Urinabgang während erbrechen? :(

Hallöchen liebe Kugelis,

ich kämpfe mich ja schon seit wochen mit erbrechen rum, und heute mal wieder ganz extrem.

Aber mir ist es auch etwas peinlich aber sobald ich mich übergebe und würge kommen ein paar tropfen pipi mit #schwitz
Und eben war sogar die Hose nass :-(

Hat das jemand von euch schonmal gehabt? Und was kann ich dagegen tun? Weil es ziemlich unangenehm is.

Danke im Vorraus

1

Tena Lady. Und nach der Geburt ganz konsequent den Beckenboden trainieren.

2

Wenn du würgst, dann verkrampt sich bei dir alles...

wegen der schwangerschaft ist die Blasenmuskulatur auch nicht mehr so stark..etwas womit man sich im 3. Trimester dann auch häufiger auseinandersetzen muss.

Ich würde sagen das ist normal...nimm einfach Slipeinlagen oder Binden und steh das durch. Irgendwann wird es mit dem Erbrechen besser und dann ist das auch erstmal geklärt.

#winke lusanna

3

Ja hab ich auch oft.
Es hilft ein wenig, direkt vorher aufs Klo zu gehen oder eben mit Eimer auf dem Klo zu hocken.
Es hilft auch ein wenig, viel Wasser zu trinken, direkt vorher, dann kommt es etwas leichter und der Druck (auch auf die Blase) ist nicht ganz so groß.

Wenn beides nicht ging, hab ich halt auch nur die Hose runtergezogen und hinterher sauber gemacht. Wenn nicht mal das ging, hilft halt nur, duschen und umziehen ;-)

Wenn es nur ein bisschen ist, kannst du versuchen, es mit Slipeinlagen aufzufangen, aber bei mir war es dafür meist zu viel, und dann hab ich lieber drauf verzichtet, weil dadurch ja auch das Infektionsrisiko steigen kann.

Kleiner Trost, irgendwann lässt die Übelkeit (meistens) nach.