An alle die eine einleitung hatten...

Hallo ihr lieben. Ich bin jetzt bei ssw 37+2 und gehe morgen ins kh zur Einleitung mit Tabletten. Unsere Maus ist zu schwer (4150g) und das ctg ist auch nicht so prall. Wenn sie bis freitag dann nicht da ist, wird sie per ks geholt.

Der gebärmutterhals ist noch da. Mumu aber schon etwas geöffnet...

Wie lange hat es bei euch von der einleitung bis zur geburt gedauert?

Liebe grüße
Keyra mit bauchmaus

1

Bei mir wurde damals bei ET+6 eingeleitet mit Gel und bei mir war es schon sehr Geburtstreif. Aber mein MuMu ging nicht weiter auf und es endete auch in einen KS. Aber die Herztöne meines Sohnen waren auch nicht gut.

Drücke dir die Daumen das es bei dir schnell gehen wird.

2

Gut 1 Woche hats gedauert mit Gel + Tropf, wenige Tage vor Termin angefangen, geboren bei 39+6.

Wünsche dir, dass es fix geht :)

3

Hallo Keyra,

Bei mir war meine Tochter drei Stunden nachdem sie mich an den Wehentropf gehängt haben da. Es war gut auszuhalten und erst die letzte halbe Stunde wurde es etwas gemein.

Ich Wünsche Dir viel Kraft und Energie für die Geburt.

Schöne Grüße

Nicole

4

Eingeleitet bei Et+4 das erste Mal morgens 7.30 mit Gel, dann nochmal 15.30 u. 19.30.
Befund war jungfräulich, Gh 4,5 cm Mm verschlossen, Geburt Et+5 um 1.37!

Viel Erfolg und alles Gute

Chefin

5

Huhu Keyra,

ich bin im Moment schwanger mit Nr. 3, ich glaube etwa 21. Woche. Aber in der zweiten SS hatte ich eine Einleitung. Der Kleine wollte nicht raus war auch recht groß und wurde auch auf über 4 kg geschätzt. Mir zumindest geht es immer so das ich gegen Ende ohnehin keine Lust mehr habe daher war ich sofort dabei als ich einen Tag nach ET ins KH zur Einleitung geschickt wurde.

Da habe ich morgens eine Tablette bekommen, Mittags ist die Fruchtblase geplatzt und ein paar Stündchen später wars vorbei. Aaaaber, die Geburt war extrem unangenehm. Nicht das sowas sonst das reinste vergnügen wäre aber ich hatte wirklich Wehen ohne Pause und solche schmerzen aber keine Gelegenheit mal Luft zu holen. Die PDA hat nicht geklappt und ich hatte Pech und musste durch denn gegen die Wirkung der Tabletten kann man dann nichts mehr machen. :-[
Dieses mal können sie mir erzählen was sie wollen, Sohnemann Nr.3 kommt wenn er soweit ist. Ich habe keine Lust sowas nochmal durchmachen zu müssen.

Der Unterschied ist natürlich das ich schon bei ET war und du noch drei Wochen hast. Man kann den Angaben der Aerzte aber auch nicht blind Vertrauen, unser Schatz war zwar 56 cm groß aber Grade mal so 3,9 kg schwer und so dramatisch wäre es nicht gewesen ihm noch ein paar Tage zu lassen.

Die Entscheidung liegt im Endeffekt immer bei dir, es kann dir dabei ja auch deutlich besser gehen. Wenn die PDA klappt (falls du sowas magst) dann spazierst du da vielleicht durch und alles ist wunderbar. Einfach aufs Bauchgefühl hören.

Ganz viel Glück und nicht unterkriegen lassen.

:-D

6

bei mir wurde bei 40+0 eigeleitet, auf grund der schlechten CTG werte.

morgens um 7 war ich im KH, mumu war 1 fingerbreit geöffnet (war aber ab mitte der SS schon geöffnet) und GMH war etwas verkürtzt.

mir wurde dann im KH gel ( ich glaube es war gel) eingeführt, das gel hat fürchterlich gebrannt, und ich sofort starke schmerzen bekommen, woraufhin mir eine tabeltte gegeben wurde. um punkt 12 bekam ich plötzlich schmerzen, starke schmerzen:-[ mein MUMU war zu dem zeitpunkt 7cm geöffnet#ole

bei mir hat es gleich gewirkt, aber die ersten 5 stunden habe ich davon nichts mitbekommen wegen den schmerzmittel.

insgesamt waren es dann 8 stunden, bis mein schatz dann geboren war.

es war aber schon meine zweite SS.

bei meinem ersten kind wurde ich an den tropf gelegt, weil es mit den wehen nur langsam vorwärts ging und da hat es auch direkt gewirkt.

ich wünsche dir und deiner maus alles alles gute

7

Eingeleitet mit Tablette wurde nach vorzeitigem Blasensprung bei 39+1....
Um 10 gabs die Tablette und 17.13 Uhr war sie geboren ;-)
Also ca 7 h und das beim ersten Kind,das war für mich schon mal positiv. Allerdings würde ich jetzt beim zweiten Kind die Tablette ablehnen,aber das ist eine andere Story.

Viel Glück #klee

8

Huhu,

bei mir begann die Einleitunbg bei 37+4 wegen Wachstumsretardierung.

Meine Maus kam 6 Tage später bei 38+3 spontan zur Welt.

Zuerst bekam ich Tabletten, dann Gel und dann war der Befund so, dass die Fruchtblase gesprengt werden konnte. Die Fruchtblase wurde vormittags gesprengt und um 17.56 Uhr ist die Maus geboren!

LG Sabrina mit 2 Kids und Bubi 30+1

9

hey,

bei mir wurde die Einleitung bei 41+0 gestartet, gebracht hat es gar nichts, letzendlich ist nacher bei 41+3 die Blase gesprungen. Mein kleiner war auch ziemlich groß 57cm und 4270g
puhhhh :-p