Hallo Ihr Lieben,
gestern habe ich noch folgenden Beitrag geschrieben:
http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/3577733-outing-bei-16-2-und-kleine-frage/22927523
Ich wurde hier mehrfach beruhigt, dass das die Mutterbänder sind. Da gegen Abend dann auch Rückenschmerzen hinzu kamen, bin ich doch noch ins KH.
Es waren wohl durch Stress (hatte letzte Woche ganz viel Ärger mit meiner Mutter) ausgelöste vorzeitige Wehen. MuMu und GBMH sind okay, dem Baby geht es gut, ich bin aber trotzdem froh, dass ich ins KH bin. Habe jetzt Bettruhe verordnet bekommen.
Ich schreibe das hier nur, um nochmal deutlich zu machen, dass dieses Forum hier kein Ersatz für ärztliche Beratung, bzw. medizinische Betreuung ist. Wenn Ihr Euch unsicher seid und das Gefühl habt, etwas stimmt nicht, geht zum Arzt oder ins KH...
Nora
Verdacht auf vorzeitige Wehen 18.SSW
Hallo Nora,
oh je, was machst Du denn für Sachen? Ich hoffe, Du erholst Dich bald wieder und dem Kleinen geht es gut. Süüüß, ein Junge
Jetzt mach ich mir doch ein bisschen Gedanken, dieses Stechen und Ziehen im UL mittig habe ich auch seit ein paar Tagen...ich dachte ehrlich gesagt, das kommt "nur" vom Wachstum der Gebärmutter. War das bei Dir dann eher so krampfartig? Nimmst Du Magnesium?
Naja, schon Dich schön und liebe Grüße!
satime
Hallo Du,
lange nichts voneinander gehört! Alles okay bei dir? Wie verläuft denn die Schwangerschaft bei dir so?
Nehme nur ab und zu Magnesium, wenn ich die Mutterbänder stark spüre...Meine FÄ ist immer sehr zufrieden mit meinen Werten und dem Baby, von daher nehm ich wirklich nur Folsäure und eben Magnesium bei Bedarf.
Zu den Schmerzen: Die Schmerzen waren wirklich anders als die Mutterbänder, eben eindeutig ein Stechen und kein Ziehen...Außerdem war es quasi NUR mittig. Und als die Rückenschmerzen dazukamen, die ich von der Regel kenne, war ich echt beunruhigt. Da anatomisch alles super ist (also die vorzeitigen Wehen keine Auswirkung auf den MuMu oder zu haben scheinen) sind sie eigentlich "harmlos" aber natürlich ist das ein Warnzeichen und man sollte sich dann einfach schonen. So hat das gestern die FÄ gesagt. Bettruhe und wenn es schlimmer wird, kann ich stationär aufgenommen werden. Aber es ist schon besser geworden.
Mittiges Ziehen hatte ich zuvor auch schon, dann wächst die GM, aber es hat sich anders angefühlt. Ein mittigies Ziehen muss überhaupt nichts "ernstes" bedeuten. Aber es kann...
Hör auf deine innere Stimmer, wenn du das Gefühl über längere Zeit nicht loswirst, dass was nicht stimmt, dann lass es lieber abklären ...
Liebe Grüße von einer heute etwas geknickten Nora (17+2, laut FÄ gestern 1 ganze Woche weiter!! Der Kleine gedeiht anscheinend prächtig und wiegt "schon" 242 Gramm)...
Hallo Nora,
oh je, du Arme, das tut mir leid...
Ich hatte dir gestern auch noch geschrieben, dass ich das gleiche hatte und ich war ja auch wegen der Schmerzen beim Arzt, bei mir waren es zum Glück nur die Mutterbänder.
Aber du hast Recht, man kann sich hier gut Tipps holen und auch mit anderen Schwangeren austauschen, aber es ist doch immer besser, gerade wenn man Schmerzen hat, das vom Arzt abklären zu lassen.
Ich hoffe, es geht dir bald wieder gut!
Liebe Grüße
Ahoernchen
Huhu,
danke dir. Ich mache auch niemandem Vorwürfe. Man tauscht eben seine Erfahrungen aus, aber bei großer Beunruhigung ist es wirklich besser, es ärztlich absichern zu lassen.
Zum Glück waren es ja keine "ernsten" Wehen... Aber ich habe mich trotzdem erschreckt.
Dir auch Alles Liebe!
Nora
Ich kenn das ja auch. Es ist halt einfacher, mal eben hier im Forum zu fragen und man will ja auch nicht immer gleich zum Arzt rennen, wenn man was hat.
Ich hab auch immer noch dieses mittige Stechen, aber immer nur, wenn ich auf der Arbeit bin. Morgen hab ich eh wieder nen Ultraschall-Termin, da frag ich meine Ärztin auch nochmal, ob das normal ist, dass die Mutterbänder so lange stechen.
Die letzten Wochen hab ich mir keine Gedanken mehr gemacht, weil meine Ärztin ja sagte, das sei normal.
Aber bei dir war es ja auch nicht normal, das verunsichert mich doch auch wieder, muss ich zugeben.
Schon blöd, dass man sich ständig Sorgen macht...
Liebe Grüße
Ahoernchen