Seit gestern Nacht immer mal wieder Durchfall - Normal?

Hallo ihr Lieben,

seit gestern Nacht habe ich immer mal wieder (Darm)krämpfe und danach Durchfall. Das ist dann innerhalb von zehn Minuten wieder gut und höchstens dreimal am Tag.
Dachte erst es kommt vom Essen, deswegen gab es gestern etwas Schonkost.
Da es mir heut wieder gut ging, hab ich auch Kaffee getrunken und normal gegessen.
Danach passierte nichts.
Aber vor einer halben Stunde habe ich plötzlich wieder Krämpfe bekommen und musste schnellstens auf die Toilette. Davor hatte ich gar nichts gegessen. Jetzt geht es mir aber wieder gut.
Könnte das auch am Baby liegen? Die Süße ist heute wieder sehr aktiv und turnt sehr viel.
Oder könnten das Senkwehen sein?

LG, lieblingsmami (31. SSW)

1

Hallo,

ich hatte das vor ein paar Wochen auch. Total unspezifischer Durchfall, unabhängig vom Essen. Bei mir waren es wohl die Eisentabletten und zu viel Magnesium - als ich beides wegließ, ging es mir viel besser. Mittlerweile nehme ich wieder Magnesium, deshalb tippe ich entweder auf die Kombi oder auf die Eisentabletten an sich als Auslöser.

Liebe Grüße,
satime 24 SSW.

3

Also, dass es am Eisen liegt, glaube ich eher nicht. Das hat bei mir eher stopfende Wirkung.
Das Magnesium habe ich vorgestern abend zum letzten mal genommen. Ich weiß ja nicht wie lange die Wirkung davon anhält? Ich werd es erst mal noch weg lassen. Muss ich halt die Schmerzen in den Mutterbändern dafür in Kauf nehmen.
Ach man immer was anderes.

5

Also, ich musste das Magnesium ein paar Tage lang weglassen, bis sich alles "beruhigt" hatte. Wie viel hattest Du denn genommen pro Tag?

weiteren Kommentar laden
2

also ich habe das seit beginn der ss und es ist besonders schlimm, wenn der kleine sehr aktiv ist oder ich vorwehen habe- da kommt einfach alles durcheinander im bauch!

bekomme grad auch öfter nen harten bauch und in auch in der 31.SSW, denke das sind ganz normale vorwehen..zudem hab ich festgestellt, dass ich seit ich ss bin, extrem auf nektarinen reagiere, heut hab ich nur eine gegessen und war bestimmt schon 4x auf dem klo

ich denke du musst dir keine sorgen machen, ist bestimmt normal, wenn es dir sonst gut geht, siehts ja auch nicht nach nem magen-darm-infekt aus!

4

Na mit den Nektarinen hast du mir einen guten Tip gegeben. Hab nämlich die letzten Tage viele gegessen. Und vorhin auch eine.
Das lass ich mal lieber und schau mal, ob es dann besser wird.
Also in dieser SS kann ich mitterweile fast gar nichts mehr essen.