Gestern Zecken Spot on beim Hun benutzt - jetzt Angst!

Hallo!

Oh man, ich bin grad ganz schön ängstlich aber hoffe das jemand was positives dazu schreiben kann.
Hab gestern früh meinem Hund eine Zecken Spot on aufgetragen im Nacken (Bob Martin ausm Fressnapf) und hab nun totale schiss das das dem Baby geschadet haben könnte, da ich ihn danach gestreichelt hab und gar net dran gedacht hab. Hab natürlich ganz normal weitergemacht im Alltag. Also net unbedingt gleich die Hände gewaschen :-(

Mein freund wusste gar net das ich was drauf gemacht hab und hat ihn gestreichelt abends und mich dann auch angefasst :-(

Kann das jetzt was geschädigt haben?

Könnt mich Ohrfeigen, aber man will ja alles richtig machen und hat Angst vor nem Zeckenbiss.

Wie macht ihr das?

p.s. mit dem mittel selbst bin ich nicht in berührung gekommen. Habs ja nur aufn NAcken getreufelt und ihn danach auch paar stunden nicht am Körper berührt.

danke !

1

ich glaube nicht das was passiert ist.
haben auch den hund entzeckt und es ist alles ok :-)
also nicht so viele sorgen machen.
du bist ja nicht direkt damit in berührung gekommen.

2

Hi :-)

Ach quatsch, mach die mal keine Sorgen, ich hab damit auch schon jetzt glaub 2 mal meine Katze behandelt und auch gestreichelt, alles ok ;-)

Du lutscht ja nicht an deinen Fingern und mal wirst du sid ja wohl gewaschen haben ^^

LG

3

Hey :-D,

mach dich nicht sooo verrückt!Man sollte ihn dann zwar 24 std an der stelle nicht streicheln,aber dir und dem Baby wird nix passiert sein!Wenn das so gefährlich wäre,dann glaub ich dürfte man es gar nicht verwenden.man soll ihn zwar nicht streicheln,aber auch nur damit es in ruhe einziehen kann!Und ich nimm immer advantix vom tierarzt,hatte davor auch das vom fressnapf,dass ist nicht soo stark wie z.b das advatix!Also mach dir bloss keine gedanken,euch ist nix passiert #liebdrueck.

4

Wirst Dir ja wohl nicht danach die Finger abgeleckt haben - von daher dürfte das ok sein. Soooooo empfindlich sind die Babys ja nu auch nicht; sind ja alles kleine Hochleistungssportler ;-)

LG
Anja mit Nathalie Luisa (26+4)#verliebt

5

Hallo,

Sorry aber innerlich musste ich grad lachen! mal ne Frage geht ihr den ganzen Tag nicht aufs Klo??? Wascht ihr euch nicht die Hände bevor ihr was esst, oder sogar was zum Essen zubereitet?

Weiss was ich meine wenn du schreibst dein Freund hat den Hund gestreichelt, und Abends dich dann angefasst???? Was war denn in der Zwischenzeit alles? Hat er dir den Finger in den Mund gesteckt? Selbst wenn dürfte nichts passiert sein solange bleibt das Mittel auch nicht auf der Haut das zieht doch ein?

Versteh das grad nicht, vor was ihr nicht alle immer solche Angst habt! Ich denke nicht das es dem Baby geschadet hat!

Lg, Marie

6

wenn der kleine Hund die Tropfen überlebt, dann ganz sicher auch dein Baby, das ja geschützt ist. Diese Spot on sind doch eher so auf ätherischer Ölbasis, oder? Zumindest unsere. Da riecht die Emma immer, als wenn se n Klostein umhängen hätte :-D

7

Also mit dem Ding kenne ich mich nicht aus.

ABER ich hatte Sonntag max. 4 Stunden lang ne Mini-Zecke in meinem Bauch. Habe sie entfernt und die Stelle desinfiziert. Seit Dienstag ist der Biss leider rot und geschwollen.
Habe heute von der Gyn prophylaktisch ein Antibiotika bekommen.