Hallo,
habe ab und zu mal eine wunde Stelle an der Wangenschleimhaut- nicht Zahnfleisch.
Was kann ich in der SS nehmen um zu desinfizieren. Das was ich sonst nehme- Hexoral und Dontison - ist für Schwangere nicht geeignet- vielleicht ein Mundwasser ? - habt Ihr Tips
LG
Mundschleimhaut leicht entzündet-was nehmen?
ich würde mit bettaisadonna spülen.. zum desinfizieren, dürfe nichts tun!?
aber frag in der apo nach!? die wissen bestimmt was!
lg
Würde ich nicht machen, das färbt extrem gelb, nichts für den Mund.
Vielleicht erstmal mit Kamille probieren?
LG Isha
also ich nehms immer her.. is ja doch egal ob da im mund inneren kurz mal was gelb ist, ich find das sieht man net mal.. aber mir hilfts voll gut :)
Hallo!
Du dürftest auch Chlorhexamed nehmen. Hat mein Zahnarzt gesagt...
ICH hab meine Entzündung NUR mit Salbeitee (aus der Apotheke) gespült - hat super geholfen
Gute Besserung
Petra, Joelina 8 und kleiner Mann 23. SSW
Vielen Dank für die schnelle Hilfe - Kamille und Salbei hab ich da, gleich mal probieren !
Würde es auch mit einem Salbeiaufguss versuchen. Schön lange ziehen lassen und dann damit spülen. Bin Zahnarzthelferin und wir empfehlen, das all unseren schwangeren Patientinnen.
Gute Besserung
Lg Nicky
ich schwör auf Meridol
Tantum Verde zum Spuelen! Macht den Mund zwar kurz ein bisserl taub, aber ist in Ss und Stillzeit erlaubt!
Lg und gute Besserung!
Seit ich schwanger bin und Probleme mit dem Zahnfleisch hatte, nehme ich Meridol. Das enthält keinen Alkohol und ist in der SS geeignet.
Kerstin
Kuckuck,
darfst Chlorhexamed nehmen, aber nicht das forte, denn da ist Alkohol drin.
Meridol hilft auch. Kannst Du bedenkenlos anwenden.
LG und schnelle Besserung wünscht schnecke7477