Hi,
ich bin's nochmal. Hatte ja vorhin schon einmal geschrieben, dass ich zur Zeit etwas Verdauungsprobleme habe, ab und zu so ein "grummeln" und blubbern im Bauch, und der Stuhl ist recht weich.
Ich nehme seit einer Woche wegen Eisenmangel ferro sanol. Habe die ersten fünf Tage (bis Freitag) drei Stück am Tag genommen, jetzt nur noch zwei am Tag.
Wer hier hat denn auch schon solche Tabletten genommen? Kann mein Prolem auch mit den Eisentabletten zusammehängen? Wobe ich dachte, man bekommt davon eher Verstopfung, so hab ich es zumindest ab und an mal gelesen.
Und: Ich schau gestern in den Spiegel und bin fast rückwärts umgefallen!!
Meine vorderen Zähne waren teilweise richtig dunkel!! Hoffe das kommt auch von diesen komischen Tabletten? Wenn ich dann Zähne geputzt habe, ist es wieder etwas besser, aber nicht 100%ig weg. Das hatte ich noch nieee, und ich putze ja meine Zähne jeden Tag zweimal wie andere Menschen auch!
Also, vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit solchen Tabletten und mag mal schreiben...
LG, annima89 (30+5 )
Eisentabletten (ferro sanol)
Kaust du die oder wie nimmst du die? Ich hatte davon nie verfärbte Zähne. Aber denke, das bekommt sicherlich nicht jeder.
Und ich kann von Eisentabletten auch besser aufs Klo Aber ich krieg von Magnesium ja auch Wadenkrämpfe
Scherzkeks. Nein, im Normalfall schlucke ich sie am Stück unzerkaut runter!
Hi,
die Verfärbung Deiner Zähne kommt von den Eisentabletten. Wie Du auch schon richtig angenommen hast, macht Eisen den Stuhl hart. Nimmst Du vielleicht zusätzlich Magnesium, das wäre dann eine Erklärung für den weichen Stuhl. Bei mir hat das ne "durchschlagende" Wirkung.
GLG teufelchen-05 12. SSW
Ich muss auch sagen, dass die ersten Tage mit Eisentabletten eher nicht zur Verstopfung geführt haben, leider hatte ich nach 4 Tagen so Kreislaufprobleme, dass ich die Tabletten abgesetzt habe und nun Kräuterblutdragees nehme. Morgen nimmt meine Hebamme nochmal den Eisenwert ab und dann schauen wir mal, ob sich was getan hat. Ich muss aber dazu sagen, dass mein Wert immer grenzwertig war und nie unter dem behandlungsbedürftigen Wert gefallen ist. Warum du das mit deinen Zähnen hast, kann ich mir auch nicht erklären. Steht das denn als Nebenwirkung drin???
LG
Ich hab auch eher Verstopfung. Das mit den Zähnen hab ich bisher nicht.
Hi Annima,
ich habe auch die Ferro Sanol und musste sie vorgestern absetzen wegen Verstopfung.
Habe allerdings auch nur eine am Tag genommen und jetzt nehm ich gerade gar keine Eisentabletten zu mir. Werde es vielleicht mal mit Kräuterblut in flüssiger Form probieren, ob das evtl. hilft.
Mit den Zähnen hab ich aber auch keine Probleme.
Wieso musst du denn so viel Eisen Tabletten nehmen? Ist dein Wert so extrem niedrig?
VG
milkie 18. SSW
Hallo also ich nehme sie schon lange nicht mehr, habe öfters Probleme mit dem Eisen gehabt. Verfärbte Zähne ne hatte ich nie, eigentlich eher Verstopfung bzw. Tendenz dazu.
Nehme schon seit Jahren Floradix Kräuterblut und 2 am Tag reichen aus Dragees, keine Verdauungsprobleme mehr und falls du Magnesium nimmst, nie beides zusammen sonst hebt sich die Wirkung mehr oder weniger auf.
Ich nehme die auch schon seit mehreren Monaten. An für sich wird der Stuhl davon eher verhärtet. Mir hat dann Bewegung und Trockenobst plus viel trinken geholfen.
Die Verfärbung der Zähne kann auch davon kommen. Das geht wohl wieder weg.
liebe Grüße,
Anne
Huhu
nehme die Tabletten jetz auch seid 3 Wochen oder so. Mit meinen Zähnen ist mir nix aufgefallen muss aber gleich mal nachgucken
Wo ick vorher eher Verstopfung hatte kann ich jetzt wenigstens aufs Klo seitdem ich die Tabletten nehme bin also sehr froh drum
Liebe Grüße
die Swee 33+4