40. SSW und Gebärmutterhals noch bei 2,5 cm - bei wem ging's trotzdem bald los?

Hallo ihr Lieben,

war heute nach einem Autounfall außerterminlich zur Kontrolle bei meiner FÄ. Dem Baby geht es zum Glück sehr gut. Obwohl ich die letzten Tage ständig einen superharten Bauch habe, war auf dem CTG nur eine Wehe zu sehen. Sie hat dann noch nach dem Gebärmutterhals geguckt, der bei 2,5 cm war. Ehrlich gesagt hatte ich die Hoffnung, dass er schon kürzer ist. Bei meinen anderen beiden SS war er bei ET-9 schon bei unter 1 cm. Mir kommt das nun schon noch ziemlich lang vor und ich gebe die Hoffnung auf, dass es innerhalb der nächsten Woche los geht.

Was meint ihr, sagt das was aus, oder kann er sich ganz schnell verkürzen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

LG

Fechtwoman (ET-4)

1

Huhu,

zu allererst hoffe ich dir und dem Wurm gehts nach dem Unfall gut ?#liebdrueck

Zu deinem Befund:

Das hat gar nichts zu sagen, bei mir war es auch so, GMH 3cm mit Trichterbildung, Muttermund geschlossen. 18 Stunden später war meine Große da!

:-) Also, die Hoffnung nicht aufgeben.

Alles gute und eine Tolle Geburt ;-)

J#aha

3

Danke! Dem Wurm und mir geht es sehr gut, haben Glück gehabt.

Eigentlich kann ich mich ja nicht beschweren, mir geht es die ganze SS über super und ich bin irgendwie auch traurig, dass es bald vorbei ist. Andererseits habe ich Angst zu übertragen und mich gegen die Einleitungsversuche des Krankenhauses durchsetzen zu müssen. Es wäre so schön, wenn sie am WE was tun würde. Nach deiner Schilderung habe ich nun wieder ein wenig Hoffnung - danke!

LG

2

Meine Hebi hat auch schon gesagt, wenn man nicht das erste Kind bekommt, hat sowas erst Recht nicht mehr viel zu sagen und kann sich sehr schnell ändern...

4

Da bin ich aber mal gespannt! Meine beiden kamen am Termin und bei ET+2. Mal schauen, wie es dieses Mal wird!
Danke für deine Antwort!