Wie wird ein BV ausgestellt?

Hallo, waren eben beim FA. Alles soweit ok. Bin heute 7+4 und erwarte Zwillinge. Die beiden sind entwicklungsmäßig ein paar Tage zurück. Herzchen schlagen, alles ok, laut FA. Bin sooo froh. War der 2 te US seit dem "positiv". Da ich 36 J. bin und durch eine IVF Zwillis erwarte, ist das Ss Risiko erhöht und mein FA sprach mich heute auf ein Beschäftigungsverbot an. Ich fand das ganz toll von ihm, denn ich arbeite in einer Praxis und arbeite überwiegend mit Kindern, sodass Kinderkrankheiten und Infekte etc. ein dringendes Thema für mich sind. Er meinet nun, ich solle mit meinem AG sprechen, der könnte eines ausstellen oder sonst würde es mein FA tun. Wie läuft das ab? Wo recht meine Chefin das ein und wie ist das mit dem Gehalt?

Danke für eure Infos.

Lg Katik

1

Ein BV wird bei der Krankenkasse eingereicht und dein AG bekommt deinen kompletten Lohn von der Krankenkasse zurück. Also nur Vorteile für dich und einen AG.

2

Meine Fä hatte mich auch gebeten Kontakt mit dem Betriebsarzt aufzunehmen.Da es um betriebliche und nicht um gesundheitliche Gründe ging mußte es der BA ausstellen.
Ich hatte zuvor schon ein Gespräch mit dem BA zwecks Aufklärung über meine Rechte etc,da hatte sie mit das BV schon ans Herz gelegt,aber ich hatte es anfangs abgelehnt.
Ich hab dann einfach angerufen,sie hat die Papiere fertig gemacht und das war's,ganz unkompliziert...

3

Hey super, ich danke euch. Dann werde ich´s mal angehen. #danke