Schwanger in den Freizeitpark?

Hey Mädelz,

mein Freund und ich wollten noch einmal zu zweit Urlaub machen bevor die kleine Maus kommt.

Jetzt guck ich gerade Angebote durch. Das wäre ein Angebot für den EuropaPark.

Würdet ihr noch schwanger Achterbahn fahren? Bin dann in der 28 SSW?

LG Fanny

5

Um Gottes Willen! Blos nicht! Weißt du wieviel G da zum Teil auf deinen Körper einwirken?!? An JEDER Achterbahn steht groß und breit das Schwangere nix drauf verloren haben #nanana

1

Hallo das ist so eine sache hier ist schon mal eine Diskusion um das Thema ausgebrochen wo viele sagten das man als ss nicht auf alle Aktivitäten drauf darf und das die sachen auch gekennzeichnet sind ich würde einfach hinfahren und fragen ich bin ein kleiner schisser in den Sachen wie Achterbahnen und weis auch nicht ob sie Wehen auslösen können aber wünsche dir viel spass .

Kleinerschatz 2013

34ssw

2

Die selbe Frage stellen wir uns zur Zeit auch.....

Die letzten Jahre sind wir im Geburtstag meines Mannes in den Phantasialand und in 3 Wochen hat mein Mann wieder Geburtstag.

Nun wissen wir auch nicht, ob wir das dieses Jahr machen sollen oder nicht, denn lohnen wird es sich nicht so wie sonst, da man vieles nicht darf.

Zu deiner Frage:
Ich würde schwanger nicht in die Achterbahn steigen und ich denke auch, dass du es nicht darfst bzw. die dich schwanger nicht fahren lassen.

8

Sorry, ich seh grad meine Rechtschreibfehler :-[

Ich meinte am Geburtstag und das Phantasialand

3

Hi

nein würde ich nicht :-) ( aber würde ich unschwanger auch nicht machen #rofl )

lg #winke

4

Huhu

ich würde es nicht machen, und es steht auch an jedem Karussell das man schwanger nicht mitfahren darf.

Liebe grüße newyorkcitygirl :-)

6

Also ich würde es nicht machen, an vielen Fahrgeschäften hängen auch Hinweisschilder, das man bei SS, Herzfehler usw nicht mitfahren darf. Ich würde es auf keinen Fall riskieren.

LG

7

In der 28 ssw würde ich es nicht meht machen, selbst vorher nicht, gut das ist meine pers. Einstellung.

Aber wenn man so weiz ist, dann hat man ja auch schon einen bauch, und da quetschen die sicherheits bügel bestimmt sehr. Ausserdem steht an den fahrgeschäften meistens angeschlagen das schwangere nicht mit fahren sollen.

9

Hi Fanny,

selbst wenn Du Dich fit genug fühlst, um in der 28. Woche noch Achterbahn zu fahren, Du wirst es gar nicht dürfen. Ich war vor drei Wochen im Movie-Park (12. Woche). An praktisch jeder Bahn stand, dass Schwangere nicht mitgenommen werden. Kein Parkbetreiber geht das Risiko ein, dass da was passiert.

Und ich würde es auch dann nicht tun, wenn es nicht durch den Park untersagt wäre. Man ist auf einigen Bahnen doch sehr starken Fliehkräften ausgesetzt, mir wäre das Risiko zu groß.

LG, chuzzle

10

Hallo =)

Habe gestern Abend noch in einem Schwangerschaftsratgeber gelesen, dass der Besuch von Freizeitpark nur bedingt in der SS zu empfehlen sei. Bei Achterbahnen wird durch die Beschleunigung ein so großer Druck auf den Körper ausgeübt, dass das fürs Baby eher ungeeignet ist, zumal dein Puls extrem in die Höhe geht. Gegen langsamere Fahrgeschäfte, das Buch führt z.B ein Kettenkarusell an, sei nichts einzuwenden. Auch von Autoscooter sei wegen der Zusammenstöße abzuraten.

GLG Mimi