Was hilft euch am Besten bei Verstopfung?

Hallo Zusammen,

ich neige eigetlich ijmmer dazu eher Verstopft zu sein. Normalerweise macht mir das nicht so viel aus, aber in der Schwangerschaft empfinde ich es doch als wahnsinnig unangenehm.
Was hat euch am Besten geholfn die Verstopfung in denGriff zu bekommen?
Über den ein oder anderen Tipp würde ich mich sehr freuen.

LG Sabrina (17. SSW)

1

Hallo,

Flohsamen und wenn wirklich nichts mehr geht trinke ich früh DIREKT nach dem Aufstehen ein Glas kühlen Apfelsaft, also nicht direkt aus dem Kühlschrank aber Zimmerwarm sollte er auch nicht sein.

2

Hallo am Besten helfen Trocken Pflaumen und 100% Purer Apfelsaft .

3

Hi,

meine Mutter hat mir getrocknete Pflaumen mitgebracht, dass hätte ihr damals so gut geholfen.
Werd ich jetzt auch ausprobieren.
Meine Fa sagte, etwas (!) leinsamen über Nacht aufweichen in Wasser oder Leinsamen in Joghurt...

Viel erfolg

4

Ich habe zur Zeit gegenteiliges Problem. #hicks

Aber hatte auch in der Schwangerschaft schon mit Verstopfung zu tun und fand das auch waaahnsinnig unangenehm und zum Teil echt schmerzhaft.

Was mir geholfen hat: Ich habe jeden Morgen Müsli gegessen, das ich mir selbst zusammengemixt habe, unter anderem mit vielen Haferflocken und einem Löffel Leinsamen.

Kann man in Joghurt oder Milch rühren.

In der Apotheke wurde mir auch gesagt, es soll helfen, morgens ein Glas stilles, lauwarmes Wasser zu trinken.

Ansonsten Lebensmittel vermeiden die stopfen, z.B. Banane usw.

Als bei mir dann wirklich schon alles tierisch weh tat, hab ich mir Zäpfchen in der Apotheke geholt, das waren so pflanzliche die eigentlich eher für Kinder mit dem Problem sind. ;-) Hat aber auch geholfen.

LG, annima89 (30+5)

5

Milchzucker (z.B. in Kaffee oder Tee) hilft gaanz schnell! Sonst eben Feigen, Müsli!!

Viel Erfolg!

6

Lactuloselösung half mir immer sehr gut

LG

7

Da mir mein Darm so Fruchtzuckersachen oder Säure gerne sehr übel nimmt(komme dann garnicht mehr vom Klo...), führe ich bei Verstopfung nur mit Miniklistier ab. Nennt sich Mikroklist und gibbet in der Apotheke.

Wenn du härter gesotten bist, kannst du das übliche versuchen. Pfaumenkur, Flohsamen, Leinsamen, Säfte oder auch Milchzucker. Meiner Freundin hilft Fenchel-Tee...
Ansonsten viel trinken und bewegen... Vollkorn und Gemüse...
Magnesium hilft auch bei vielen.

8

Hallo!

Ich habe immer Trockenpflaumen oder anderes getrocknetes Obst (Apfelringe oder Aprikosen) zu Hause.
Ausserdem verfeinere ich meinen Joghurt morgens zum Frühstück ausser mit massig frischem Obst und Müsli auch mit Leinsamen.

Das klappt super und auf das Trockenobst muss ich nur sehr selten zurückgreifen.

Lg skadok

9

Ich hatte schon immer Probleme damit.
Und jetzt ganz besonders. Ich werde noch irre. Hausmittelchen bewirken bei mir gar nichts. Da kann ich Flohsamen ohne Ende, Kiloweise eingeweichte Pflaumen und Säfte trinken. NICHTS hilft.

Ich habe mir in der Apotheke Lactulosesirup geholt. Da passiert aber eigentlich auch nicht wirklich viel. Langsam habe ich kaum noch Lust etwas zu essen. Ich gehe wenns hoch kommt 1x die Woche auf Klo und dann auch nur minimal :-(

(Gruß Kathi 25.SSW)

Für bisher nicht genannte, übliche Tipps bin ich dankbar!!!