Blutdruck zu niedrig?? 95/50

Hallo Ihr Lieben,

aufgrund meiner Diagnose bei der FD (Notching beids. und erhöhter uteroplazentarer Widerstand) überprüfe ich momentan regelmäßig meinen Blutdruck. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich oft Werte wie 95/50 oder gar 89/44 habe. Ist das gefährlich für meine Prinzessin? Bin aufgrumd der Diagnose eh sehr besorgt. Hat jemand Erfahrungen?

Liene Grüße,
Anja+Prinzessin 24+2

1

wenn du immer so einen niedrigen blutdruck hast ist es ok.

lieber niedrig als zu hoch.

achte darauf, das du viel trinkst, vor allem bei dem wetter!

ansonsten wenn es dir mit dem niedringen blutdruck schlecht geht, melde dich morgen einfach mal beim FA

6

Lieber hoch als zu niedrig ist meine Meinung wie soll denn da was gescheit durchblutet werden besonders das Baby braucht ja auch die Nahrstöffe und bei so niedrigen Stömtempo kommt ja garnichts an.

Mein FA meinte bei meinem der etwas über normal lag 160/80 das sei vollkommen in Ordnung bei mir sie unternimmt da nichts er steigt nicht und ist nicht schwangerschaftsbedingt also kann alles bleiben wie es ist das Kind braucht den Blutdruck und ich auch.

2

ich hab auch immer so einen niedrigenblutdruck, meistens so 85/45 und mit und dem kleinen geht es super damit. wenn du immer so einen niedriegen blutdruck hast ist das völlig in ordnung. Lg

Karo + Bauchzwergi (30SSW)

3

Ich hatte bis vor kurzem auch immer so niedrige Werte. Habe ja an sich schon einen niedrigen Blutdruck, aber in der SS ist er noch mehr abgesackt, teilweise war ich nur noch schlapp und müde. Werte von 80/60 waren häufig.
Seitdem ich mehr trinke und mich salzreicher ernähre, geht es besser. Das Salz bindet das Wasser im Blut, der Druck steigt damit. Meine FÄ hat mir dazu geraten.
Probier das mal.
Ansonsten meinte meine FÄ, dass es zwar unangenehm ist, aber nicht schlimm und besser so als wenn der Blutdruck zu hoch wäre.
Wenn Du aber umkippst oder wirklich nicht mehr zu gebrauchen bist, solltest Du es mal behandeln lassen.

4

Ja ich habe auch einen niedrigen Blutdruck, 90/50 schon die ganze SS. Bin erst vor Paar Wochen einmal umgekippt, da in dem Raum wo ich war sehr warm war.

Also du sollst vor allem am Ende der SS großen Menschenmengen und zu warme Räume meiden, ja und viel trinken und mehr salzhaltig essen hilft wirklich.
Alles Gute#winke

5

So Werte habe ich auch, hatte ich aber auch schon vor der Schwangerschaft. Habe mit meiner FÄ gesprochen und sie meinte, wenn es störend ist, darf man ohne Bedenken Korodintropfen nehmen. Die habe ich eh im Haus, weil mein Blutdruck generell eben niedrig ist.

Liebe Grüsse

Silvercat1 mit Prinz 36.SSW