@alle die im Büro arbeiten und ein BV haben

hallo,

ich möchte am montag meinen FA auf ein beschäftigungsverbot ansprechen.

ich muss, weil meine 1 elternzeit abgelaufen ist, ab übernächster woche wieder 40h/Woche arbeiten. aber ich schaffe ja nicht mal einen halbe tag

wegen blutungen, hämatom usw. hab ich aber ein hohes fehlgeburtrisiko, lag schon 2x im kh und bin jetzt schon 7 wochen krank geschrieben und ein ende scheint derzeit nicht in sicht.

gerne würde ich wieder arbeiten, aber sogar mein chef sagt, du bist ja gar nicht belastbar und du könntest ja auch wieder jeden tag plötzlich länger ausfallen. eigentlich müsste ich unbedingt auch wieder arbeiten, da ich eh schon nicht so viel verdiene und dann nur 70% krankengeld, da wirds echt etwas knapp auf dauer.

wie ist das bei einem bv im bürojob? lese immer was von einem individuellem, da das dauerhafte für bildschirmarbeit nicht geht.

wie war das bei euch? was habt ihr für ein bv und mit welcher begründung?

danke für eure hilfe.

lg
marie 20.ssw

1

quark! ganz normales BV und volles gehalt!!!!

LG Jasmin aus dem Lohn- und Personalbüro ;)

2

Hallo,

ich arbeite auch im Büro. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich etwa ab der 28. SSW ein Beschäftigungsverbot wegen Trichterbildung und GMH-Verkürzung.

Ich war ab da komplett zuhause und habe volles Gehalt bekommen.

LG Sabrina mit 2 Kids und Bubi 27+2

3

Hey,

Ich konnte ab der 23.ssw auch nicht mehr arbeiten (hatte vorwehen).

Bei mir gab es auch kein bv! Ich war bis zum muschu krankgeschrieben und es gab für mich keine alternative.
Ich musste auch 1 monat mit 70% auskommen....

Ich drück dir aber die daumen dass du ein bv bekommst!
Lg

4

Hallo Marie,

habe erst 3 Wochen vor Mutterschutz BV auferlegt bekommen, wollte einfach vorher nicht sitze auch im Buero....

was nicht geht, geht halt nicht, schildere Deine Bedenken....

LG blume und Bauchfee 35. SSW

5

Habe auch ein komplettes BV seit einer Woche, bin jetzt 27+1. Meine Frauenärztin hat zuerst eines auf 4 Stunden pro Tag ausgestellt, dann wollte mein AG, dass ich praktisch in 4 Stunden das mache, was ich vorher in 8 gemacht hab und daher wurde das BV jetzt voll ausgestellt bis zum Beginn des Mutterschutzes.
Begründen muss mein Arzt das gar nicht, es handelt sich hier um ein Attest, das war nur eine Seite ohne medizinische Details. Fertig.

6

danke für deine antwort. und du arbeitest auch im büro?

hier schreiben so viele, dass es für einen bürojob kein bv gäbe. das irritiert mich alles so. will mich ja auch bei meinem fa nicht blamieren bzw. bei meinem ag

8

Sorry, dass ich so lange gebraucht habe mit Antworten.

Ja, ich arbeite im Innendienst einer Versicherung mit Projekttätigkeit. Wir haben dort viel Stress, daher konnte ich nicht mehr weiter arbeiten. Der Vorschlag des BV kam aber von meiner Ärztin, nicht von mir.

7

Hallo Marie,

ich arbeite auch im Büro und ich habe sozusagen ein "halbes" beschäftigungsbüro und arbeite täglich 4 Stunden. Das ist voll super, man hat noch eine Aufgabe, denn habe ja noch ne Menge Zeit bis zum ET und bekomme aber volles Gehalt.
Habe es von meinem Orthopäden bekommen (wurde dann vom FA bestätigt) wegen meinen Rückenproblemen.

LG
Leni#verliebt + Bauchprinzessin 23 ssw