Aua...Rückenschmerzen, was hilft. 25. ssw

Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Tagen habe ich noch überall rumerzählt wie gut es mir geht und ich keinerlei Beschwerden habe....und prompt fängt es an.

Seit ca. 2-3 Tagen habe ich Rückenschmerzen, heute sehr extrem.

Die Schmerzen sind im Nierenbereich, wenn ich mich falsch bewege, dann gibt es so eine Art kurzen Stromschlag. #wolke

(Weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll)

Zucke dann richtig zusammen.

Kennt das jemand ? Was hat euch geholfen ? Woher kommt das ?

Einen allzu großen Bauch habe ich eigentlich noch nicht. Das Wochenende war schon recht anstrengend, mein Freund hatte Geburtstag und somit volles Haus. Musste einiges vorbereiten und viel Stehen bzw. Laufen.

Hoffe es wird bald besser. Wäre für Tips dankbar#danke

1

Huhu,

Bin 25. Ssw und hatte das wochenende auch diese Schmerzen im Rücken, im Bereich der Niere! Man hat mir nahegelegt das abklären zu lassen und siehe da, ich habe einen nierenstau der oft in der Schwangerschaft durch die Vergrößerung der Gebärmutter kommen kann. Bedenklich ist es bei mir nicht, soll links liegen, da es rechts schmerzt! Ach und von Bauch kann bei mir noch nicht wirklich die rede sein, auch wenn er gerade einen schub hatte :)

Hoffe ich konnte dir etwas helfen!!

Alles gute

2

Hi,

Danke für deine Antwort. Wenn es nicht besser wird, werde ich wohl auch nochmal den Arzt aufsuchen.

PS: haben den gleichen ET;-)

3

Hehe und wenn dann noch der Schmerz am samstag angefangen hat können wir uns nun wirklich die Hand geben ;-)

weitere Kommentare laden
6

Hey,

kann dich gut verstehen. Hab seit der 19 ssw starke probs. Kann im büro nicht länger als 4 std sitzen. Hab auch krankengyn bekommen aber hilft auch net...

hab heute ne Bescheinigung bekommen für die arbeit das ich nicht länger im büro sitzen kann.

ansonsten mache ich das übliche, schwimmen etc.

alles gute und gute besserung