Hey Mädels,
ich muss mir nun mal ein wenig Luft machen und fragen, ob es einigen von Euch aus so geht wie. Ich bin aktuell in der 20.SSW (19+2) und immer wenn ich jemanden treffe der mich auf die SS anspricht kommt jedesmal die Aussage "na Dein Bauch ist aber noch klein, der MUSS aber noch um einiges wachsen"
Mich macht das so wütend und am liesbsten würde ich dann einen nach dem anderen mit dem Kopf ins Klo tunken -sorry- aber was anderes fällt mir hierzu nicht ein
Geht es euch auch so oder wenigstens ein paar von Euch? Zu mir, ich bin 1,65 cm groß, mit 57 kg in die SS gestartet. Aktuell habe ich 61 kg (4 kg zugenommen) und mein BU ist bei ca. 86 cm. Natürlich habe ich keine riesige Murmel bis dato aber ich bin dennoch stolz auf meinen Babybauch. Doofe Menschheit.......
In diesem Sinne........schönen Vatertag noch und nächstes Jahr können wir uns einen schönen Muttertag wünschen
LG
Carobienchen mit girl
Bauchumfang 20.SSW .......und die Gesellschaft nervt.......
Hallo!
Ja, ich bin in der 19.SSW und auch schlank. Für mich ist mein Bauch schon riesig und wenn ich sage, dass ich schon im 5. Monat Schwanger bin, glauben die mir das teilweise nicht und der Spruch: Na, der ist aber noch klein, geht mir auch tierisch auf den Wecker. Manchmal antworte ich auch: Es heißt nicht, das wenn man Schwanger ist auch sofort einen riesen Bauch haben muß! Gott sei dank, sage ich da nur.
Morgen sind wir auf einer Hochzeit, ein bißchen graut es mir auch schon davor...vor den Kommentaren...naja...muß man (Frau) wohl durch
Habe bis jetzt übrigens 2 Kilo erst zugenommen.
Ich bin aber stolz auf meinem Bauch und genieße die SSW
Grüße
Elsa + Krümel 19.SSW
Hey Elsa
ja, die Gesellschaft sollte sich einfach öfter mal die Kommentare verkneifen. Lass Dich morgen nicht ärgern und schalte auf Durchzug. Bin aber froh, dass es nicht nur mir so geht
Wir sind und bleiben stolz auf unseren Bauch
Ja... ich kenn die andere Seite...
bist du sicher, das es nur eins ist???
Das ist auch in der zweiten Schwangerschaft Standartfrage...
Die einen haben einen wunderschönen(!) kleinen Kugelbauch, andere einen wunderschönen (!) großen Kugelbauch.
Übrigens war in dem ersten großen Bauch ein zartes Kind, diesmal ist es ein großes Kind.
Die Größe vom Bauch läßt also nicht auf die Größe vom Kind schließen.
Genieß die Schwangerschaft und trag weiterhin stolz Deinen Bauch!!!
Und ... du bist eher kurz und schlank... Du hast einfach ein liebes Kind, das Dich schön Schwanger aussehen läßt und nicht unförmig.
Man muß den Blickwinkel verändern. Vielleicht hilft das, die eigenen Nerven zu schonen.
Eine passende Antwort hab ich leider nicht ... aber laß Dir den stolz nicht nehmen!!!
Das wär einfach zu schade
Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit!!!
Danke für Deine lieben Worte Die Veränderung des Blickwinkels ist in der Tat eine gute Sache. So habe ich das noch nie gesehen aber wundervolle Worte Deinerseits. DANKE!!!
Dir auch alles Liebe und Gute
Huhu Bienchen,
mach dir keinen Kopf, war bei mir auch so. Bin 1,74 m groß, hatte 70 kg zu Beginn Taille 70 und Hüfte 90 im Umfang. Jetzt in SSW 27 ist mein BU 102 und ich habe ca. 78 kg. In der SSW 20 war quasi nichts zu sehn...
Lg goldie30 (26+5)
Danke für Deine Antwort! Ich bin froh, dass es wenigstens nicht nur mir so geht. Und hier geht es ja einigen auch genau andersrum
Dir noch alles Liebe
Hallo Carobienchen,
die Leute werden sich noch wundern! In der 20. Woche hast du noch jede Menge Bauchpotetial, da geht noch was, die sollen nur abwarten. Laß dich nicht ärgern, manchmal sind unsere Mitmenschen echt wunderlich...
Viele Grüße von evilia
Genau das denke ich mir auch......habe ja noch 20 Wochen vor mir und würde der Bauch jede Woche 2 cm wachsen, würden wir ja alle platzen. Ich habe gehört, dass der Bauch auch eher in Schüben wächst.....ich lass mich auf jeden Fall noch überraschen und bis dahin bin ich mega stolz auf meinen Bauch
Danke noch für Deine Antwort und alles Gute
hallo ich bin ab morgen in der 23 ssw bin auch 165 cm und bei 54 kilo gestartet hab jetzt 57 :)
ich hab auch noch nicht so viel bauch und andere sagen auch immer ist zu wenig blabla
aber meine 25 cm elfe passt ja rein und hat genug platz sich zu bewegen also wirds wohl reichen :D
es nervt zwar aber ich bin froh noch nicht soo viel bauch zuhaben kommt noch früh genug und so kann ich mich wenigstens noch gut bewegen :D wer weiß wie ich in 10 wochen aussehe:D
lg und einen schönen tag wünschen bianca und kleine elfe 22+6
hey
auch ich bin froh, dass mein bauch noch nicht explodiert, da ich jetzt schon oft merke, dass er mich, trotz seiner geringen größe, beim schlafen stört.......aber diese kommentare von anderen......schrecklich...
schalte jetzt auch immer auf durchzug. am anfang ist man da ja echt empfindlich, zumindest war das bei mir so, aber mit der zeit weiß man, wie man sich davor schützt.
wünsche dir noch alles gute für deine SS
Hi Carobienchen,
sieh es mal positiv!
Ich bin jetzt in der 36. SSW und habe noch immer einen Minibauch und alles sagt, da habe die Kleine ja gar keinen Platz und so...
Aaaaber das ist ja mal totaler Quatsch, solange es unseren Babys gut geht, ist es doch total egal wie dick unser Bauch wird!
Im Laufe der nächsten Woche versuche ich mich dann doch mal an einem Gipsbauch und da wird meine Kleine später bestimmt mal staunen, dass sie aus einem so kleinen Bauch gekommen ist... ;)
Ach ja und das positive ist zumindest bei mir, dass noch gar nichts gerissen ist und ich auch sonst nicht wirklich unbeweglich bin.
Liebe Grüße und noch eine schöne Kugelzeit!!
Danke für Deine Antwort
Ich habe mich die Woche noch mit einer Hebamme unterhalten und diese sagte mir auch, dass sie schon Entbindungen hatte wo selbst sie dachte, wo das Kind gewesen ist Aber ein Bauch sagt rein garnichts über den Fortschritt und die Entwicklung des Kindes aus. Ich habe meine kleine Maus noch vergangenen Freitag gesehen und ihr geht es supi. Seit dieser Woche bemerke ich sie sogar bewusst über den Tag verteilt ich mache mir auch keine Gedanken wegen meines Bauches, mich nerven nur die ganzen Menschen rundherum, die absolut keine Ahnung haben. Bin aber froh, dass hier so viele Mädels geantwortet haben, denen es genauso geht.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Gipsbauch, und nicht jede kann später sagen "in so einen kleinen Bauch hat mein Baby reingepasst"
Dir noch alles Gute
Hallo,
ich bin damals in meiner Schwangerschaft mit 58 kg gestartet und hatte in der 19. Woche 69,5 kg.
Da hatte ich sicherlich schon einen deutlichen größeren Bauchumfang als Du. Haben aber alle normal gefunden.
Kurz vor der Entbindung war beim Bauchumfang die 1m-Marke auch überschritten
Deiner wächst bestimmt auch noch ein Stück.
GLG und eine schöne Schwangerschaft noch
Kenn ich! Einfach drüber stehen und reden lassen! Mein BU ist nun in der 37. SSW übrigens 92 cm - ich bekomme halt eher zarte Kinder und setze kaum Bauchfett an. Was geht's die anderen an? Und außerdem: Nach der Geburt sind dann immer alle erstaunt: Wahnsinn, schon wieder sooooo schlank - das hat doch auch was, oder
LG,
Katze
Was soll denn die Größe des Bauches mit der Größe des Babys zu tun haben? Oft hängt das eher mit der Fruchtwassermenge zusammen. Manche Leute haben wirklich keine Ahnung
Ich durfte mir auch immer doofe Sprüche anhören, aber bei mir war der Bauch nach Meinung anderer zu groß. Die meinten immer, ich hätte mich verrechnet. Erst recht als ich über dem Termin war. Ok, er war wirklich riesig, aber meine Tochter war 5 Tage nach Et nur 48 cm klein. Hat also rein gar nichts zu sagen!
Lass dich nicht ärgern.
Liebe Grüße