Ziemlich schnell satt nach dem essen, habt ihr das auch?

Hallo Mädels #winke

ich bin jetzt in der 16. SSW und seit ca. 2 Wochen kann ich nicht viel essen, bin einfach sehr schnell pappsatt!! Normalerweise sollte ich doch mehr essen als vorher, aber mach ich absolut nicht, krieg einfach nicht viel rein, nicht wg. Übelkeit oder so, bin einfach nach nem halben Teller satt und kann nicht mehr.

ist das normal oder kommt das mal vor oder ist das irgendwie ein schlechtes Zeichen?
Hab vergessen den FA zu fragen beim letzten Termin, war einfach so vom US begeistert ;-)

Andere Schwangere verschlingen so viel und mich schauen die anderen schon blöd an, weil ich weniger esse als "Nicht-Schwangere".

Hoffe mein Baby wird nicht unterversorgt, weil ich nicht viel esse!
Kennt das wer?
Danke für die Antworten ;-)

LG

1

Hi,

also meine Übelkeit ist zum Glück schon weg, bin jetzt auch in der 16.Woche.

Aber das mit dem essen geht mir fast gleich.
Seit ich schwanger bin, bekomm ich nur noch kleinere Mahlzeiten rein, als ob sich mein Magen verkleinert hat.

ALlerdings ist mein Problem, das ich dann öfters hunger habe. Jetzt ess ich halt statt 3 mal richtig mindestens 6 mal am tag kleinere Portionen, und darum nimm ich auch zu.

Aber find das auch komisch mit dem Essen, aber wird wohl normal sein.
Ich nimm nebenher Vitamntabletten und hoffe damit ist der wichtigste Bedarf gedeckt!

lg caro

2

Ja das mit dem Magen dacht ich auch, vielleicht drückt ja die Prinzessin auf den Magen und er ist kleiner geworden ;-)
Aber echt komisch, dacht anfangs oh ich werde alles verschlingen und doppelt soviel essen wie vorher, aber nix da. Weniger als vorher eigentlich!

Aber auch nicht jeden Tag, manchmal ess ich normal und manchmal bin ich einfach nach nem halben Teller satt als hätte ich 3 Kilo Fleisch gegessen #kratz

Welche Vitamine nimmst du denn zusätzlich? Ich bis jetzt nur Folsäure, aber sollte wohl auch mal anfangen andere zu nehmen, da ich leider auch zu wenig Obst und Gemüse esse #hicks

LG

13

Hi,

zur zeit nimm ich Femibion, da hab ich alles drinnen was ich brauch.

LG caro

3

Das ist normal, da sich dein Baby Platz verschafft und dafür andere Organe zusammen gedrückt werden.

5

Genau das wollte ich hören, danke ;-)
Jetzt kann ich wenigstens sagen warum ich so wenig esse.
Gut das es nicht nur mir so geht :-p

4

Juhu,

was soll ich sagen also mir geht es auch so! Deine frage könnte von mir kommen!

Ich war am Wochenende auf einer Hochzeit und da haben alle blöd geguckt weil mir der vorspeisenteller schon zu viel war!
Ich kenne mich so gar nicht. Ich kann normal sehr viel essen auch wenn ich keinen Hunger hab! In meiner ersten ss hab ich wirklich nur gegessen!

Diesmal hab ich mir vielleicht lange genug eingeredet dass das so nicht geht! Hatte nämlich 30 kg zugenommen!
Aber von froh dass es mir nicht alleine so geht!

Wird wihl normal sein und leider wieder anders!?

Übrigens war ich vorher und auch in der ersten ss ein Süßigkeiten junkie! Jetzt mag ich gar keine mehr, sogar die Schokolade und der Kuchen wird schlecht! Will immer nur Obst Obst und Salat:) echt lustig!

Bin übrigens 17 ssw!

LG

7

Jaaa ich war am WE auch auf einer Hochzeit und war wahrscheinlich diejenige, die am wenigsten gegessen hat :-)

Dass du Lust auf Obst und Salat hast ist doch gut, der Körper weiß schon was er tut, das heißt dann wahrscheinlich dir fehlen Vitamine!
Am Anfang der SS hab ich auch viel Obst gegessen, hatte jeden Tag soo Lust drauf. Sonst esse ich selten Obst aber da hats mich erstaunt und ich dachte mir schon der Körper nimmt sich die Vitamine die er braucht, deswegen hat man hunger drauf!

Also hoffentlich können wir bald wieder normal essen, hab schon ein schlechtes Gewissen meinem Baby gegenüber :-(

Alles Gute!!

6

Ich hatte das bis zur 17 Woche. Von Anfang an hab viel weniger gegessen als vorher. Alles was mir geschmeckt hat vorher,plötzlich nicht mehr. Wenn ich morgens immer 2 Brötchen gegessen hab,hab ich manchmal nciht mal ein halbes geschafft und dann war ich bis Nachmittag richtig dolle satt als wenn ich Stein im Magen hab. Hebamme sagte wenn das die ganze Schwangerschaft so geht kann es sein,dass das Kind eventuelle Unverträglichkeiten hat. Jedoch ist es jetzt seit 2 Wochen weg und ich könnte nur schaufeln :-) Hebamme sagte auch wen ich wenig esse, Kind nimmt sich das was es brauch. Kann nur sein das dan zuwenig für mich übrig bleibt und ich Haarausfall oder so bekomme.

8

Oh sind ja doch so viele, denen es so geht wie mir, hätte ich nicht gedacht!

Ja das hab ich auch schon mal gehört und hab es am WE meinem Freund gesagt, als ich wieder so wenig gegessen hab. Das Kind nimmt sich was es braucht und die Mama hat dann den Mangel.
Hab das irgendwo aufgeschnappt und einfach so wiedergegeben, aber wenn du das auch von deiner Hebamme gehört hast, dann wirds schon stimmen ;-)

9

Ich habe das seit der ersten Ss, und es ist bis heute geblieben :-(
Jetzt bin ich wieder schwanger aber es macht keinen Unterschied, ich esse weniger als mein Sohn (10 Monate) und alle fragen mich immer was mit mir los ist,ob ich gerade Diät mache?! :-(

Auch wenn ich richtig hunger habe,kann ich nur wenig essen und bin dann voll.

Hoffe es geht bei dir wieder vorbei.

Liebe Grüsse

11

Ja genau, hab auch vorher großen Hunger und denke oh heute esse ich viel und dann bin ich plötzlich so voll!! Gestern in der Pizzeria hab ich nicht mal ne kleine Pizza geschafft wie sonst immer, ich hab mit Mühe und Not die Hälfte gegessen, dann konnt ich einfach nicht mehr!

Aber naja was will man machen, man kommt sich halt blöd vor wenn die Leute denken, die isst so wenig weil sie nicht zunehmen will und ihr Kind wird unterversorgt!
Aber so ist es ja zum Glück nicht!

Ja danke, mal sehen ob das vorbeigeht, wer weiß....

Alles Gute!

12

Bei mir ist noch das "Problem", dass meistens mein Mann kocht.. Und mein Mann ist Portugiese ;-)) also die Teller werden bis zum Rand vollgefüllt und ich kann dann vielleicht ne kleine Ecke davon essen..und er ist immer beleidigt obwohl er es eigentlich langsam wissen sollte ;-)

Naja wir werden sehen,vielleicht kommt es ja wirklich wieder zurück.. :-)

Alles Gute.

10

Ich hatte das genauso und dann ab mitte 20 er bereich konnte ich wieder essen wie ein scheunen drescher :D macht dir keine sorgen. solange du kein hunger hast nimmt sich das baby was es braucht :)