Geheimtips gegen Elefantenfüße? :-)

Gestern und heute ist es sooo warm gewesen und ich werd zum Elefant am Fuß..

was hilft bei Wasser?

(außer sexy Strümpfe)

lg Tiffy

1

Viel trinken und mit Meersalz kochen

2

und mit rotem weinlaubgel einschmieren, sowie kalte duschen bis zum knie

3

Viel trinken, Wechselduschen und leider ausser hochlagern nur sexy Strümpfe #rofl, massiere jeden Abnd noch meine Beine dann lassen zumindest die Schmerzen nach. Magnesium nicht vergessen schwämmst du ja auch aus.#winke

4

Wechselduschen...

also ich mache jeden tag in der früh wechselduschen, d. h. ich nehme eiskaltes wasser, fange beim rechten fuß (ist am weitesten vom herzen weg) an den zehenspitzen an und gehe bis zum knie, dann auf der "rückseite" runter, dann den anderen fuß, dann heißes wasser (so ca. 38°), dann wieder rechter fuß, linker fuß... usw....

habe bis jetzt noch keinerlei probleme mit wassereinlagerungen gehabt. vielleicht hilfts... war ein tipp von meiner hebi! ist nicht wirklich teuer und man nimmt nix ein (wie bei tabletten oder so)

viel erfolg

birgit

5

#winke - Füsse in einem Salzbad baden oder ganzen Körper
- gekochte Kartoffeln essen mit Quark
- Gurken essen
- Spargeln essen

- Teemischung oder Brennesseltee trinken (frag mal in der Apotheke nach)

- nachts die Füsse erhöht lagern - Kissen unter das Matratzenende

so, mehr kommt mir gerade nicht in den Sinn.....

Alles Gute weiterhin :-)

Suena

6

Ich zieh Kompressionsstrümpfe an.

Helfen gut und ihc hab keine schweren Beine mehr am Abend :-)

Kann man in eine Zippertüte machen und in den Kühlschrank legen und dann anziehen wenns früh schon warm ist, mit ner Blumenspritze zwischendurch nass sprühen für Abkühlung usw....
Passt und ist fürn gute Zweck.

Ansonsten Wechselduschen, trinken (musst ja eh), das eincremezeug hilft nur wenig und nur oberflächlich, das kannst sparen (also dieses angepriesene Venenzeug, das wirkt keiner Erweiterung der Venen entgegen)

LG
schnuti

7

es wirkt nicht gegen die erweiterung der venen sondern dichtet die venenwände ab, do dass sich nicht soviel wasser ins gewebe begibt. wenn es nicht hilft, dann bilde ich mir die wirkung scheinbar ein und die pharmazeutischen labore wohl auch ?#gruebel
#nanana

8

Vielleicht irren sich auch Ärzte?
"Geht es darum, wie man müde Beine wieder einigermaßen flott bekommt, stehen von Venenschwäche und Krampfadern betroffene Patienten oft vor der Frage, welchen Mitteln sie den Vorzug geben sollten. Venensalben oder doch lieber Tabletten? Öko-Test hat sich verschiedene Produkte in einem Vergleich angesehen.

Unabhängig vom Venenmittel-Test von Öko-Test ist natürlich vorab festzuhalten, dass bei entsprechenden Venenproblemen zunächst einmal ein Arzt zu Rate gezogen werden sollte. Interessant sind die Öko-Test-Ergebnisse aber allemal. Denn folgt man jenen, so kann man sich den Kauf kosmetischer Venensalben, aber auch von Arzneimitteln zum Einreiben schlichtweg sparen. Denn keines der geprüften Produkte jener beiden Kategorien konnte nach Meinung der Tester eine ausreichend nachgewiesene Wirksamkeit bieten. Hinzu kamen Mängel bei den Inhaltsstoffen.

„Sehr gute“ und „gute“ Venenmittel fanden die Tester lediglich unter den Arzneimitteln zur Einnahme (Venentabletten). Der Wirkstoff Trockenextrakt aus Rosskastanien-Samen, bzw. das darin enthaltene Aescin, in einer Dosis von 100 mg pro Tagesdosis galt der Redaktion hier als entscheidend."
----------------------------------------------------------------------
Abdichten ??? von einmal schmieren durch 7 Hautschichten .... einmal pro Tag, wenn Frau dran denkt ... und iweso Abdichten ?!?

Das Problem bei den Wassereinlagerungen ist der verhinderte Rückfluß des Blutes mitsamt den "Schlickstoffen" aus dem Stoffwechselprozeß im Bein. So kriegt man auch erst geschwollene Knöchel, dann Waden, dann der Rest. Weil die Venen so geweitet sind,d ass die Muskelpumpen nicht mehr alles "greifen" können, da sie nicht richtig schließen.
( genauer hier zB http://www.fid-gesundheitswissen.de/muskelpumpen-und-venenklappen-sichern-den-ruecktransport-des-blutes-zum/101035912/)

Und keine Salbe der Welt kann die Venen so mechanisch drücken, dass die Muskelpumpen schließen und das sauerstoffarme Blut nach oben transportieren.
Das Wasser kommt von innen und tritt nicht durch die Venenwände aus, sondern "versackt" weil die Venenwände schwach sind und sich deswegen weiten, so dass die Muskelpumpen nimmer schließen. Daher auch Bewegung und der mechanische Druck von außen.

Aber immerhin kühlen diese Salben ja-wenigstens was....

LG
schnute,

PS: jaja die -meist eigenen- Labore...die zeigen auch gebotoxte Hollywoodschönheiten, die mit ner Salbe (*ironieeee*) 20Jahre jünger aussehen (ich erinnere mich gern an Demi Moore oder sogar die letztlich verbotene Julia Roberts Werbung)

9

"Renes/Borago comp." Globuli von Wala!

10

Reistage ;-)