Ab heute 38. SSW. Wie ist's bei euch (Bewegungen)?

Hey ihr lieben.

Ab heute bin ich in der 38. Woche. :-) Ich kann es gar nicht mehr erwarten, bis Maja endlich da ist. :-)

Wie geht's euch so?

Meine Beschwerden halten sich recht in Grenzen, darüber bin ich sehr froh. Bis auf Hüftschmerzen beim Liegen geht's mir recht gut. Muss auch nur einmal nachts aufs Klo, das geht eigentlich.

Die Bewegungen der Kleinen sind seit ein paar Tagen eher rar, sie bewegt sich schon, aber ich merke es nur leicht. Nur ab und zu rammt sie mir wieder ein Beinchen in die Rippen oder irgendwo den Ellbogen rein... Irgendwie bereitet mir das schon Bedenken, dass ich sie nicht mehr so oft wahrnehme wie früher, obwohl sie immer eher eine ruhige Gesellin war.
Wie ist das denn bei euch mit den Bewegungen der Schätze?

Morgen vormittag hab ich Vorstellung im KH, bin schon aufgeregt... :-)

GLG Kathi+ Maja.

1

Bin auch 38.SSW und mein Kleiner ist noch recht mobil, er dreht sich auch mal sorum und mal sorum, also der Po ist mal rechts und mal links .

Mein Bauch ist dann immer total verformt und seine grossen Schwestern streicheln ihn immer und machen " Gliedmaßenraten " :-D das find ich auch immer süß .

Bin mal gespannt wann es losgeht, kanns auch kaum noch abwarten bis er " geliefert " wird .

LG pünktchen 38.SSW

2

Ich komm am Sa in die 38. SSW und auch mein Bauchzwerg ist noch sehr aktiv. Eher noch aktiver als die ganze Zeit. Warte auch auf den Tag, wo es angeblich nachlassen soll. Ich kann Nachts nicht mehr schlafen und tagsüber ist es auch recht unangenehm, wenn man ständig eine gedonnert bekommt! Naja, hauptsache den Würmern gehts gut!

LG, Pfeff

3

Guten Morgen #sonne,

unser Stichtag ist am 18.09 :-), lange ist es wirklich nicht mehr...

Die Kleine Maus ist seid 3 Tagen etwas ruhiger. Aber Sie ist auch die ganze SS über sehr agil... Manchmal hatte Sie 2 Std. am Stk. ihre Turnübungen in meinem Bauch, die sind nun nicht mehr so stark und auch nur noch 30 Min. lang, dafür merke ich Sie häufiger nachts. Sie wird nicht mehr soooo viel Platz haben, um sich auszutoben ;-).

Schlafen kann ich eigentlich auch gut 1-3 x die Nacht auf die Toilette und viel Wassereinlagerungen, vorallem in den Händen und Armen, so dass ich häufig meine Finger nicht mehr spüren kann #aerger, aber sonst gehts eigentlich. Habe aber manchmal das Gefühl, dass es nicht mehr sooo lange dauert, denn es gibt Tage, da habe ich immer einen Ziehen in der unteren Gegend, aber dann ist es am nächsten Tag wieder weg oder ich werde nachts von so einem Ziehen wach, aber das geht dann auch recht schnell wieder weg. Mal schauen wann Sie kommen mag :-)

4

Huhu,

Komm auch am Samstag in die 38. Woche :-) und will das es endlich los geht :-)
Ich spüre Mica seit ein paar Tagen auch nicht mehr soooo doll, zwar hier und da gibts was in die Rippen wenn ich sitze aber eher weniger.
Will ihn auch endlich im Arm haben :-)

Lg Mel

5

Hallo!

Ich bin auch ab heute in der 38SSW.

Meine Kleine ist nicht wirklich viel ruhiger. Nachts ja, aber Tags... Da geht manchmal ordentlich rund. Deshalb glaub ich auch nicht dass es bald losgeht.

Weiss leider nichtmehr wie das bei den Jungs war #kratz

Aber gut, die waren IMMER ruhiger als die Maus...

#winke und alles Gute #klee

6

Hallo,

ich bin seit gestern in der 39. ssw. ubd hoffe, dass unser kleiner Philipp bald rauskommen möchte! :-)

Bis auf die Morgenübelkeit habe ich eigentlich keine Beschwerden...

Liebe Grüße

sweti84

7

Hallo Kathi,

ich bin auch ab heute in der 38. SSW. Meinen Kleinen spüre ich noch sehr oft. Er ist meist in den Morgen- und Abendstunden sehr aktiv. Es fühlt sich an als ob ich einen kleinen Wal im Bäuchlein hätte ;-).

Manchmal habe ich ein leichtes Ziehen im Rücken und verspüre ab und zu ein Stechen im Unterbauch.

Ich habe auch viel Wasser in den Beinen, jedoch nicht in den Armen bzw. Händen.

Zur Zeit könnte man mich als "nachtaktiv" bezeichnen :-D, mittags kann ich aber etwas an Schlaf nachholen wenn meine Große im Kindergarten ist.

Ich drück uns die Daumen für eine schöne Geburt #pro #winke

LG feenglanz

8

huhu kathi #winke

mir gehts wie dir! meine kleine war zwar auch schon die ganze ss über mehr ruhig als aktiv, aber in den letzten tagen sind ihre bewegungen auch deutlich weniger geworden :-(
aber ich denke mir immer, so lange ich sie überhaupt spüre (besonders abends im liegen), ist alles ok ;-) platz ist/wird halt eng und es neigt sich ja nun auch alles dem ende entgegen #zitter #verliebt
bin schon waaaaahnsinnig aufgeregt #huepf

liebe grüße von Bine & Bauchfee 37+0 #baby