ich bin sehr verwirrt und weiß nicht mehr was richtig ist.
Letzte Woche Freitag waren wir zur Vorsorgeuntersuchung im Krankenhaus. (Unser Kleiner hat eine cystisch-veränderte rechte Niere, regelmäßige Kontrollen alle vier Wochen). Die Untersuchungsergebnisse waren ganz gut, der Arzt stellte fest, dass meine Fruchtwassermenge grenzwertig im Normalbereich liegt.
Unsere Daten: ca. 2600gramm und 46cm.
(Dieser Arzt macht nur Pränatalmedizin und Ultraschalldiagnostik, ist bei uns in der Stadt hochangesehen)
Gestern beim Frauenarzt:
CTG und Blutdruck waren gut, Urin= Eiweiß pos., die Waage ist diesmal nicht mein Freund.
Ultrachall: Junior hat eine gefüllte Blase und es geht ihm gut. Aber fast gar kein Fruchtwasser mehr vorhanden. Man würde es auch an meinem Bauch sehen (alle sagen ich hätte einen kleinen Bauch) und ich solle mich mental auf einen Kaiserschnitt einstellen.
Ich soll nach Hause fahren, langsam meine Sachen packen und in die Klinik fahren.
Dann in der Klinik:
Wieder CTG, bis auf eine kleine Wehe alles gut.
Ultraschall: Dem Kleinen geht es sehr gut, Blase ist gefüllt, Plazenta kaum verkalkt, Nabelschnurdurchblutung so wie sie sein soll, Durchblutung im Kopf unauffällig, Fruchtwassermenge: reserven sind definitiv vorhanden. D.h. ebenfalls grenzwertig in der Norm.
Der Arzt meinte, das es quatsch wäre, das mein Bauch deshalb klein wäre. Manche haben bis zur Geburt nicht viel und es kommt trotzdem ein normalgewichtiges Kind raus.
Ich könnte eine Nacht bleiben, aber wäre ich seine Frau, hätte er mich mit nach hause genommen. Sind also wieder nach hause gefahren.
Daten: Ca. 2700gramm
Telefonat mit der Frauenärztin:
Nächste Woche Dienstag ganz nomale Kontrolle in der Praxis.
So viel aufregung............ Ich bin ein wenig enttäuscht von der Frauenärztin, denn ich finde sie hat auch nicht richtig geschallt. Sondern nur huschi huschi!!!
Hat jemand so etwas erlebt oder ähnliches?
Lieben Gruß
p.s.
Bis Sonntag soll unsere Kleiner auf jeden Fall noch bleiben wo er ist. Denn ab Sonntag würde er nicht mehr als Frühchen zählen.
ich bin verwirrt und genervt von der Frauenärztin. p.s. etwas länger
ach gottchen, was für ein Stress.
Das die euch sowas noch zumuten unglaublich.
Wäre auch enttäuscht!
alles gute für euch
Lg Maggy
Hey, da würde ich mich auch ärgern...aber wegen deinem Bauch mach dir mal keine Sorgen, ich hab auch voll den kleinen Bauch und jeder denkt ich wär grad mal 4-5Monat...
Mach dir keinen Kopf.
Ich würde aufs KH vertrauen und gut ist.
Meine FA macht leider auch bei manchen Sachen streß, bzw lässt mich mit in den raumgeworfenen Aussagen einfach stehen und ist dann "sauer" wenn ich mir nen Kopf mache...
Doofes Bsp. Sie hat voll die Panik geschoben, weil mein Bauchbewohner in der 25.ssw noch in BEL lag...(und wohl auch jetzt noch liegt) Die Hebamme hingegen hat gesagt dass ich noch genügend Zeit habe, und auch noch ne Menge platz zum drehen ist...
LG Svenja (33.ssw)