huhu....
bin in der 8ssw und habe seit vorhin ne kribbelne hand(wie eingeschlafen) und auch nen bissl in der wange neben dem mund und son heisses gefühl auch links...aber keine kopfschmerzen o.ä...
am freitag hatte ich das schonmal nur schlimmer und mit migräne....
ist das denn harmlos??wann geht das wieder weg und was kann ich fördernd tun??
es ist eklig -.- und jedesmal wenn das kommt mach ich mir sorgen weil es ja beim schlaganfall auch so anfangen kann!
helft mir bitte...
lg jule ps hab erst nächste woche nen termin beim fa :(
linke hand und gesicht kribbeln hilfe
ich würde das an deiner stelle im kh abklären lassen den ein kribeln verheist in der regel nix gutes wil dir aber keien angst einjagen
aber lieber 1 mal zu viel kontrolieren lassen als 4 mal zu wenig
Ich würde auch zum Arzt oder ins KH fahren um das abklären zu lassen.
mir wurde aber gesagt das es normal ist in der ss und auch viel drüber gelesen im netz....ich war am we schon im kh und musste auch dableiben über nacht hatte das auch nur schlimmer und starke migräne...im bericht stand dann starker migräneanfall mit aura....
so dumm wie ich war hab ich keine weiteren fragen gestellt dazu(wollt nur noch heime) -.-
deswegen frag ich ja jetzt hier weils viele in der ss haben
Ich hatte das am Anfang der Schwangerschaft ganz krass in den Beinen...Mega unangenehm und Sorgen macht man sich natürlich auch... Hatte voll Angst wegen Thrombose und so...Aber es war irgendwann genauso schnell weg wie es gekommen ist...Wenn du dir zu viele Gedanken machst lass es lieber abklären...
Gruß
Hallo mir ging es ca. in der 10ssw auch so.Mein FA beruhigte mich und meinte es kommt bei Schwangeren häufig vor wenn der Blutdruck zu niedrig ist.Sollte es bei dir doch sehr häufig vorkommen würde ich zu einem Neurologen gehen.
Ich hatte solche Ausfalle ca.3-4mal aber bis jetzt zum Glück nicht mehr
Lg
Hallo!
Ich kenne das sehr gut. So wie du schreibst, hört es sich an, als wäre dies heute noch ein Ausläufer vom Migräneanfall am Freitag.
Ich habe solche Atacken auch oft und danach habe ich dieses Kribbeln z.B. in der Nasenspitze oder im Gesicht anderswo noch bis zu einer Woche danach.
Wenn bei dir noch keine solche Migräne diagnostiziert wurde, würde ich es trotzdem beim Neurologen abklären lassen oder bei starken v.a. einseitigen Kopfschmerzen, Sprachstörungen und Sensibilitätsverlust (kann alles durch eine heftige Migräne auftreten) die Klinik aufsuchen.
Angsteinflößend ist das auf jeden Fall, wegen der Ähnlichkeit zum Schlaganfall. Da hast du völlig recht.
Blöd ist eben, dass man in der SS keine Medis einnehmen kann.
Mein FA hat mir jedoch gesagt, das meine Medikation (40 Tropfen MCP und 1000 mg ASS) als Einmaldosis! gestattet ist, nur nicht häufiger!
GLG,
Storch12 mit 24. SSW