Guten Morgen Ihr lieben,
bin in der 29 SSW, habe schon einen ordentlichen Bauch, nur Bauch und somit ein ganz schönes Gewicht nach vorn.
Nun habe ich seit gestern Mittag im Rücken / Steißbeinhöhe etwas rechts lastig starke Schmerzen, allerdings nicht regelmäßig und ich kann es auch noch nicht an bestimmte Tätigkeiten / nicht Tätigkeiten festmachen.
Teilweise kann ich ein paar Meter laufen, dann das rechte Bein vor lauter Schmerzen nicht belasten, bewegen ..... habe es nun aber auch heute Nacht gehabt, kann mich nicht umdrehen, aufstehen .....
Ihr seit keine Ärzte, ich weiß, aber hat das auch jemand und hat Tipps oder sollte ich lieber zum Arzt, aber dann zu wem? Meine Frauenärztin wird ja auch nicht helfen können oder???
Viele lieben Dank für eure Tipps.
LG
Pia
Dringend, ich kann nicht mehr, was ist das ???
huhu
könnte der ischias sein. hatte das auch en zeit lang ud zwischendurhc wieder das ich entweder das rechte oder das linke bein nicht heben oder allgemein gut bewegen konnte. das zog sich dann immer vom unteren rücken bis ins bein rein,
LG
Ich stimme auch ganz stark für Ischias...was du machen kannst:
1. Wärme drauf machen
2. Boden legen und Unterschenkel waagerecht hoch lagern
3. nicht zu lange auf zu weichen Unterlagen sitzen
4. wechselseitige Belastung (laufen ist erlaubt!)
5. Akupunktur kann ganz schnell helfen
6. Tapen beim orthopäden ebenso
Es wird auch wieder besser, irgendwann drückt das Kind nicht mehr so drauf .
Frauenarzt oder Hausarzt sollen dich an den Orthopäden überweisen und so schnell wie möglich Termin für Akupunktur machen
Gute Besserung
Ja, das klingt nach Ischias. Ich habe das seit der 11. SSW ist nicht so schön ... Besonders abends wird es schlimmer, ich kann dann kaum auf dem Rücken liegen. Manchmal sitzt der Schmerz im unteren Rücken, und manchmal tut mir auch nur die rechte Hüfte weh. Mein Arzt sagt, da kann man nix machen, da liegt halt unten jemand auf dem Nerv und macht es sich bequem . Was mir hilft: Schwimmen im warmem Wasser in Schonhaltung. Aber, wie gesagt, wir sind keine Ärzte ...
Dir noch eine schöne Restkugelzeit ...
Hmm vielleicht würde ich es an deiner Stelle auch mal mit Akupunkutr versuchen...ich hatte da sin der 1. Ss sooo schlimm. und ich konnte kaum laufen.
Nach der Akupunktur war es sofort besser, nach der 2. Sitzung fast weg.
Einen Versuch wäre es wert. Akupunktur kostet zwischen 0€ (Orthopäde, nette Hebi) und 15€ (Heilpraktiker usw).
Ist bestimmt der Ischias. Hatte das auch schon 2-3 mal.
Mir hat geholfen: vorsichtig GEGEN den Schmerz bewegen (ja richtig gehört), sanfste Massage des Partner mit Öl, Kirschkernkissen (nicht zu heiß!)...
Nach den Massagen war es immer schon DEUTLICH besser, nach 2 Tagen war's weg... Klappt natürlich nicht immer. Bei Bedarf solltest du den Orthopäden aufsuchen, natürlich sagen, dass du schwanger bist und die evtl. Medikation unbedingt vorher mit dem FA besprechen.
Gute Besserung
tapen gibts auch noch vom Orthopäaden. DAs vergess ich aber immer, weil ich leider gegen Pflaster allergisch bin und das daher wegfällt für mich
Vielen lieben Dank für eure Tipps.
Habe direkt beim Ortophäden angerufen, schieb das zur Seite, verzweist mich auf den FA.
Dort angerufen, niemand mehr da, Urlaub!!!
Könnte gerade kotzen! Sorry!!!!!
Meine Hebi macht keine Akkupunktur.
und dein Hausarzt kann dich nicht zum Orto weiterverweisen? Ich mein wenn dein FA nicht da is sollte er das meiner meinung nach schon machen können oder? Dann haste schnelle LInderung. Alles gute
Hallo,
kann Deine Hebi Dich tapen?
Meine tapet mich seit mehreren Wochen wegen meiner Symphyse, frag sie doch mal, ob sie sich damit auskennt.
Ich hab auch gedacht, mal ausprobieren, aber was sollen so ein paar bunte Pflasterstrips auf dem Rücken bringen, aber es schafft Erleichterung, geht zwar nicht ganz weg, aber wird deutlich besser.
Ansonsten geh zum HA, meine Hausärztin weiß zumindest eine Salbe, die geht, aber ich weiß es nicht mehr, die SS in der ich das benutzt hab liegt jetzt 4 Jahre zurück.
Wärme bringt bei Ischias auf jeden Fall was, was mir ( allerdings unschwanger) immer gut hilft sind diese Thermacare Wärmedinger, aber ob Du die jetzt bei der Wärme einerseits nutzen willst und ob Du es darfst, kann Dir ein Apotheker bestimmt beantworten.
LG Und Gute Besserung
Cindy
So zurück vom Orthophäden und anschließendem Gespräch mit der FÄ.
Lendenwirbel total Blockade ist die Diagnose.
Machen kann man nichts, bzw. sehr wenig.
Spritzen, Tabletten, ähnliches gar nicht. Tapen wohl auch nicht, da ich dazu zu dünn wäre, würde dem Kind schaden.
Nun soll ich zur Physiotheapie, die können aber auch kam was machen, weil SS. Wärme nie und bewegen soll ich mich und das Becken nach vorn lagern. Das soll ich aber wegen den Wehen und dem Druck eigentlich nicht.
Bin also mit den Schmerzen genauso schlau wie vorher!
LG