Hi,
ich bin nun grad in der 14 SSW. Mein Bauch ist aber nur speckig und irgendwie nicht wirklich ein Babybauch. Er fühlt sich auch nicht hart an, also halt speckig. Vorher war ich schlank, habe auch schon ca. 5 kg zugenommen (denke hauptsächlich, weil ich sofort aufgehört habe zu rauchen). Ist das bei irgendjemanden auch so? Wenn man mich nun anschaut, könnten die Leute denken: "Ist die nur dicker geworden oder ist sie schwanger?". Wenn ich sitze habe ich nicht die üblichen Speckrollen, sonder es ist eins, aber halt der Bauch ist nicht hart sondern nur speckig.
Um die Hüften bin ich auch breiter geworden (speckiger). Nur gegen Abend ist der Bauch manchmal hart, aber dann ist der auch riesig.
Ist das normal? Ist das schon ein Babybauch?
Sorry für diese verwirrte Erklärung
Freue mich auf eure Antworten.
Babybauch oder Speckbauch???
Huhu,
also wenn du als Ersatz zum rauchen nicht angefangen hast zu essen, sind die 5 Kilo nicht davon alleine das du nicht mehr rauchst!
Ich habe auch direkt aufgehört und bis jetzt in der 23. Ssw gerade mal 1300g zugenommen.
Warte mal ab, der Babybauch kommt meistens über Nacht.
Dein ganzer Bauch verändert sich ja und wenn du schon vorher etwas mehr dran hattest, wird es eben einfach länger wie ein Speckbauch aussehen
Ich bin sehr schlank generell und hatte am Bauch auch bissl Specki und so 18/19 Woche rum war es als Babybauch zu erkennen
Also ich denke wenn man am Anfang schon 5 Kilo zu nimmt ist es eher Speck Der richtige Babybauch ist (gerade beim 1.Kind) oft erst ab dem 5./6.Monat sichtbar ......
Würde ich nicht unbedingt sagen, dass es nur Speck ist
Ich bin Mitte 12. Woche und mich haben schon einige weibliche Bekannte die letzen Tage drauf angesprochen.
Ich bin normalgewichtig (160cm, 58 kg) und hatte schon wirklich ein bisschen einen Speckbauch aber jetzt sieht der GANZ anders aus! Viel runder und nicht mehr so weich.
Viel zugenommen habe ich auch noch nicht 500g oder so...
Also mach Dich nicht irre - nimm Deinen Bauch wie er ist, DU weißt ja, was drin ist
Huhu!
Also ich hatte vorher auch schon Bauch, meine alten Hosen würden noch passen, bin halt keine Elfe, aber mein Bauch sieht trotzdem anders aus. Mein Mann sagt immer, nun is aus zwei Ringen ein Ball geworden , ich weiß ja wie er es meint. Bin in der 15 Woche.
So ungefähr ist es bei mir auch. Also ich habe unten keine 2 Speckringe, sonder es eher ganz. Aber jetzt nich so hart. Wenn ich hineinfasse ist es halt speckig.
Hi Du.
Vll ist es ja auch eine Kombination von beidem.
Ich bin heute bei 12+5 und auch wenn es meine erste Schwangerschaft ist und viele hier meinen das sieht man erst ab dem 5ten oder 6ten Monat (wobei ich keine Frau persönlich kenne bei der man es erst so spät gesehen hat, also erst im 6ten Monat), bei mir fängt man schon an einen Babybauch zu sehen.
Am Wochenende wurde ich das erste Mal darauf angesprochen.
Blähbauch allein ist es nicht, da ich durch die Lactoseintoleranz seit vielen Monaten durchgehend einen Blähbauch habe, das also unterscheiden kann. Wobei meiner auch fester ist und so vorne draufsitzt.
Du kannst es aber natürlich auch so sehen, wenn du nen Blähbauch hast, weil du schwanger bist mit deinem Baby, dann ist es auch ein Babybauch =)
Mach dir am besten keinen Kopf. Bald werden wir uns darüber beklagen, dass wir keine normalen Klamotten mehr tragen könne, der Bauch überall im Weg ist.
Jede Schwangerschaft ist individuell.
Alles Liebe.
PS. Ich hab auch bissl zugenommen, aber alles in den ersten vier Wochen und jetzt die letzten vier wieder gar nichts. Das ist bei jeder Frau so individuell. Manche nehmen am meisten in den letzten Wochen zu, manche am Anfang.
Kannst ja deinen FA beim nächsten Termin mal fragen, was er zu deinem Bauch meint.
Weisen Frauenärzte einen eigentlich darauf hin, wenn man "zu viel" zunimmt?
("Zu viel" in Anführungszeichen weil das ja bei jeder Schwangerschaft/Frau ander ist)
Übernehmen die in der Regel die Gewichtskontrolle oder sollte ich das selber machen?