Hey Mädelz,
ich bin ein wenig irritiert...
Ich hatte am Montag schon geschrieben das ich nachts mit zeihen im rechten UL aufgewacht bin, wo einige von euch sagten "vielleicht hat sie sich ja gedreht"
So heut sagt die FA zu mir sie haben einen verkürzten GMH. Er sollte eigentlich über 4 cm sein ist aber nur 3,2 cm. Dann wollte Sie mich krankschreiben und eventuell sogar stationär aufnehmen
Nun hat Sie aber erstmal einen CTG gemacht, der aber auch etwas unruhig war.
Sie hat mich jetzt erstmal mit Magnesium Tabletten weggeschickt und gesagt ich solle Montag wiederkommen.
Ich weiß gar nicht was ich jetzt denken soll, ich bin verwirtt!
Lg Fanny mit kleine MAus im Bauch 27+5 ssw
Komme gerade vom FA... verkürzter GMH!!!
Hey bin bei 23+0 und bei mir war er am 20.8. auch bei 3,8 cm und gestern wieder bei 5,1 cm also würde mir da nicht zu große Sorgen machen, immer positiv denken:)
Ich hatte bei 20+1 einen GMH von 2,5cm und dürfte nach hause...
Durch viel liegen kannst du es wieder verlängern...
Habe freitag erst wieder kontrolle...letztes mal (22+0) war er bei knappen 3cm und kleiner trichterbildung von innen...
Bei mir kommt das aber von infektionen...
Also viel liegen ist sinnvoll...
LG Janine
Ich dachte bisher, dass man mit verkürztem GMH direkt ins Krankenhaus kommt. So kenne ich es von einer Bekannten. Die ist sofort mit dem Krankenwagen in ein Krankenhaus mit Frühchen Station gekommen, hatte Bettruhe. Aber eigentlich müsste es Dein FA ja wissen. Würde viell. nochmal direkt ins Krankenhaus und das untersuchen lassen. Habe die Krankenhäuser da sehr offen und freundlich erlebt. Dir alles Gute!
Meine FÄ ist direkt im Krankenhaus... Ich glaube wenn das CTG jetzt noch auffälliger gewesen wäre hätte Sie mich da behalten. Danke
Na dann, dann würde ich ihr einfach vertrauen!
Alles über 3 cm ist vollkommen ok. Keine Panik, lass Dich nicht verrückt machen
Hallo,
ich binseit der 17.SSW von einer GBH-Länge 5,1 cm auf 3,3cm runter. Und dann hat es sich aber stabilisiert. Es hieß dann von meinem Arzt, zwei Ärzten im Krankenhaus und meiner Hebamme nur, alles über 3cm ist okay (sollte man nur beobachten) und ich soll öfter mal die Beine hochlegen und mich ausruhen. Außerdem weiter Magnesium. Wichtig ist, dass keine weitere Verkürzung in kurzer Zeit kommt und vor allem keine Trichterbildung auftritt.
Aber stationär aufnehmen oder krankschreiben kenn ich nicht so- nur bei schweren Tätigkeiten oder langem Stehen...
Alles Gute!
Gruß H-E. (33.SSW)
hallo
alles was über 3cm ist,ist super,und daür stationär aufnehmen wollen find ich schon etwas übertrieben..ich hab seit der 24woche eine verkürzung,aber,bei mir waren damals nur noch 2,1,bei 1,5 und starken wehen wurde ich dann stationär dabehalten und hab infusionen mit wehenhemmer bekommen,bin jetzt 35.woche und vor 10tagen war der hals noch bei 1,1,liege aber zuhause,und muss wehenhemmer weiterhin nehmen in tablettenform,und das noch ca 1.woche dann bin ich 37woche und es wird nichts mehr dafür getan das der kleine drinne bleibt da er dann kein frühchen ist...
schon dich soweit es geht,nicht schwer heben nicht zuviel bücken,und magnesium nehmen..solltest du einen beruf ausüben indem du schwer heben oder dich viel bücken musst dann würde ich ne krankschreibung empfehlen...
also mach dich nicht allzu verrückt und es einfach alles etwas ruhiger angehen ab jetzt...
hmm also da würde bei uns kein stress gemacht werden ich selber hatte ab der 17ssw ein ghm von knapp 3cm.
musste mich schonen ,magnesium nehmen und alle 2tage zur kontrolle
der gmh erholte sich nach ner zeit wieder 3,5cm und da ist er bis heute in der 27ssw
und du bist ja jetzt schon ende 28ssw
Hallo,
keine Panik.
Ich hatte auch durchweg einen verkürzten GMH und bin weiterhin arbeiten gegangen (war sogar nur bei 2,7 cm). Ich schätze mal Du arbeitest im Büro, da überanstrengst Du Dich ja nicht. Ich glaube übrigens nicht, dass das Ziehen im rechten UL etwas mit dem GMH zu tun hat. Aber wie auch immer. Es reicht völlig wenn die Ärztin das am Montag nochmal kontrolliert. Die Ärzte wissen schon was sie tun.
Wenn er sich bis Montag weiterhin verkürzt hat wirst Du evtl. krank geschrieben um Dich zu schonen. Also schone Dich bis dahin ein wenig, dann wird er wieder länger. Aber Du braauchst deswegen keine Angst zu haben. Das passiert schonmal!
Liebe Grüße
Melle (33. SSW)
Ich verstehe dich total, war gestern beim Arzt und dann kam der Schock! Cervix von 6cm auf 2cm!!! Ich bin noch total fertig
Der Arzt hat nur gesagt ich solle mich schonen. Ich bin erst bei 18+3! Auch ich hatte in der Nacht zuvor starke UL Schmerzen und bin davon aufgewacht, keine Ahnung ob es etwas damit zu tun hat.
Aber ich habe große Angst jetzt
Nächster Termin erst in 2 Wochen.
Alles gute für dich