was kann ich gegen diese sodbrennen machen?

es ist so ekelig und tut irgenwie weh. hab total sodbrennen und irgendwie ein kloss im hals, hab das gefühl das mir gleich alles hoch kommt. dabei lieg ich schon mit dem oberkörper höher.

wann kann ich dagegen tun?
lg et- 13

1

Huhu...ich habe das auch...und Milch hilft bei mir garnicht,aber du darfst Rennie Tabletten nehmen..

LG Jenny mit Lara und # baby Boy

2

ich habs mit milch versucht, obwohl ich milch hasse.. hat nicht viel gebracht.

naturjoghurt ist ok.

und was mir geholfen hat ist mandeln kauen.

ansonsten darfs du rennie nehmen

3

Hallo,
ich hatte auch immer Sodbrennen(ab ende 7 Monat) bei meinem Sohn und Pfefferminztee etc. hat bei mir nicht mehr geholfen. Ich hab nach 16 Uhr nichts mehr essen können ohne mega Sodbrennen. Ich hab dann nach Wochen Maaloxan mit Pfefferminzgeschmack vom Arzt empfohlen bekommen und ein paar Tage lange eingesetzt. Dann nur nur noch wenn es nicht anders ging. Ich wollte ja nicht Wochenlang was einnehmen und hab dann halt bis zum Mittag genug gegessen um später nur noch mit Kleinigkeiten auszukommen.
Gehungert hab ich dadurch nicht. Nur das Essen anders ausgesucht.
Ob Dir Globulies noch helfen können, weiss ich nicht, kannst ja mal schauen was bei Deinen Beschwerden am ehesten hilft.
http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathie-rezepte/frauen---schwangerschaft---sodbrennen.shtml
Wäre interessant ob Du es ausprobierst und ob es hilft?
Grüße Nicole

4

In meiner 1. SS hat es mir sehr geholfen Nüsse zu kauen. Auch Basosyx, das sind so Mineralstofftabletten, halfen ganz gut.

In dieser SS leider gar nicht. :-( meine Hebamme hat mir jetzt den Tipp gegeben, dass Popcorn helfen soll. Das hab ich jetzt versucht, es hilft mir super und schmeckt auch noch.

Ich hoffe irgendwas davon hilft. Sodbrennen ist echt sowas von unangenehm. :-(

LG

Eivlin mit #baby Corbin (2) und #ei Knopfine (37+2)

5

Guten Morgen,

ich kenne das Problem nur zu gut! Ich habe das auch täglich und besonders nachts. Mir hilft Gaviscon. Das gibts in so kleinen Beutelchen, die man prima auch mitnehmen kann für unterwegs und es wirkt wirklich sofort. Probiers mal aus. Ich bin begeistert. Bin in der Apotheke wegen Sodbrennen schon Dauergast... :-(

Und tröste dich damit, dass du es bald geschafft hast. Ich bin erst 35+3 und hab noch ein paar Wochen vor mir. ;-)

Liebe Grüße

Sala07 mit Babyboy 36. SSW #verliebt