Seit ein paar Tagen getraue ich mir einfach nicht mehr richtig auf's Klo (groß) zu gehen, weil ich beim drücken immer vorn drin so einen leichten Druck mit spüre. Bei meinen Zwillingen war es ja so, das ich dabei gemerkt habe, das der Muttermund offen ist und schon eine Fruchtblase rauskommt. Jetzt hab ich total schiss, dass ich nochmal sowas durchmachen muss...
Aber eigentlich habe ich ja eine Cerclage und einen tmv. Und als ich mal gefühlt habe, hat sich auch alles zu angefühlt, nur vielleicht ein bisschen weit am Ausgang.
Ach Mensch... Vielleicht mach ich mich auch nur sinnlos verrückt?!
Eigentlich merkt man ja auch, wenn die Naht der Cerclage aufgeht, oder?! Ich werd Morgen auf jeden Fall zum Arzt gehen.
Kann mich hier jemand etwas beruhigen? Ist es vielleicht auch normal, dass man da vorn dann auch einen leichten Druck hat?
LG albena mit Bauchprinz 22.ssw
Angst!!!
Also ich habe ja keine Cerlclage, habe aber diesen Druck auch immer wieder, gerade auch auf Toilette oder eben in bestimmten Haltungen.
Was ich aber nicht für sinnvoll halte ist, dass du da selbst tastest!! Jeder Arzt sagt einem das sollte man auf keinen Fall machen, am Ende bringst du dadruch evtl. Bakterien in die Nähe des MuMu's das wäre noch viel schlimmer...also Finger weg und den Arzt nachschauen lassen!
Würde auf jeden Fall morgen mal zum Arzt gehen und deine Angst/ dein Gefühl mitteilen dann schaut der bestimmt mal nach.
Wünsch dir alles Gute!
LG, annima89 (30+1)
Ja, mit dem Tasten hast Du natürlich völlig recht, aber ich hatte einfach Angst, dass die Naht doch offen ist, dann wäre ich sofort ins Kh. So bin ich wenigstens etwas beruhigt.
Ja, ich geh Morgen!!! Hoffe nur ich mach mich bis dahin nicht völlig verrückt.
weißt du, wenn du so unsicher bist geh doch heut lieber mal im kkh nachschauen lassen.
denn wenn ich ehrlich bin verspüre ich auf dem klo nicht diesen druck vorn, wenn hätte ich keine ruhe. hab nicht mal vorn nen druck wenn ich mal wieder seit 3 tagen verstopfung hab und da hab ich manchemale schon heftig gedrückt...
kann mir auf der anderen seite aber auch nciht vorstellen das die cerclage ab geht.
wie gesagt, lass es so schnell wie möglich abklären, wirst sicher bis zur geburt noch einige male auf klo müssen, jedes mal mit der angst, da bekommt man ja beklemmungen!!!
alles liebe, yvi 27.ssw
Na ich warte mal meinen Nächsten Stuhlgang ab, wie es sich da anfühlt.
Ich nehme jetzt auch ein bisschen mehr Magnesium, damit es weicher wird. Macht das Sinn?
Wenn man ins Kh geht, muss man nicht zwangsläufig drin bleiben oder? Die machen da auch nur Ultraschall und wenn alles i.o. Ist, kann ich wieder gehen, oder?
Habe da jetzt einen vielleicht etwas seltsamen Tipp für dich.
Da ich auch immer das Gefühl habe,gleich fällt das Kind raus, mache ich es beim großen Geschäft so:
Ich nehme ein doppeltes Stück Toilettenpapier und drücke leicht gegen den Damm/Scheide damit währenddessen.
So wird der Druck vorne etwas abgemildert
Hilft wirklich,probiers aus,man fühlt sich gleich viel sicherer.
Ja, eigentlich sollte es dann ein bisschen bluten, zumindest wenn es richtig verwachsen ist, aber so richtig als Beweis ansehen würde ich das auch nicht. Der Faden würde wahrscheinlich rauskommen, wenn er gerissen wäre, aber auch das muss noch nichts heißen, er kann ja sonst wo herumhängen.
Also sicher wissen kann man es nicht wie bei fast allem in der Schwangerschaft.
Was dein Kloproblem angeht, kann ich dir nur raten, stopfende Lebensmittel zu meiden und solche zu nehmen, die den Stuhl weich machen, damit man nicht so viel drücken muss. So hab ich es damals gemacht.
Zuguterletzt: ich kann dich verstehen, hatte auch immer Angst, hab mich immer beim kleinsten Ziepen hingelegt , aber es ist alles gut gegangen. Alles Gute!