Arbeitgeberzuschuss Nachweis für Elterngeldantrag

Hallo Mädels

unsere Maus ist am 07.05. auf die Welt gekommen. Alle Unterlagen bis auf den Nachweis vom Arbeitgeber über Mutterschaftszuschuss habe ich erhalten. Wisst ihr wann man den bekommt, erst am Ende der Mutterschaftszeit oder auch schon früher?

Grüße

1

Ich meine mich zu erinnern, dass das aus der Gehaltsabrechnung hervorgeht und man da keinen gesonderten Nachweis drüber bekommt.

LG #winke

2

hab ich auch gedacht aber die von der Elterngeldstelle meinte der Nachweis benötigen diese schon.. man könne den Antrag vorab schonmal reinreichen aber das Geld fliest erst wenn der nachweis da ist.. von dem her bringt es nichts den antrag jetzt schon reinzuschicken, die kommen sonst nur durcheinander wenn nachträglich was reingeschickt wird..

lg

4

Ok, ich glaub bei uns war es nicht so.

Würd ich einfach mal beim AG nachfragen.

3

Also ich meine mich zu erinnern, dass entweder die KK das vom Arbeitgeber bekommen hat und dann eine gemeinsame Erklärung zum Mutterschaftsgeld abgegeben hat oder aber umgekehrt.

Frag doch mal deine KK, die muss das wissen. Ebenso Arbeitgeber.

Ich hatte das in jedem fall schon vor Ende Mutterschutz!

5

Hallo Sabine,

ich habe zwar noch etwas Zeit (bin gerade in der 38. SSW), habe aber bei meiner Elterngeldstelle angefragt, ob es reicht, wenn ich eine Gehaltsabrechnung kopiere, auf der steht "Muttergeldzuschuss" xy Euro.

Die meinten, dass das völlig ausreichend wäre.

Viele Grüße
Erdi