Schnelle gewichtzunahme.. 1,5 kg pro woche??????

Guten morgen ihr lieben...

Mal ne frage zu der gut diskutierten gewichtszunahme....
Ich weiß ja das zunehmen normal ist und auch, das sehr schlanke personen mehr zunehmen als normale oder schwerere...
Ich geb euch mal meine daten:
1,77 m groß
Anfangsgewicht 69,4 kg
Bis zur 12 ssw 68,5
20 ssw: 73,5 kg
24 ssw: 76,9 kg

Und jetzt 6 tage später: zuhause, nüchtern, nackt: 78,2 kg...
Das kann doch nicht normal sein oder? Mann ey, nichts passt mehr und ich habe echt angst das ich nacher 20-30 kg zunehme, meine haut reißt etc....

Vorallem: gerade die letzten tage habe ich mich soooo viel bewegt und wirklich nicht übermäßig viel gegessen. Wie kommt das denn bloß?

Ich bin echt verzweifelt gerade:-(
:-( :-( :-(

1

Hallo, ich hab auch zwischen der 25.-30. Woche am meisten zugenommen. Zum ende hin stagniert es bei den meisten. Bin jetzt bei 13,5 kg mehr und bin auch sehr schlank vorher gewesen. Lg sandra mit lenny in der 36. Ssw

2

Hallo,
ich habe die ersten 4-wöchigen Etappen jedesmal 3-4 kg mehr drauf gehabt #schock Seit Anfang April habe ich aber nur 1,2 Kg zugenommen insgesamt jetzt ca 13 Kg...
Achte weiterhin etwas drauf, beweg dich solange es geht und massiere regelmässig deinen Bauchi. Wenn du stillst nimmst du hinterher recht gut wieder ab, wenn nicht mit etwas Disziplin.... :-) Lass dir die Ss dadurch nicht vermiesen ;-)
LG

3

hay süße

mach dir kein kopf du kannst doch nach der geburt wieder ab nehmen und das meiste geht nach der geburt ganz von alleine weg :-).

meine größe 1.60

zu genommen bis zur 29 ssw sind 17 kilo

start gewicht war 60. jetz wiege ich 72 kilo

bin schon gespannt wie viel ich nexte woche wiege wenn ich Fa termien habe #rofl.

Lg diane mit Baby boy inside 29 ssw #verliebt

4

ups meine 12 kilo habe ich zu genommen hahahaha

5

ach, da geht noch mehr!

6

Hauptsache ich nehme nicht wirklich jede woche soviel zu :-( immerhin habe ich noch 15 wochen vor mir:-(

Hatte schon auf diabetis getippt, aber mein urin und mein blutdruck ist völlig okay...
Scheiß gewicht, ich sollte die waage ganz schnell ausm fenster schmeißen:-/

17

"Scheiß gewicht, ich sollte die waage ganz schnell ausm fenster schmeißen:-/ "

genau. Aber um niemanden aus Versehen zu treffen, würde ich sie vielleicht lieber auf den Schrank oder in den Keller räumen;-).

#liebdrueck
Sanne #sonne

7

Hi,

in den letzten Tagen war es ja etwas wärmer, es kann also auch sein, dass du etwas Wasser eingelagert hast...?

Das würdest du an den Knöcheln/Unterschenkeln am schnellsten erkennen, wenn du da in die Haut drückst und eine Delle bleibt ist da Wasser.

Mach dir nicht zuviele Gedanken, Zunahme ist normal..oft springt das Gewicht einfach hoch und bleibt dann dafür etwas länger da stehen...

#klee Lusanna (die in der ersten Ss 22 Kg zugenommen hat...und es ging auch fast alles wieder weg)

8

Oh das wäre für mich eine riesen entlastung, zumindest vom kopf her:-)
Könnte man den was gegen wasser machen?

9

Viel trinken,ausgewogen essen, Schwimmen gehen, Füsse kühl baden und immer wieder hochlegen, wenig sitzen...

man wird es aber nicht wirklich los..ich hatte es in der ersten Ss ganz schlimm. Von Schuhgröße 38 auf 41....
einfach mal beobachten...etwas Wassereinlagerungen sind auch vollkommen normal und bei warmem Wetter geht das schnell.

#klee Lusanna

10

Also ich bin jetzt Ende 21. Woche und habe bisher ganze 2 kg zugenommen, doch das wird bei mir noch mehr, das weiß ich. Bei meiner Tochter, also meiner ersten SS habe ich insgesamt 18 kg zugenommen und das fand ich schon heftig und will ich dieses Mal nicht mehr. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich eh mehr wiege als du, also keinen top BMI habe und jetzt bei der zweiten SS auch ein höheres Anfangsgewicht hatte als bei der ersten.
Aber einen Tag nach der Geburt meiner Tochter hatte ich schon 7 kg weniger und das war ein schwacher Trost. Doch dieses Mal achte ich auch mehr drauf, was ich esse und stopfe auch nicht sinnlos in mich rein. Das muss ja auch nicht sein und du machst es ja auch nicht.
Was mich in der ersten SS dolle getroffen hat, war als ein Onkel von mir sagte, man muss in der SS nicht soviel zunehmen, nur soviel das Kind wiegt. Er kann überhaupt nicht verstehen, wie Frauen dann soviel zunehmen müssen, dann sollen sie weniger rumfressen! Boah, war ich da angefressen. Da habe ich ihm erste meine Meinung gesagt, dass nicht nur das Kind an Masse zunimmt, sondern auch alles drum herum (Fruchtwasser, Gebärmutter, Mutterkuchen...) und danach musste ich raus gehen und dann sind die Tränen geflossen....
Naja, sowas einer Schwangeren zu sagen ist nicht gerade taktvoll!

Zuhause wiege ich mich drundsätzlich nicht mehr. Ich lasse mich jetzt immer beim FA überraschen.:-p

Also, was ich dir damit sagen will. Wenn du dich wohl fühlst und nicht im Nachhinein aus allen Nähten platzt, ist es nicht schlimm. Die Gewichtszunahme wird auch wieder weniger!

LG, diana-carmen

11

Hallo #winke

Ich bin auch 177 cm groß, bin mit 71 Kilo in die Schwangerschaft gestartet und wiege seit gestern 80 Kilo! Mein Babybauch ist riiiiiesig und auch meine Brust, aber am Rest des Körpers habe ich bisher kaum eine Veränderung wahrgenommen! Ich trage meinen Bauch also mit stolz und mache mir lieber nicht so viele Gedanken über die Zahlen auf der Waage ;-):-p

Liebe Grüße
-lumina- mit David #verliebt 19. SSW

12

Ich habe die ersten 7 Monate 1 Kilo pro Monat zugenommen, jetzt sind es in der 31. Woche schon 15,5 kg. Bei mir liegt das am vielen Wasser..

Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich nach der Entbindung innerhalb von ca. 10 Tagen über 10 Kilo weniger!
Ich reg mich nimmer auf... :-)