Ich lese immer wieder was jemand tun soll, wenn der Arzt sagt man müsse dies tun oder jenes tun. Viele antworten darauf, viele sagen nein, würde ich nicht tun, nicht aus diesen oder jenen Grunden!
Manchmal verstehe ich das nicht, man ist hier ja kein Arzt oder eine Hebamme. Wie kann man hier Diagnosen von Ärzten in Frage stellen???
ich will ja niemanden angreifen, aber ich habe doch eine Verantwortung gegen über dem was ich sage?? wenn ich sagen würde TUE es nicht und die andere Person tut dieses nicht und dann passiert etwas schreckliches weil sie auf mich gehört hat.. also ich könnte damit nicht umgehen.
Ist das nicht etwas leichtfertig auf Sachen von anderen zu hören, wenn es keine Ärzte sind?????
lg
Vertraut ihr euern Ärzten wenn sie euch was sagen???
Also ich hoere definitiv auf Aerzte und meine Hebamme, vor allem meinen FA - waere es nicht so, braeuchte ich ja keine Ss-Vorsorge!
Meinungen anderer zu medizinischen Themen sind interessant, man soll ja fuer alles offen sein, aber das letzte Wort hat bei mir IMMER ein Profi!
Lg, Melli
Ich traue meiner Ärztin eigentlich gar nicht.
Bei den meisten Dingen frage ich dann lieber noch mal bei meiner Hebamme nach oder bei einem anderen Arzt. Auf eine Forumsmeinung würde ich mich eher nicht verlassen.
Aber die Erfahrung anderer hilft einem manchmal beim Einschätzen ob man besser noch mal jemanden fragt der Ahnung hat, oder doch dem Arzt vertrauen kann.
Wieso gehst du zu deinem Arzt wenn du ihm nicht traust und sowieso nochmal zu nem anderen gehst?
Wäre der Gedanke einen anderen dem du Vertrauen kannst zu suchen naheliegend?
Ja, das wäre naheliegend, nur habe ich bisher keinen Termin bei einem anderen FA bekommen - wir haben wenige davon und die sind dann entsprechend überlaufen.
Und im zweifelsfall würde ich eine Diagnose immer noch mal überprüfen lassen wenn mir etwas komisch vorkommt.
Das heißt ja aber auch nicht, dass ich mir die Erkältung von 5 Ärzten bestätigen lasse bevor ich das Nasenspray dann wirklich nehme.
Da muss man schon abwägen.
Eh man bei meinem Freund das Pfeiffersche Drüsenfieber sicher diagnostiziert hat, hat er von zwei anderen Ärzten die wildesten Sachen erzählt bekommen - Hirntumor und so... Da frag ich doch lieber noch ein zweites Mal nach.
Hallo
also ich glaube mach das blos nicht sagt hier ja auch keiner und jeder der sich hier rat sucht weiß das hier keine Arzte sind aber es gibt doch oft dinge die andre schon durchgemacht haben und dann beschreiben einfach ein paar ihre situation wie es bei ihnen war und das ist doch vollkommen ok. Was der jenige dann macht ist ja seine sache. Ich vertraue meinem arzt aber das auch nicht blind wenn mir was komisch vorkommt lass ich mich von einem zweiten beraten denn Ärzte sind auch nur menschen und nicht allwissend.
Naja, ich frage immer gern meinen Arzt bzw. Ärztin. Aber ich hör mir auch gern Antworten von Frauen an die Erfahrung damit gemacht haben.
Ärzte sind keine Götter und wissen auch nicht alles und haben nicht immer persönlich damit Erfahrung gemacht.
Ich hör mir immer gern verschiedene Meinungen an und entscheide mich dann für eine.
Klar, es gibt auch Sachen wo man besser auf den Arzt hören soll, aber umgekehrt gibts das auch.
Nur meine Meinung.
Hab schon genug schlechte Erfahrung mit Ärzten auch gemacht! Sind ja auch nur Menschen!
LG caro
Huhu!
Klar trau ich meinem Ärztin , sonst wäre sie nicht seit 9 Jahren meine Ärztin und ich würde nicht die zwei Std. Fahrt hin und zurück in Kauf nehmen
Ich glaube es sollte hier jedem Bewusst sein das er hier keine fachlich kompetenten Antworten bekommt sondern Berichte von eigener Erfahrung und Vermutungen! Grundsätzlich Rate ich bei ärztlichen Fragen immer dazu den Arzt auch aufzusuchen und schreibe maximal über meine Erfahrung. Was die TE dann damit macht ist letztendlich ihre Sache!
Liebe Grüße
Hallo,
leider ist es ja nun mal so, dass sich auch Ärzte nicht immer einig sind.....und über Erfahrungen von anderen Schwangeren mit deren Ärzten bekommt man eben auch andere Informationen.
Ein Beispiel, meine beste Freundin ist auch schwanger....sie färbt sich weiterhin die Haare....ihre Ärztin meinte dass es völlig okay wäre wenn sie eine Tönung benutzt oder sich nur Strähnchen färben lässt...
Mein Arzt meinte zu dem Thema, ich werde wohl nicht daran sterben in der Zeit meiner Schwangerschaft mit einem Ansatz herumzulaufen.......dem Baby könnte es aber sehr wohl sehr schaden.....
So, was stimmt nun? Also ich meine, welche der beiden Experten hat nun Recht?
Gerade durch die Erfahrung von anderen Menschen mit anderen Ärzten können wir doch sehen, dass nicht alles festgeschrieben steht und als ultimativ gilt.
Von daher denke ich, man muss nicht alles auf die Goldwaage legen was ein Mensch in WEIß einem sagt........man hat ja auch noch seinen eigenen Verstand und sollte diesen auch benutzen, was eben andere Meinungen anzuhören, miteinschließt.
LG
ganz deiner Meinung
Also meiner Meinung nach sollte man den Arzt wechseln, wenn man ihm nicht vertraut.
Ich höre definitiv MEHR auf meine Ärzte und meine Hebamme als fremden Urbianerinnen , aber grundsätzlich höre ich am allermeisten auf mich und mein Bauchgefühl!
Man darf nie vergessen, dass Ärzte und Hebammen tatsächlich auch mal falsch liegen können. Die sind auch nur Menschen, haben mal einen falschen Tag und zu vielen Themen rund um die Schwangerschaft gibt es unterschiedliche Meinungen (AUCH unter Ärzten)... Daher würde ich nicht pauschal sagen, dass es leichtfertig ist, die Meinung des Arztes auch mal anzuzweifeln.
LG Nora (32.SSW)
Hallo,
also zuerst möchte ich dir in einem schon mal Recht geben: Man kann sich nicht NUR auf die Meinung von Leuten von hier verlassen denn sie kennen einen selten persönlich und wissen nicht genau die Situation einzuschätzen..Man kann sich Ratschläge anhören ok aber man kann sich nicht nur darauf verlassen das stimmt ABER GANZ EHRLICH :
Ich vertraue kaum einem Arzt mehr weil ich sehr sehr viel Mist erfahren habe..
Ärzte sind auch nur Menschen die sich irren können und wenn ich teilweise auf Ärzte IMMER gehört hätte ohje das will ich mir gar nicht ausmalen dann hätte ich zb. meinen Großen Sohn der jetzt 5 wird gar nicht -.-* Mag sein die haben studiert doch manchmal habe ich das Gefühl es ist kaum was hängen geblieben was die teilweise für einen Mist daherreden und wie die sich teilweise so massiv irren -.-*
Ist ein sehr schwieriges Thema muß man echt zugeben .. Wem kann man vertrauen ?? Stimmt wirklich immer alles was uns die Ärzte erzählen ?? Gutes Beispiel noch dazu meine Frauenärztin..ich mag sich eigentlich echt gerne DOCH sie meinte ich könne niemals mehr auf natürlichen Wege schwanger werden da ich eine schwere Fehlgeburt und dann noch nen Angang hatte und nun sitz ich hier fast in der 7 Woche schwanger Gut das ist nun keine schlimme Fehldiagnose aber es war nunmal ein Irrtum also würde ich mal sagen man sollte immer noch auf sein eigenes gefühl horchen wenn man auf nichts anderes mehr vertraut oder einfach ein paar verschiedene Meinungen einholen und ich rede da nicht von den ganzen Leuten hier ( nicht böse gegen uns alle gemeind nicht das ihr falsch versteht ^^ ) ich wollte nun eigentlich auch mal zu einem anderen Arzt gehen um mich nochmal untersuchen zu lassen doch das ist ja nun hinfällig
Jeder muß für sich selbst seine Schritte entscheiden und jeder sollte immer verschiede Meinungen einholen wenn man der ersten nicht vertraut und man sollte sich niemals NUR auf die nicht studierten Meinungen von Menschen einlassen die einen persönlich nicht kennen sowas kann echt nach hinten los gehen!
Liebe Grüße