Huhu Mädls,
brauche mal eure Erfahrung. Lt. Befund der Hebi ist mein GMH fast verstrichen, der MuMu weich und fingerdurchlässig, der Kopf allerdings leicht abschiebbar. Was heißt das jetzt für mich? Hatte vorgestern dann mal den halben Tag Wehen und leichte mensartige "Schmerzen/Beschwerden"... Seit dem nichts mehr... :/ Heißt das, das ich übertragen werde?
Lg und danke schonmal für eure Meinung/Erfahrung
goldie30 (38+6)
Geburtsunreif?
Hallo
Der´MuMu ist weich und durchlässig, dass sollte auch vor ET so sein. Also alles erstmal prima.
Das dass köpfchen nicht fest im Becken sitz heisst erstmal nur, das bei Wehen der Druck nach unten nicht soo groß ist.
Das heisst aber nicht, dass du "Überträgst". Das erste Kind kommt sowieso meist eher nach dem errechneten Termin. Ausserdem kann sich das durch die Wehen die du hattest schon geändert hat.
Mach dir keine Sorgen, es geht oft plötzlich los. Gestern hast du nichts gespürt und morgen findest du dich im Kreissaal wieder.
Also ganz locker bleiben und die Restzeit genießen.
Alles Liebe
Hi!
Es heißt leider rein gar nichts. Es kann jeder Zeit losgehen oder noch ein paar Wochen dauern. Ich weiß man wartet und hofft immer auf irgendein Zeichen, aber letztlich sind es die Wehen, die das Kind zur Welt bringen. Lass Dich nicht demotivieren. Wer weiß vielleicht hältst Du Deinen kleinen Schatz noch heute in den Händen.
Du hattest schon Wehen und dein Muttermund etc. bereiten sich auf die Geburt vor. Das sieht schon mal gut aus
Ob der Kopf nun schon fest drin ist oder nicht. Meist ist er's, muss aber nicht. Insbesondere bei Mehrgebärenden rutscht er häufig erst unter der Geburt ins Becken.
Bei unserer Großen war der GH verstrichen, Mumu weich und verstrichen und es dauert trotzdem bis ET+13. Beim Mittleren hatte ich 4 Tage vor der Geburt einen fest stehenden GH und Mumu fest zu. Als ich mit Wehen zum Geburtshaus kam, war der Mumu noch hart und 1-2 cm geöffnet. Vier Stunden später lag mein Süßer in meinen Armen. Beim Kleinen überließ es die Hebi mir, ob ich bleiben oder wieder nach Hause fahren wollte, weil der Befund so unreif war, auch da lag der kleine vier Stunden später auf meinem Bauch
Du siehst es ist alles drin. Ach so, die beiden kamen bei ET-5 und ET-7.
Ich drücke Dir die Daumen für eine schöne und baldige Geburt!
,
Katrin mit Rasselbande & (7.SSW)
P.S.: Es gibt auch andere Anzeichen, die die Geburt ankündigen. Wenn Du z.B. plötzlich den Drang verspürst zu Hause noch mal alles gründlich zu putzen und aufzuräumen
Das mit dem putzen stimmt echt!
Muss trotzdem drüber lachen
mein Mutter musste jedes Mal schmunzel, wenn ich anfing zu putzen und ich bin weiß Gott keine Hausfrau
Ob du übertragen wirst kann dir niemand sagen auch nicht ein Arzt
Bei mir war es so..
Dienstags:
Mumu zu
Kopf abschiebbar
Zervix erhalten
Samstags:
Mumu 2cm offen
Kopf schwer abschiebbar
Gekommen ist er dann den Dienstag darauf
LG Janine
ist doch echt wahnsinn...
erst wird gehibbelt schwanger zu werden und dann wird gehibbelt wanns los geht. mein fa schaut gar nicht mehr wie der mumu u.ä. ist so kurz vorm termin. würde es auch gern wissen. auf der anderen seite werden wir es schon spüren wenn es losgeht...
also genieß die ruhe vor dem sturm.
lg yvi et -2 die heut innerlich sehr unruhig ist vielleicht bedeutet es ja auch was
Und ich hab heute voll die Power!!!