Da ich heute so richtig auslaufe und ph wert im urin nicht gut ist habe ich klinik angerufen. Mir wurde nahegelegt dies abklären zu lassen und muss um 20.00 dort sein. Ich habe soooo richtig angst....tausend gedanken im meinem kopf.....habe einfach nur schiss!!! Drückt mir bitte die Daumen das alles gut ist....
angst vor blasensprung 19ssw
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt! Wird sicher alles gut sein!!! Ich denk an dich.
Hallo,
wie ist denn dein PH-Wert?
Der war zwischen 7 und 7,4....der streifen war gaanz dunkel.
Hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch, liegt aber meines Wissen im normalen Bereich. Meine FÄ hat dazu damals gar nichts gesagt und ich hatte auch keinen Blasensprung.
Folgendes hatte Dr. Bluni mal geschrieben zu diesem Thema:
"der pH-Wert des Urins kann zwischen basischem und saurem Bereich schwanken. Diese Schwankungen sind abhängig von der Ernährung und anderen Faktoren.
Der Norm-Grenzwert liegt zwischen ph 4,5 - 8,0."
Hmmm ok danke. Und das ich die ganze zeit starken ausfluss habe....den ganzen tag als würde ich tröpfchenweise pinkle. Kann das nur ausfluss sein?
Also in der Schwangerschaft hat man ja eh vermehrt Ausfluss. Riecht die Flüssigkeit irgendwie?! Soweit ich weiß, ist Fruchtwasser geruchs- und farblos, normaler ZS riecht in etwa wie Joghurt und Urin hat ja auch einen eigenen Geruch.
Warum misst du den ph-Wert in deinem Urin??
Es gibt ja diese Testhandschuhe usw. aber mit denen misst man den ph-Wert in der Scheide.
Hatte dann auch einmal einen richtigen dunklen Teststreifen,also ein Wert von 7 ca. Hab gleich panisch beim Arzt angerufen und war auch dort, der hat nochmal geschaut und gemeint es wäre alles super, es könnte sein, dass etwas Urin mit an den Teststreifen gekommen ist und bei Urin verfärbt der sich dann oft so dunkel.
Also kann ganz normal sein. Aber du lässt es ja jetzt auch noch einmal abklären, ist bestimmt besser denn dann bist du beruhigter.
Hab übrigens auch öfter so wässrigen Ausfluss...Fruchtwasser war das bisher wohl nie, wurde zweimal getestet, es war nie was. Scheint eben zur Zeit einfach so zu sein...
Alles Gute!
Bin in der schweiz und in der apo kannte sie diese handschuhe nicht. Was mir angeboten wurde waren diese ph-streifen.
Ich bin jetzt am warten hoffe ist echt alles ok.
Danke euch
Habe Dein Posting grade erst gelesen. Hoffe, dass alles gut ist. Magst Du uns das Ergebnis mitteilen?
Bin zurück. Ist alles ok!! Der starke ausfluss ist wohl hormonell bedingt. Ph wert war im kh ganz normal bei 5,5. Diese doofen teststreifen für zuhause hatten vieel höher angezeigt. Ich schmeiss diese dinger weg!
Meiner kleinen geht es blendend! Bin soo froh :)
Soll mich nun 1 woche schonen wenn ich möchte gemäss ãrztin
Danke euch allen von herzen
Lg
Danke für die Rückmeldung! Freue mich für Dich!