Umstandreithose

Hallo Ihr :o)

Ich suche eine Umstandreithose hat jmd. ne idee wo man eine her bekommt?

1

Willst du schwanger reiten?? #gruebel

2

huhu,

keine Ahnung ob es Umstandsreithosen gibt. Aber du reitest noch?

Ich hab mich das nicht mehr getraut und mein armes Pferd musste sehr lange auf mich verzichten. Hab aber GsD ne tolle RB die mir auch jetzt noch viel abnimmt, denn mit drei Kiddies ist das garnicht mehr so einfach...

LG Di

3

Hi :-),

ich würde an deiner Stelle aufs Reiten verzichten, denke auch nicht, dass es Umstandsreithosen gibt, weil man schwanger nicht aufs Pferd soll (zumindest soweit ich weiss), würde das nicht riskieren.

Liebe Grüsse

4

Hier mal eine Studie zum reiten in der Schwangerschaft: http://d-nb.info/1011983141/34

5

ist schwierig sowas zu finden,krämer hatte das mal im sortiment, aber nun auch nicht mehr. ich kenn im übrigen viele die schwanger vom 1. bis zum letzten tag geritten sind und ihre kinder kamen quicklebendig zur welt. die haben alle sich herrenreithosen gekauft weil die suche nach ner umstandsreithose sich derart schwierig gestaltet hat. angeblich gibts welche nur weiß keiner wo #augen

übrigens steht laut neuesten studien reiten keineswegs in zusammenhang mit frühgeburten oder aborten. Dein Körper ist reiten gewöhnt und ausserdem gut für den Beckenboden.

hör auf deinen bauch und dein gefühl,solang dir nach reiten ist,reite,gibts mal nen tag wo dir nicht danach ist, bleib auf der couch liegen ;-)

wünsch dir ne angenehme schwangerschaft :-)
vllt. findest ja doch noch ne umstandshose zum reiten :-)

6

Manchmal frage ich mich, ob so etwas ernst gemeint ist??????Da Schwangere nicht reiten sollten, wird es logischerweise auch keine Umstandsreithosen geben. #augen

14

Diese Frage ist durchaus berechtigt, denn wo steht das Schwangere nicht reiten sollten? Es gibt reiten und reiten und auch das kann man einer Schwangerschaft anpassen.

Aber es war auch nicht die Frage ob sie reiten sollte, sondern wo es entsprechende Hosen dafür gibt......und JA die gibt es :-)

7

Also ich bin auch Reiter, hab allerdings hauptsächlich mit jungen Pferden zu tun und das Risiko eines Sturzes aufgrund des natürlichen Verhaltens des Pferdes war mir dann doch zu groß. Nachdem eine Stute (6Jahre alt) mit mir durch das komplette Viereck buckelnder Weise hin und her rannte, sie hatte ihre drolligen fünf Minuten, hab ich mich dagegen entschieden.

Hab nur bis zur 13.Woche auf dem Pferd gesessen, hatte bis dahin kaum Bauch und mich deshalb auch nicht damit auseinander setzen müssen. Kann mir aber vorstellen, dass es so was gar nicht gibt. Frag mich aber schon, wie es Berufsreiter machen. Denn die reiten ja meist bis zum Ende der SS.

Ne Bekannte von mir sitzt immer noch ab und an mal auf dem Pferd (ist jetzt 38.Woche, hat aber kaum Bauch) Sie reitet in Jogginhose und auch nur noch im Schritt auf ihrem Rentnerpferd.

Viel Glück beim Suchen und wenn du eine finden solltest, schreib mir mal wo. Würde mich mal interessieren.

Meine beste Freundin ist auch Berufsreiterin und wird bald mit ihrer Familienplanung beginnen.

8

Hallo,

leider habe ich auch keine Ahnung, wo Du eine Reithose kaufen kannst.
Ich habe auch ein eigenes Pferd und meine Ärztin hat mir das Reiten verboten.
Zu gefährlich meinte sie.
Mein Pferd ist aber auch erst 5 Jahre und der hat manchmal schon seine dollen fünf Minuten.

Also ´gehe ich lieber auch Nummer sicher

9

hahaha
Das ist ja wohl lächerlich, das Schwangere nicht reiten dürfen #rofl

Na klar sollte man nicht auf ein potentiell schwierigeres Pferd steigen in der Zeit (aber das hängt ja alles schwer vom eigenen Können und Empfinden ab) und wenn man sowieso Probleme (Wehen, Gbärmutterhalsverkürzung) oder was auch immer hat soll man sich allgemein schonen, aber einer gesunderen Schwangeren zu sagen, dass es gefährlich sein soll auf ihren stoisch ruhigen Klepper zu steigen... hahaha

Oh man... ich bin noch nicht mal sonderlich im Training, geh nur etwa einmal im Monat reiten (leider) aber letzte Woche bei dem Wetter war einfach herrlich sich durch den Wald schunkeln zu lassen!

Sport macht fit und ist nur in den seltensten Fällen tödlich.

LG thai.nee

Ach so... Hose... 2 bis 3 Nummern Grösser!?