Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade Transfer +3 und muß die Füße bis mindestens Ende nächster Woche stillhalten . Es würde mich riesig freuen, wenn ihr, sofern durch ICSI schwanger, folgende Fragen beantworten würdet. Ganz sicher bin ich nicht die einzige, die eure Antworten sehr interessieren werden
Zu meinen Fragen:
Wieviel Embryonen habt ihr zurückbekommen?
Habt ihr nach dem Transfer liegen müssen oder seid ihr gleich danach aufgestanden und habt alles normal weitergemacht wie immer ?
Erste Hinweise/Symptome ab wann nach Transfer und welche (z.B. Unterleibsziehen, Zwicken und Zwacken in den Eierstöcken, verstärkter Ausfluß o.ä.)?
Wann habt ihr das erste Mal nach Transfer getestet?
Vielen lieben Dank und noch einen schönen Abend!
ck
Umfrage: Schwanger nach ICSI
Wieviel Embryonen habt ihr zurückbekommen? ein blasto-zwergi (bewusst.. haben noch 12 eisbären)
Habt ihr nach dem Transfer liegen müssen oder seid ihr gleich danach aufgestanden und habt alles normal weitergemacht wie immer ? ich bin ca. 5 min. liegen geblieben. der arzt meinte ich könne noch ein paar minuten liegen und wann immer ich möchte aufstehen. nach dem TF hab ich genau so weiter gemacht wie zuvor. hab sogar mit meinem mann die getränkelieferung eingeräumt.
Erste Hinweise/Symptome ab wann nach Transfer und welche (z.B. Unterleibsziehen, Zwicken und Zwacken in den Eierstöcken, verstärkter Ausfluß o.ä.)? PU+10/11/12, TF+5/6/7 hatte ich mensschmerzen.. danach wars weg und auch die brustschmerzen waren weg.
Wann habt ihr das erste Mal nach Transfer getestet? hab das erste mal PU+10/TF+5 pos. getestet.. fotos in meiner VK
drück dir fest die daumen
alles liebe
Hallo,
ich habe bei meiner Tochter 3 Embryonen zurückbekommen und bei der jetzigen ISCI 2. Ich weiß aber noch nicht, ob es Zwillinge werden oder nicht.
Damals bei meiner Tochter wurde man nach dem Transfer auf einem Bett hinausgefahren und musste mit total voller Blase noch 30 min. liegen.
Dieses Mal durfte ich sofort aufstehen (gleiche Ärztin!!), weil die neuesten Erkenntnisse angeblich zeigen, dass es egal ist. Naja, bin ja auch wieder schwanger geworden. Bin gleich nach dem OP aufgestanden, hab mich aber dann noch 30 min. hingelegt.
Ich habe und hatte immer starkes Ziehen im Leistenbereich. Und dieses Mal ist mir auch leicht flau im Magen. Leider können das aber auch Nebenwirkungen vom Utrogest sein. Bei meiner Tochter hatte ich noch die Depot-Spritzen.
Gestestet habe ich bei PU+14 mit einem Clearblue digi.
lg Primavera
alles liebe für den ersten US morgen
Hi,
Also ich hatte eine ivf aber schreib trotzdem mal.
Nach dem transfer bin ich gleich aufgestanden und bin heim.
Ich habe mich schon nach pu geschont, viel ausgeruht.
Ab pu+10 hatte ich sehr starke ul schmerzen und leichte blutung.
Bin aber trotzdem schwanger.
Pu+9 hatte ich das erstemal mit einem 10'er test positiv getestet aber ganz schwach. Das wurde von tag zu tag positiver.
Und jetzt bin ich in der 20. Ssw mit zwillingen
Hallo,
Ich bin nach unserer 4. ICSI schwanger geworden.
Ich habe 2 Tage nach Punktion 2 Embryonen zurück bekommen.
Gearbeitet habe ich direkt den Tag nach Transfer wieder.
Die ersten Anzeichen waren eine Rosa Blutung 4 Tage vor NMT, plötzlicher Brechreiz bei Küchengerüchen 3Tage vor NMT. Außerdem hatte ich bereit 4 Tage nach Transfer relativ starke Mensschmerzen.
Getestet habe ich einen Tag nach NMT leicht rosa.
Ich Drücke dir ganz doll die Daumen, dass deine Krümmel sich ordentlich festbeißen.
Liebe grüße
Yvonne
Huhu, 2 blastos, war ab tf krank geschrieben hab nicht viel gemacht. War alles wie immer, Getestet bei tf+5
Uiii, dankeschön das macht Mut!
Transfer +5 haben schon viele positiv gestestet, da bin ich baff, ich dachte, so ein Pippitest schlägt nicht so schnell an.
Habe leider nur einen kleinen Kampfkrümel zurückbekommen, die anderen 4 waren leider noch nicht soweit, das hat mich ganz schön enttäuscht.
Hi,
ich habe zwei 8-Zeller in B-Qualli zurückbekommen ... (ICSI wurde bei mir wg. Überstimu nach PU abgebrochen, der zweite Kryo-TF war erfolgreich).
Nach dem TF bin ich noch ne Stunde etwa in der KiWu liegengeblieben, hab n Käffchen getrunken, ein paar Kekse gegessen und ein wenig gelesen ...
Ich war topfit, hab am TF-Tag noch ein wenig langsam gemacht, die Tage drauf aber relativ normal gelebt. Es war WE und somit auch etwas ruhiger bei mir.
Ich hab viel Eiweissmahlzeiten zu mir genommen (viel frisch gekocht) und Magnesium. Warum? Hat mal eine Urbianerin im FoKiWu-Forum geschrieben und ich habs einfach probiert.
Erste Hinweise bei TF+6, Kreislaufprobleme, heiß-kalt und Übelkeit, Ziehen im UL ... ich war auf Arbeit und hab überlegt, ob ich heim gehe ... (könnte die Einnistung gewesen sein, ich weiß nicht).
Erster pos. BT war dann an TF+8, aber ich hatte am TF-Tag und bei TF+3 (glaube ich) nochmal Brevactid 1.500 nachgespritzt. War also mutig an TF+8 zu testen und hab dann jeden Tag einen Test gemacht, der Strich wurde täglich stärker - körpereigenes HCG.
Wünsch Dir viel , LG Daniela
Hey!
Ich bin mit der 2. ICSI schwanger geworden und inzwischen bei 24+0 mit einem kleinen Jungen!
Zu deinen Fragen:
- Wieviel Embryonen habt ihr zurückbekommen?
1. ICSI: Zwei 4-Zeller an PU+2
2. ICSI: Zwei 8-Zeller an PU+3
- Habt ihr nach dem Transfer liegen müssen oder seid ihr gleich danach aufgestanden und habt alles normal weitergemacht wie immer?
Ich bin bei beiden ICSIs nach dem TF direkt wieder aufgestanden und hatte anschließend eine 1stündige Autofahrt. Zuhause habe ich mich dann geschont und viel gelegen, weil ich bei beiden Versuchen sehr geschwollene Eierstöcke, Schmerzen und eine leichte Überstimu hatte.
- Erste Hinweise/Symptome ab wann nach Transfer und welche (z.B. Unterleibsziehen, Zwicken und Zwacken in den Eierstöcken, verstärkter Ausfluß o.ä.)?
1. ICSI: nichts, außer Mensziehen (kam wohl vom Crinone...)
2. ICSI: Mensziehen ab PU. An PU+11/TF+8 war mir morgens schwindelig und mein UL hat gezogen, abends war der Bauch wieder genauso dick wie nach der PU und die Überstimu kam wieder
- Wann habt ihr das erste Mal nach Transfer getestet?
1. ICSI: an PU+10 bis PU+12 immer negativ. An PU+12 kam dann die Mens.
2. ICSI: gar nicht. Ich hab den BT an PU+14 abgewartet und erst nach dem positiven Anruf getestet, um es "schwarz auf weiß" zu haben und meinen Eltern zu zeigen.
Liebe Grüße und ganz viel Glück!
f.anni mit Bauchprinz (24+0)
Hi,
wir haben bei der ICSI, mit der wir schwanger wurden, zwei Blastos zurück bekommen. Eine B- und eine C-Qualität (ich würde es mir inzwischen gar nicht mehr sagen lassen).
Ich hatte ab ca. 4 Tage nach TF starke UL-Schmerzen und Nierenschmerzen. Musste dann ins KKH wegen einer heftigen Überstimulation.
Bereits 6 Tage nach TF sagte man mir im KKH dann auch, dass ein HCG-Wert im Labor rauskam, der für eine Schwangerschaft spricht. Hab dann mal zum Spaß einen Pipi-Test noch gemacht, auch der war schon sehr eindeutig positiv.
Ich musste nach dem TF nicht liegen, habe aber sowohl nach der PU als auch nach dem TF bei dieser ICSI eine Einnistungsspülung machen lassen. Hat aber auch nur wenige Sekunden gedauert und danach durft ich ganz normal aufstehen und gehen.
Ich habe mich nach beiden ICSI bzw. TF etwas geschont, wobei es immer heißt das muss man ja nicht, man sollte jetzt nicht gerade Achterbahn fahren oder so aber sonst normal weitermachen.
Gegessen usw. hab ich sowieso noch ganz normal nach TF. Da hab ich mir in dem Moment noch gar nicht wirklich Gedanken drüber gemacht.
Ja, Anzeichen bei mir war wohl die Überstimu, soll ja oft so sein wenn es geklappt hat.
Hatte auch bis zum vierten Monat noch riesige Zysten bzw. Eierstöcke.
Wünsche dir alles Gute, dass es auch bei euch geklappt hat!
annima89 mit Bauchprinz (30+4)
Hey,
also wir haben an PU+2, 2x4Zeller zurückbekommen.
Bei uns wurde empfohlen 30 min seitlich liegen zu bleiben, dass hab ich auch gemacht.
Ich bin am nächsten Tag, nach der Punktion wieder arbeiten gegangen und nach Transfer auch. Hab alles gemacht wie immer, nur auf schweres Heben habe ich verzichtet.
Anzeichen ist jetzt schwer zu sagen, da wir 9 Tage nachher durch einen Verkehrsunfall einen sehr lieben, jungen Menschen verloren haben, und ich da überhaupt nichts von irgendwelchen Anzeichen gemerkt habe, bzw auch überhaupt alles verdrängt hatte (Hatte allerdings in dieser Nacht eine Schmierblutung)
Ich habe bei TF+12 getestet, der war positiv, danach bin ich zum Facharzt und HCG war bei 108.
Und nun bin ich mit Zwillingen Schwanger (morgen schon bei 9+0 )
Ich wünsch Euch von Herzen alles Gute und viel Glück für Euch alle
Lg kira