Hallo
meine Frage steht eigentlich schon oben.
Hat von euch jemand einen schweren bandscheibenVorfall und/oder op gehabt.
Wie ist es euch danach in der Schwangerschaft ergangen?
Ich wurde vor ende 09 - 2x operiert und Kämpfe immer noch oft mit schmerzen.
Tja jetzt bin ich unerwartet in der 6 ssw und mache mir so meine Gedanken.
FA werde ich dann fragen habe aber erst in knapp 4 Wochen Termin.
LG
nach bandscheiben - op / schwanger. wie gehts euch
Herzlichen Glückwunsch,
also ich hatte keine OP habe mich dagegen gewehrt, habe meinen seit ca 8 Jahren in L5 / S1 mit Ischiasreizung, war deshalb 2004 in Kur.
Im Sommer gehts mir meistens super eher Probleme im Winter, habe mir angewöhnt regelmäßig meine Übungen zu machen, Gerätetraining oder Auqatraining daß helft mir fast noch mehr, im Sommer hab ich eh keine Lust auf Studio.
Bin dank Auqatraining und dem regelmäßigen Luxus 1 x im Monat gönne ich mir eine Taimassage fast ohne Schmerzen und nehme seit 2 Jahren so gut wie keine Tab. mehr davor waren es oft bis 6 am Tag Diclo, Muskelentspanner und Schmerztab. die Zeiten sind rum brauche das fast nur noch im Winter wenn es richtig kalt ist.
In der SS hatte ich jetzt auch mal so ein paar Tage aber selten hatte mir Sorgen gemacht, waren aber nur insgesamt 2 Wochen mit Schmerzen davon 1 mit 6 Paracetamol, denn Rest nehme ich Wämekissen und Advelsalbe oder Tigerbalsam regelmäßig halt.
Hoffe das helft dir als Info etwas, schöne restliche Kugelzeit noch und alles Gute
Danke für deine Antwort.
Ich musste damals leider zur op weil ich gelähmt war.
S1 ist bei mir.immer noch betroffen und das wird.sich auch nicht mehr beheben.lassen.
Danke auf alle fälle für die Tipps.
Vielleicht finde ich hier etwas mit wassergym
LG und Danke
Ohje dich hat es ja richtig erwischt doppelter? Also mir tut es super gut im Wasser, selbst mit Lähmungserscheinungen wird es nach ca 15 Min besser. Drück Dir die Daumen
Hallo, mach dir nicht zu viele Gedanken, warte ab, wie du dich fühlst und achte auf deinen Rücken! :)
Ich hatte 3 Jahre vor der Schwangerschaft einen Bandscheibenvorfall L4/L5 mit motorischen und sensorischen Ausfalllerscheinungen, um eine OP bin ich aber herum gekommen.
Mein Orthopäde hat dann mehrmals voller Elan an meinem Rücken rumgedreht als er von der SS erfahren hat und wollte, dass ich ganz regelmäßig vorbei komme..das war mir viel zu unangenehm und ich bin gar nicht mehr hin.
Schwangeren-Wassergymnastik hat mir sehr gut getan und ich hatte glücklicher Weise weder in der Schwangerschaft, noch bei der Geburt Probleme!
Ich wünsche dir eine schöne - rückenschonende ;) - Schwangerschaft!