Hallo,
leider habe ich im anderen Forum keine Antworten bekommen, deshalb versuche ich es hier noch mal.
Hätte mal gern von euch gewusst wie lange es bei euch gedauert hat bis ihr die Bewilligung bzw. die Zahlung vom Bundesversicherungsamt für Mutterschaftsgeld bekommen habt?
LG Sabrina
Mutterschaftsgeld v. Bundesversicherungsamt
Das würde mich echt auch mal interessieren, da ich schätze, dass das ne ganze Weile dauert...
Ich hab gestern die Bescheinigung über den Mutterschutz zur Krankenkasse geschickt, und bis die das zurückschicken und ich die Bescheinigung vom Arbeitgeber hab und bis die das dann auf dem BVA bearbeitet haben...
Hallo.
Bekommst du dein Mutterschaftsgeld (6+8Wochen)von der KK oder vom Staat?
Mir hat die KK sofort nach Erhalt meines SS-Beleges vom Gyn geantwortet, dass ich mein Geld bekomme wenn mein AG die Gehaltangaben an sie gesendet hat.
Es wird sicher bei den 13€ Tagesgeld bleiben, benötigen trotzdem einen Nachweis vom AG.
Denk das geht fix und dauert keine 4 Wochen. Die wissen ja auch das man leben muss!
lg Maggy
ich glaube auch dass es ewig geht und auf dem Antrag steht sogar drauf, dass man nicht nachfragen soll, da es sonst noch länger dauert, wenn die Mitarbeiter auch noch alle Anfragen beantworten müssten...
naja viel würde ich eh nicht bekommen...
Hallo,
ich warte schon mehr als 4 Wochen...
Gruß
Colina
Ist zwar schon ein Weilchen her aber trotzdem Danke für eure Antworten.
Bekomme das Geld nicht von der KK da ich über meinen Mann fam. versichert bin.
Na, ja bin mal gespannnt wielange es dauert.
LG Sabrina