Hallo ihr Lieben,
ich war vor 1 1/2 Stunden beim Frauenarzt zur Vorsorge. Ich bekam Ultraschall über Bauch. Er meinte das meine Plazenta einige Löcher hat. Hab ich auch gesehen die waren schwarz. Schwarz ist doch immer Flüssig im Ultraschall. Jetzt muss ich Freitag dann zu dem Ultraschall wo ich in 4 Wochen auch Feindiagnostik bekomme. Dort soll dann die Durchblutung gemessen werden. Ich glaube die Nabelschnur. Von der Plazenta aus ich weiß nicht mehr genau :(
Mein FA sagte das es nur schlecht ist wenn es größer wird und sich das aber eigentlich immer zurück bilden wird.
Meine Fragen sind nun folgende:
1. Was passiert denn wenn das größer wird? Verliere ich das Kind? oder kommt behindert zur Welt oder wie? Was kann man dagegen machen? Mein Arzt hat dazu nix gesagt, will mir wohl keine Angst machen denk ich.
2. Woher kommt das? Was hat das nur für Ursachen? Hab was von genetischen Störungen gelesen. Bekomme ich jetzt etwa ein krankes Kind?
3. Könnte ich dafür der Grund sein das die Plazenta so komisches Zeug macht?
Ich bin gerade total am Ende. Sonst ist alles Top bei mir. Ich musste 11 Monate warten bis ich schwanger geworden bin und nun :( ich bin so am Ende jetzt. Ich hab Angst vor Freitag, das da was schlimmes ist. Oder so
Hilfe, schwarze Löcher in der Plazenta
Also bei den ganzen detaillierten Fragen würde ich deinen Arzt anrufen. Er nimmt sich mal 10 min Zeit und erklärt es dir am Telefon
Das ist nämlich sein Job , man vergisst nur immer in dem Moment danach zu fragen...
Liebe Meami,
ich kann mir vorstellen, wie es Dir geht.
Leider kann Dir auch der Arzt viele Fragen nicht immer beantworten.
Als erstes solltest Du Dir aber eine Sache klar machen und das ist wirklich ganz wichtig:
egal was passiert - SCHULD bist Du oder Dein Körper NIEMALS.
Ich bin kein Arzt, und kann Deine Fragen auch nicht beantworten, daher schließe ich mich meiner Vorrednerin an. Du solltest Deinen FA anrufen und ihn fragen. Dass Du Deine Fragen hier formuliert hast, kann Dir dabei helfen, so hast Du Stichpunkte. Leider läßt sich bei vielen Situationen in der SS aber nicht alles vorraussehen. Bei meiner ersten SS hat mri meine FA nach den ersten Blutungen auch versichert, meine SS sei "bombensicher" und "so schnell verliere man kein Kind" und 14 Tage später, war aber genau das passiert.
Ich wünsche Dir trotz allem die Ruhe und die Kraft, die Du nun brauchst,
viel und Gottes Segen für die weitere SS.
Alles Liebe
Antje.
hallo danke für´s schreiben.
ich muss bis freitag mal abwarten. geduld ist nicht meine stärke. viel lieber würde ich gleich hin fahren. mein FA hat gesagt das ist nix schlimmes und das viele hätten und das wieder zurück geht meistens. ich hab ihn ja alles mögliche gefragt, aber er hat mir nix dazu geantwortet. :/ ich denke mal weil er nicht panik auslösen will. deshalb hält er dicht.
ich versuche mal zu entspannen. ich will auch nicht das kind stressen.
die fragen sind auch erst zustande gekommen weil ich so zeug gelesen hab im netz. mich macht das trotzdem ganz verrückt jetzt. auf der einen seite ist es nicht schlimm, aber soll auch gleich freitag zum durchblutung messen. komisch.