Guten Morgen
Bin ja sonst nur stille Mitleserin mit wenig Kommentaren aber nun habe ich eine sehr wichtige Frage und hoffe das Ihr mir ein bissl weiter helfen könnt..
Muss dazu sagen,das ist nun nicht meine erst Schwangerschaft aber da die letzte knapp 8.Jahre zurück liegt,ist mir nicht mehr alles im Gedächniss..
Bin nun mit der Gewissheit Schwanger das ich Gallensteine habe..und auch schon dementsprechende Koliken im Vorfeld hatte,man sagte mir damals das ich trotz der Dinger schwanger werden darf/kann ohne Probleme
( bin ein OP-Schisser,daher sind die Dinger noch drin)
Nun mal zu meiner eigentlichen Frage...
Habe seit gestern ein sehr schwierig beschreibbaren Schmerz auf der linken Seite..richtung Oberbauch..hmm,ist eine art stechender Druck..
Also kein normaler Gallenkolik-Schmerz..der ist nach meinen Erfahrungen deutlich stärker..
Ist mal mehr mal weniger..gestern Abend konnte ich dadurch nicht schlafen,heut geht es mir schon besser...leichter Druck ist immernoch da..
Sind das jetzt die ersten Senkwehen oder doch eher leichte Koliken????
Villt kenn das ja jemand von Euch??
Senkwehen oder Gallenkolik????
ich hatte immer rechts schmerzen die in den Oberbauch zogen als ich Gallenkolliken hatte. Von daher denk ich nicht dass es von der Gallenblase kommt, die sitzt ja rechts.
Super Rechtschreibfehler...
Meine natürlich die recht Seite...nicht die Linke
Wenn sich Fehler einschleichen dann richtig...
Ist nicht die Linke Seite...sondern die Rechte...sonst würde ich mir ja keine Gedanken machen
Grins. Kann ja mal passieren dann könnte es schon durchaus eine kollik sein. Dass du das so aushälst, hab mir nach 5Monaten des quälens die Gallenblase entfernen lassen.
Da diese Koliken..wenn es welche sind eher harmlos sind...geht das momentan noch ganz gut..
Hatte aber knapp 2.1/2 Jahre keine Kolik mehr..man achtet ja drauf was man isst..selbst jetzt in der SS achte ich darauf..
Liegt eben wirklich daran das ich unheimliche Angst vor der Vollnarkose habe,wenn man das ambulant machen lassen könnte,wäre ich sofort dabei
Also meinst eher eine kleine Kolik statt Senkwehen??
Hallo,
ich denke auch, das es Kolliken sind. Ich hatte das bei meiner ersten Schwangerschaft auch. Wußte aber nicht, das es mit der Galle zu tun hatte. ca. 2 Monate nach der Geburt wurde es richtig schlimm. Mußte ins KH, da ich schon gelb im Gesicht war. Die haben mir etliche Gallensteine rausgenommen und ca. 6 Wochen später die Gallenblase. Seitdem gehts mir prima. Keine Schmerzen. Drück Dir die Daumen, das es besser wird, denke aber, das die Gallensteine raus müßen..!
Lg
Manja
Danke...
Klar,raus müssen die Gallenblase auf jedenfall...bevor es nochmehr Koliken werden bzw es eine Porzelanblase wird...mein Hausarzt predigt schon..
aber wie schon geschrieben,hab unheimliche angst vor der Vollnarkose...