Wasser nach der Schwangerschaft

Guten Morgen,

wollte mal hören ob das vlt. jemand weiß.

Ich habe in beiden Händen Wassereinlagerungen. Habe dieses olle Karpaltunnelsyndrom und seit der 30. SSW immer ein taubes Gefühl in den Fingerspitzen und schmerzende Hände.

Wasser in den Füßen. Kriege keine festen Schuhe mehr an.

Wie ist das mit den Wassereinlagerungen? Geht das direkt nach der Geburt wieder weg?

LG nuni77 + Uschi

1

Haallooo,

ich kann Dir leider keine Antwort geben, aber ich teile Deine Hoffnung...;-)

Habe auch seit Wochen taube Hände, anfangs ging es im Laufe des Tages "weg" bzw. war besser, aber mittlerweile schlafen sie durch. Ekliges Gefühl!
Seit 2 Nächten werde ich auch noch -zwischen den Toilettengängen- wach, weil die Hände so derbe wehtun... Wenn sich wenigstens die Toilettgengänge mit den Händen einig wären...:-)

Wasser in den Füßen habe ich auch, aber nicht ganz so dolle, habe auch Kompressionsstrümpfe, in die ich mich dann an den heißen Tagen quäle.... Nicht schön, aber helfen tun sie. (schade, dass es die nicht für die Hände gibt...:-))

Es ist ja absehbar... Und gehen wir mal von dem Besten Fall aus: Nach der Geburt ist alles besser!!!! :-p

Alles Gute für Euch,

herzilein

11

Hey,

ja.......bald haben wir es geschafft. Danach ist alles wieder weg. Wir werden rank und schlank sein und kein Wasser mehr, außer in einem Glas, haben......lach!

Es ist aber echt schon heftig. Ich werde auch nachts manchmal wach, weil die Hände so schmerzen und wenn ich die Finger bewege, knackt es so komisch. Vor allem die Fingerspitzen sind so dick.........und meine Füße sehen aus wie Chiabattabrötchen...

LG

2

Hallo,

bei mir wurde das Wasser nach der Geburt kurzzeitig richtig heftig. Ich sah richtig aufgedunsen aus, nach ca. 3 Tagen und 1000 Toilettengängen war alles Wasser wieder weg.

LG Ella #schwanger 28. SSW

4

...das wollten wir nicht hören...;-)

8

Nee, echt das wollte ich nicht hören....du hättest jetzt schreiben müssen "alles geht sofort wieder weg und werden wunderschön und rank und schlank aussehen" ;-)

Na, dann warte ich mal ab, wie es weiter geht.

Danke!

3

Ich hatte zum Schluss heftig Wasser in den Beinen... so dass ich nur noch die Crocs tragen konnte, denn ich passte nichtmal mehr in die Turnschuhe...

Das Wasser war aber dann auch relativ zügig wieder raus, ich kann dir nicht sagen, wie schnell es ging aber lange hat es auf jeden Fall nicht gedauert...

LG Marlen mit Johannes (3) und #ei 9.SSW

5

hu hu...

hab auch wasser in beinen und armen...meine finger werden immer müde (schlafen ein und kribbeln)....geht aber ein paar tage nach der geburt weg...meine ärztin hat mir gestern (außer dem üblichen) empfohlen, preiselbeersaft zu trinken...regt die nieren zum besseren arbeiten an und dann sollte das wasser auch besser werden...hab es aber noch nicht versucht...

grüßle
die naddel

9

Es regt die Nieren an und ich renn noch mehr zum Klo???

Oh nee, außerdem mag ich so Säfte nicht.

Aber danke für die Hoffnung, dass es nach ein paar Tage nach der Geburt wieder weg ist. Es ist so unangenehm.

LG nuni77

12

hu hu...

ja, ich denke schon dass man dann noch einen größeren verschleiß an wc-papier hat#rofl...aber ich mag so zeugs auch nicht....höchstens mal ein glas o-saft oder gaaaaanz selten nen eiskalten apfelschorle...

naja, aber es verschwindet ja wieder wenn die zwerge da sind...das sollten wir auch noch schaffen...

grüßle
die naddel

6

Übringens hat eine Hebamme damals zu mir gesagt: Sie hätte die Erfahrung gemacht, dass wenn die Mütter so starke Wassereinlagerungen haben, es meistens zum Blasensprung kommt (also zum Geburtsstart, nicht vorzeitig). Mir hat es davor gegraut und es hat mich ein bisschen beängstigt, aber es war wiklich so. Bei mir ist als erstes die Blase gesprungen/eingerissen.

Nur mal so... :-)

LG Marlen mit Johannes (3) und #ei 9.SSW

7

Hi,

ich hatte dasselbe wie du in der zweiten SS.

Ich hatte kein Gefühl mehr in den Fingern.

Das Wasser selber ging zwar relativ schnell wieder weg, aber das Taubheitsgefühl in den Fingern ging sicher noch 3 Monate nach der Geburt bis es wegging.

ABer es ging weg, bin mal gespannt wies diesmal wird.

LG caro

10

Drei Monate danach??????

Na du machst mir Hoffnung. #zitter

13

Ja, war echt schlimm, dachte schon das es nie mehr weggeht.

Hoffe aber bei dir gehts schneller weg.
Hab leider auch zuviel zugenommen, insgesamt 23 Kilo, das hat sicher auch noch dazu beigetragen.

LG caro