Übergewicht und schwanger?

Hallo und guten morgen zusammen,

Wer von euch ist mit ca 20kg Übergewicht schwanger geworden?

Wir wollen ein zweites Kind. Sollte aber vorher abnehmen! Der verstand sagt erst abnehmen dann das Kind. Mein Herz sagt sofort ein Kind! :-)

Wir wohnen im 4 Stock und das ohne Aufzug! Wenn ich daran denke meine kleine jetzt ca 9 kg hochzutragen wenn ich schwanger bin wird mir schon Angst und Bange. Ich kann ja nicht von ihr erwarten das sie die ganzen Stufen hochläuft mit 1 Jahr.

Ich werde jetz soviel wie möglich abnehmen und dann im neuen Jahr legen wir los!

Danke fürs lesen! Ist wohl eher ein silopo Beitrag.

Lg Manu

1

Ich hatte mehr Übergewicht und bin sogar 2 Mal schwanger geworden.

2

Huhu,

ich habe leider auch zuviel auf den Rippen!:-[ Was leider durch eine Gallenblasenentfernung durch meine 1.SS kommt! Aber ich bin auch wieder schwanger und es hat sogar relativ schnell im 3.ÜZ geklappt! Naja im Moment nehme ich ungewollt ab durch diese ständige Übelkeit! (hatte ich bei meinem Sohn auch, erstmal 8 Kilo abgenommen)

Also wenn du dich bereit dafür fühlst wünsche ich dir gutes Gelingen!

LG

3

Juhu,

Ich finde deine Entscheidung klasse. Wenn du dich körperlich so einheschränkt fühlt ist es vielleicht wirklich besser zuerst ein wenig abzunehmen. Denn in der schwangerschaft nimmt man ja auch oft ziemlich zu. Ich habe in meiner ersten ss nähmlich 30 kg zugelegt.
Damals bin ich allerdings mit normalgewicht gestartet. Ich habe leider 15 kg mehr auf den Rippen behalten, es ist mit sehr schwer gefallen anzunehmen. Wenn das Kind da ist braucht man ja alle Energie, aber das qeißt du ja bestimmt.
Ich drück die Daumen!

4

Also ich bin mit 98kilo gestartet bei 1,68m...

Wir wohnen in der 3. Etage...gut muss meinen "KLeinen" nicht mehr tragen...er kann es jezt allein...

Aber wegen den Kilos würde ich nich sagen ich warte noch#kratz

Bin jetzt 23+0 und habe bis jetzt hmmmm...glaube 2kilo zugenommen...

LG Janine

5

Hi,

Bin beide male mit Übergewicht schwanger geworden!
Einmal ungeplant und jetzt im 2.Üz.
Ich denke 20kg Übergewicht ist auch noch keine Hürde wenn man schwanger werden will.
Da muss es schon was mehr auf den Hüften sein!

Tja mit 1 Jähriger in den 9.Stock wollte ich ja nicht mal durchtrainiert und unschwanger!!! Ohne Fahrstuhl?

Lg

6

Achso bin ab morgen in der 18.ssw und hab bis jetzt sogar 4kg abgenommen! Mit Übergewicht nimmt man in der Ss ja auch nicht so viel zu. War bei mir zumindest auch in der 1.Ss so.

7

Hallo,

ich hab viel mehr Übergewicht und bin zum 2. mal Schwanger.;-)

LG Zelania

8

Hallo,

ich finde deine Gedanken klasse!!!
Ich würde ehrlich gesagt auf den Verstand hören. Und die Bedenken mit dem Sohnemann finde ich nachvollziehbar und auch berechtigt.

Vielleicht kannst du ja in ein paar Monaten beides kombinieren. Erstmal abnehmen und wenn du vielleicht die Häfte geschafft hast (so als kleines Etappenziel), könntet ihr mit dem Üben beginnen und bis es klappt, kannst du weiter Diät+Sport machen.

LG

9

huhu...

also ich bin mit 35 kg übergewicht schwanger geworden.

ich würd mich an deiner stelle net auf diät setzen oder so. legt einfach los;-)

und eh du richtig hochschwanger bist kann deine püppi die treppen bestimmt ganz alleine erklimmen....

lg, viel glück und alles gute

mandy 20.ssw

10

Huhu,

hier eher eine Offtopic Frage:

Ab wann habt ihr denn euren Babybauch sehen können,
und das Baby gespürt?

Liebe Grüße
aprikosenachat 15+4 #verliebt

11

Hi,

In der 1.ss hat man Bauch ab der 18-19.ssw erahnt. Er wurde einfach Irgendwie kugeliger :-)
Gemekr hatte ich meine Kleine damals so um die 19.ssw

Diesmal sehr ich jetzt schon sehr schwanger aus und bin in der 17.ssw. Spüren tu ich unsern Krümel seit über drei Wochen.
Hatte beides mal eine HiWa Plazenta

Lg

16

Danke für deine Antwort #winke

Hattest/Hast du viel Übergewicht bei der SS oder nur ein wenig?

Ich hoffe, dass ich bald nen Babybauch habe, aber im Moment seh ich nur Speckbauch :-(
Hab aber irgendwie das Gefühl, dass mein Bauch "unter dem Speckbauch" mehr geworden ist.