Hallo ihr Lieben,
weiss momentan nicht wo mir der Kopf steht. Deshalb muss ich mal ein wenig jammern, was ich sonst eigentlich nicht tue.
Zur Situation momentan: Hitze mit über 30° (wie bei euch ja wahrscheinlich auch) und ich ab morgen in der 36.SSW. Habe schon einen riesigen Bauch, der mir doch mittlerweile ziemlich zu schaffen macht.
Außerdem bekommt mein gerade 2-jähriger Sohn seit ca. 8 Wochen die letzten vier Backenzähne (die allerschlimmsten, finde ich) und ist seitdem wirklich die meiste Zeit unausstehlich. Ich liebe ihn von Herzen, aber momentan möchte ich ihn gerne ab und an mal verschenken für ein paar Stunden... Das Genöle geht morgens nach dem Aufstehen direkt los und endet abends, wenn er ins Bett geht. Außerdem ist er gerade dabei, seinen Mittagsschlaf komplett abzuschaffen, obwohl er ihn noch dringend benötigen würde. Durch das Zahnen ist er nachts auch oft sehr lange wach.
Das bedeutet für mich tagsüber 12 Stunden bespaßen, bis der Papa abends heim kommt. Er fordert mich andauernd; ich kann nicht einfach mal auf der Couch verweilen, während er eventuell mal spielt. Nein, er möchte seine Mama rund um die Uhr beschäftigt haben.
Ich bin wirklich stehend k.o. gerade... Die Schwangerschaft und die Hitze sind ja das eine, aber ein zahnender 2-Jähriger, der nicht mehr Schlafen möchte und der ununterbrochene Baulärm vor unserer Haustür das andere (die Straße wird aufgerissen mit Presslufthämmern, da Gasleitungen verlegt werden müssen...).
Hilfe, wie kann ich die letzten Wochen noch überstehen??
Habt ihr gute Tips oder einfach aufmunternde Worte?
Eure verzweifelte basu
Morgen 36.SSW, zahnendes Kleinkind, Hitze und ständiger Baulärm
willkommen im club.... bis aufs zahnen ist alles genau das selbe. kind trotzig, schmerzen, hitze usw.
kann dich vollkommen verstehen...
von daher hab ich leider keine aufmunternte worte...
lg
Oje das kommt mir bekannt vor. Bin ab morgen auch in der 36 ssw und, mein kleiner wird ende oktober drei. Er will natürlich auch sein bespassungsprogramm den ganzen tag. Fängt damit an dass ich ihn, mit seinem echt schweren trettraktor durchs dorf ,das übrigends sehr bergig ist zu schieben. Vielleicht gehst mit ihm zum baden da kannst ihm zusehen und die füsse ins wasser stecken.
Augen zu und durchhalten... ins freibad gehen oder an einem springbrunnen setzen, spielplatz wald sandkasten.. es gibt soviele möglichkeiten.. ich hab meinen kleinen einen pool aufgebaut direkt neben dem sandkasten und er schleppt alles hin und her und ist 2 std beschäftigt und ich kann mich entspannen ;) ich bin zwar erst 27 ssw aber wir bauen grad auch und der kleine ist 1 1/2 und weggeben kann ich ihn auch nicht ... ich bin auch jeden tag am rande des wahnsinns aber mittlerweile haben wir uns gut eingespielt ;) das packst du schon ..
hm, packe noch drei kinder dazu, plus einen nachbarsjungen, der hier irgendwie auch schon zu wohnen scheint und drei weitere freunde meiner kinder, die hier heute auch nächtigen wollen. einen mann, der die ganze woche über weg ist und unser neubau, der zur zeit viel zeit für papierkram, architektengespräche, behördengänge... verschlingt.
auch wenn ich mich jetzt am liebsten ins bett legen würde, sag ich mir "keep smiling" es kommen auch wieder andere zeiten und wenn die zwerge mal aus dem haus sind, vermißt man diese zeiten
versuch das beste draus zu machen. bau das planschbecken auf (unsere vier + diverse freunde verbringen dort seit drei tagen die meiste zeit ), setz dich neben den kleinen und genieß das kalte wasser und die warmen sonnenstrahlen....
liebe grüße und , bald sieht alles schon wieder ganz anders aus!!
lotti, 28.ssw