Schwanger durch ICSI? Ab wann hattet ihr Unterleibsziehen? Erst nach NMT oder früher?

Hallo ihr lieben Schwangeren,

ich würde auch furchtbar gern zu euch gehören, habe gerade eine ICSI hinter mir und bin PU+6/TF+4.
Da ich noch nicht testen kann und ich versuche nicht zu hippelig zu sein (liegen macht mich wahnsinnig, ich mache alles wie immer außer schwer heben), würde ich gern wissen, ob ihr Unterleibsziehen erst nach NMT hattet und wenn nein, wann hat es beu euch mit dem Ziehen angefangen (so als wenn die Mens kommt)?

Ich habe kein Predalon oder Brectavid nachgespritzt, nur einmal zum Auslösen.

Ich habe seit heute richtig schlimmes Unterleibsziehen. Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen? Hilft Magnesium dagegen?

Vielen lieben Dank
Gundi

1

Magnesium hat bei mir gegen das Ziehen geholfen, waren vermutlich die Mutterbänder.

Aber Unterleibsziehen können natürlich auch normale Regelschmerzen sein..

Nach meiner ICSI hatte ich starke Bauchschmerzen, war beim FA (noch vor dem pos. Test übrigens) und hab ASS 100 bekommen, wegen Wasser im Bauch, das kann wohl bei einer ICSI (ist ja eine richtige OP) schon mal vorkommen.

Mein Rat: Wenn du Schmerzen hast nach einer ICSI, lass dich lieber checken. Es kann ein gutes Zeichen sein, muss aber nicht. Ansonsten schadet Magnesium auch nicht, probiers mal damit, wenn das Ziehen dann weggeht, spricht viel für die Mutterbänder (ich habe es mit Füße hochlegen kombiniert, dann war es schnell weg).

Ich drück dir die Daumen.

2

Hallo,

ich hatte nach dieser (ja positiven :-)) ICSI extremes Unterleibsziehen schon ein paar Tage nach TF. Bei mir hat sich das dann zu einer richtigen Überstimulation entwickelt.

Lass also lieber mal beim Arzt nachschauen. Das muss ja nicht so weit kommen und kann auch was ganz anderes und normal sein, aber einfach nur Sicherheit würde ich mal ein Arzt schauen lassen zwecks Wasser im Bauch bzw. Größe der Eierstöcke.

Ansonsten kann man nicht sagen ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, weil es eben beides sein kann. Bei der ersten ICSI, die negativ war, hatte ich so Unterleibsziehen, weil dann die Mens kam, diesmal, bei der positiven ICSI hatte ich dieses UL-Ziehen aber wie gesagt auch, aber eben aus anderen Gründen. #verliebt

Versuch dich am besten abzulenken, es bringt einfach nix sich an solchen Anzeichen "festzuklammern". Ich weiß, wie schwer da ist. Geh shoppen oder ins Kino etc. Man muss ja nicht nur liegen nach dem TF.

LG und viel viel Glück für den BT! #klee

annima89(30+5)

3

Hallo!

Ich hatte nach beiden Behandlungen (1xICSI, 1x Kryo-TF) ab TF richtig dolle Krämpfe, trotz Magnesium. Bei beiden wurde positiv getestet.

Wünsche dir viel Glück!!! #klee

4

Hab auch icsi hinter mir, aber neg. Bin spontan ss geworden.

Du bist PU+6. Da schlüpft die blastozyste nun aus der eizellhaut und fängt an sich ab heute oder morgen einzunisten.

Ich hatte bei der neg icsi, immer unterleibsziehen. Die ersten tage richtig schmerzen! Wassereinlagerungen.... Dann mensziehen Mal mehr mal weniger.
Da ich überstimmuliert war...

Und utrogest nimmst du ja auch jetzt, Denk ich.
Ich weiß, diese Warteschleife ist zum Kotzen und man steckt in alles was man spürt Hoffnung. Ich hatte ab PU+9 Extrem empfindliche Brüste, Berührung Tat echt weh. Hab gehofft wie blöd und das schon als Anzeichen gedacht.
Aber es war wohl vom utrogest. Musste auch nichts nachspritzen.

Ich denke man kann da nichts reininterpretieren. Ich weiß wie schwer das ist. Aber gerade durch die ganzen Hormone vorher und dann utrogest nachher, lieber nicht auf Symptome zu sehr achten. Alles kann nichts muss.
Magnesium ist immer gut dafür, und ob es ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, kann man nicht sagen. Kann auch einnistungsschmerz sein, aber den muss man nicht haben, oder halt von den Hormonen und der Stimulation. Leider hilft nur abwarten und hoffen, und sich nicht zu sehr bekloppt zu machen, ich weiß, ich war da auch ganz hibbelig und verrückt.
Wenn du Schmerzen hast, dann immer lieber ab zur Kiwu Klinik, evtl übertimmulation oder sowas.

Lg und viel #klee

5

Danke euch!#liebdrueck