Oh man - jetzt noch mehr Druck auf die Symphyse - 34 SSW.

Oh man, ich bin wirklich geschafft - Umzug hinter mich gebracht. Und mein kleiner bauchzwerg hat sich in SL gedreht - eigentlich ein grund zur Freude. Nur irgendwie nicht für mich.

Seit mein kleiner Mann so doof liegt, muss ich sagen, kann ich keinen Schritt mehr laufen. Ich habe so einen Druck auf die Symphyse und auf den After das ich heulen kann vor schmerzen. (Habe schon seit der 14 SSw. ne starke Symphysenlockerung).

War am Dienstag im Krankenhaus zur Geburtsplanung - Termin für den 29.8 bekommen - da bin ich in der 39 SSW. (korr. ET 07.09.12) Ich halte das echt nicht mehr aus. Ich kann nichts mehr machen - nehme täglich die Höchstdosis Paracetamol für Schwangere und habe immer noch schmerzen ohne Ende. Mein Frauenarzt ist erst am 10.08. wieder aus dem Urlaub zurück. Was soll ich denn nun machen???

Ich werd hier verrückt - habe ja immerhin auch noch ne kleine Tochter von 5 Jahren zu Hause - die gerade jetzt (Ferien im Kindergarten) raus zum spielen möchte. Aber ich schaffe leider nichtmal den Weg bis zum WC....

Was kann ich denn nun tun???

1

Hallo, ich weiß nicht, ob es dir helfen wird, aber meine Bekannte musste sich wegen einer Symphysenlockerung immer einen breiten langen Schal um das Becken schnüren.
Das Gesäß mit eingebunden und fest vorn geschnürrt.

Vielleicht probierst du es einfach mal aus. Ihr hat es auf jeden fall geholfen.

Gute Besserung,

booty

2

Hallo..#winke
Habe selbiges Problem wie Du..sehr schmerzhaft..
War gestern beim Fa und habe da mal nachgefragt was man den machen könnte um dem ganzen abhilfe zu schaffen..
Auch Er sprach von diesem Gürtel..sagte mir aber auch direkt das es nix bringen würde..
Kenne diesen schmerz schon von meiner letzten SS und da hat der Gürtel auch nicht geholfen...
Habe schon in meiner letzten SS in der 38.SSW ( mit genehmigung von FA und Klinik) einleiten lassen
Geklappt hat es nicht,meine Maus kam erst in der 41.SSW
Aber auch dieses mal sagte mir mein FA das man ab der 38.SSW darüber nachdenken kann einzuleiten!
Ich bin kein Fan von einleitungen,da es ein eingriff in die Natur ist..allerdings kenn ich das Gefühl nicht mehr ohne Tränen in den Augen aufs Klo zu kommen..also würde ich Dir vorschlagen Deine Hebi zu fragen ( falls du eine hast) oder in der Klinik zu fragen ob die möglichkeit besteht!
Den ich denke das es auch keinen sin macht das ganze mit Para zu unterdrücken,gerade weil das ab der 32.SSW eh sehr risikoreich ist..
Ich drücke Dir auf jedenfall die Daumen das man Dir schnell abhilfe verschaffen kann...

3

Mmmhhh...

Erstmal vielen, lieben Dank für eure Rückmeldungen.

Ich hoffe, dass mir jemand Abhilfe schaffen kann - bin wirklich am Ende. Der Umzug hat einfach sein letztes gegeben. Nun muss ich mal schauen. Werde in der nächsten Woche noch einmal in der Klinik vorsprechen, wenn es nicht mehr geht - und ansonsten muss ich eben warten bis mein FA am 10.08. aus dem Urlaub zurück ist. Werde ihm das dann mal schildern, denn so kann ich nicht bis zum Ende aushalten.

Ich wünsche euch alles erdenklich gute und eine schöne (entspannte) Restschwangerschaft.