Caro Landkaffee bedenkenlos trinken?

Hallo ihr Lieben!

Da ich normalen Kaffee momentan nicht sehen kann und mir der Tee auch schön langsam zu den Ohren rauskommt habe ich vorgestern den Caro Landkaffee (Malzkaffee) für mich entdeckt. Dachte mir super, koffeinfrei und sicher gesünder als normaler Kaffee.

Zuhause hab ich den gleich mal ausprobiert, allerdings hab ich nur einen TL Pulver (ca.2g) verwendet und den statt mit Wasser mit heißer Milch aufgefüllt. Und was soll ich sagen ... ein Gedicht #verliebt

Leider wurde ich heute etwas verunsichert, da diese Malzkaffees wohl mit Acrylamid belastet sein sollen!

Was haltet ihr denn davon? Trinkt ihr den trotzdem und wenn ja wieviel davon täglich?
Ich denke so 1-2 Tassen werden schon nicht schaden! Außerdem dürfte man dann ja auch keinen normalen Kaffee mehr trinken, keine Chips und Pommes mehr essen und ans Grillen wär gar nicht mehr zu denken #klatsch - da ist nämlich auch überall Acrylamid enthalten!

Freu mich auf eure Rückmeldungen #winke

Lg sg84

1

Den kannst Du bedenkenlos trinken, auch in rauhen Mengen :-) wurde mir von der Hebamme empfohlen, wegen Übelkeit USA. Mittlerweile nehme ich knapp 3 Löffel (in einen großen Becher) halb Wasser und halb aufgeschäumte Milch.
Wenn Du Dir aber unsicher bist wegen Acrylamid, nimm doch den Malzkaffee von Alnatura. Der ist Bio.

Alles Gute!

3

Danke für den Tipp. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, entsteht das Acrylamid durch das Rösten bei hohen Temperaturen. Hat also wohl weniger mit Bio sondern eher mit dem Herstellungsverfahren zu tun. Deshalb ist das ja auch in Chips & Co enthalten!

Andererseits kann der Malzkaffee nicht so verkehrt sein, wenns deine Hebi sogar empfiehlt.

Hilft dir der wirklich gegen die Übelkeit? Hab bis jetzt nur gelesen, dass es gut für die Milchbildung und das Stillen sein soll!

Alles Liebe

5

Malzkaffee ist das Einzige was ich morgens in den Magdn bekomme. Und danach kann ich dann auch was essen. Echt Super!

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!

Also ich trinke Morgens einen normalen Kaffee und nachmittag den Caro kaffee, ich denke der ist voll ok. Ich versuche nicht alles zu lesen und auf alles zu hören. ALso lass ihn dir schmecken

Alsuna 20+6

6

Hast ja recht! Manchmal ists wohl besser nicht über alles so genau Bescheid zu wissen ;-)
Dann werd ich mir wohl mal ein Tässchen genehmigen #winke

4

Hallo
den sollte man wohl bei SS-Diabetis nicht unbedingt trinken da der Zuckergehalt sehr hoch ist. Ansonsten lass es Dir schmecken. ;)

8

Hatte anfangs auch meine Bedenken. Ich trink den immer mal so als Zwischenmahlzeit und mein Wert danach ist mehr als ok! Da in den 2 g Pulver so gut wie keine KH stecken und ich Milch eigentlich auch in größeren Mengen vertrage ist das weiters kein Problem. Und Zucker bzw. Süßstoff spar ich mir auch komplett, da der so echt lecker ist!!!

13

Der Zuckergehalt auf 100g liegt bei ca.8gr! Das ist kaum erwähneswert!

9

Oh Mann..nun weiss ich was ich nachher ganz dringend einkaufen muss!!!

12

das habe ich auch gerade gedacht #rofl

10

Hallöchen !

Ich trinke den Caro-Kaffee auch jeden morgen. Damit ersetze ich mir den normalen Kaffee.
Mein Frauenarzt meinte zu mir zwar, dass sogar eine Tasse Kaffee täglich nicht schaden könne.

Aber ich verzichte trotzdem drauf. Und der Caro Kaffee ist auch gut nach der Entbindung wenn du vor hast zu stillen. Regt die Milchbildung an.

11

Meine Hebamme hat ihn mir auch empfohlen.
Sie sagt der wäre super wenn man stillen will, wegen dem Malz darin.

Also lass es dir schmecken.