Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
Meine Theorie zur SS-Übelkeit. Was meint ihr?
Bei mir ist es andersrum... - oder zumindest ist diese SS - wie man will die 3. oder 5. (2 - je ca. 8./9. Woche) die schlimmste von allen - bis zur 20. SSW wurde mir von allem schlecht - jeder Geruch hat mich zum K... gebracht. in den anderen beiden SS war es nie dermaßen schlimm - auch mal übel, bei der Großen hab ich mich auch mal übergeben - aber das war jetzt heftig.
Mir wurde gesagt, die Übelkeit wird durch das steigende HCG verursacht.
Je nachdem wie der Körper es verarbeitet ist einem mehr oder weniger übel.
War sehr verunsichert in dieser SS, da mir bei den beiden FG von Anfang an massiv übel war, und die Übelkeit plötzlich schlagartig weg war.
Diesmal hatte ich bis zur 11.SSW gar nichts, erst dann für eine Woche so richtig, danach minimale unterschwellige Übelkeit.
Meine FÄ meinte, es könne schon sein, dass ich diesmal weniger habe, da der Körper schon ans HCG gewöhnt ist...
Drück dir die Daumen, dass du auch verschont bleibst...
Meine Übelkeit war bei der 1. und 2. SS schlimmer als jetzt bei der 3. Die ersten beiden habe ich bis zum Ende damit gekämpft, jetzt habe ich schon seit der 14.SSW Ruhe.
Mein FA sagte mal zu mir, solange einem übel ist, ist alles gut. Wäre ein gutes Zeichen also. Liegt wohl an der Umstellung vom Körper.
LG
Deborah
Bei mir kommt deine Theorie nicht hin. 1. Ss Übelkeit nur zum Ende hin auch Erbrechen lag aber mehr an den gutplazierten Tritten meiner Tochter in den Magen.
2.ss Übelkeit MIT Erbrechen ab der 8.sw bis zur 15.sw Übelkeit zum Teil immer noch, aber nicht mehr so schlimm und kein Erbrechen mehr.
Glaube es wird ein junge????
Meine Theorie lautet schwere ss - Mädchen. Schöne ss - junge.
Hatte in der 1.ss viel mehr Beschwerden wie in dieser. Oder ich bin entspannter Übelkeit fand ich zwar nervig vor allem dieses Erbrechen war für mich aber ok
Mir ist seit der 8 SSW übel mit Erbrechen. Ich hatte aufgrund Dauererbrechen auch Infusionen bekommen... es ist zwar jetzt weniger geworden, aber immer noch nicht weg.
... und es wird: ein Junge!
Liebe Grüße
ayame (33 SSW)
puh infusioen brauchte ich zum glück net.
ich hoffe ja auch das es ein junge wird hatte von anfang an das gefühl, ich glaube wenn mein fa sagt das es doch ein mädchen wird müsste ich erstmal schlucken.
obwohl ich sage das wir krümelso oder so lieben.
aber man hat halt so schon seine vorstellungen. wobei wie es bei nem mädchen läuft wissen wir ja schon, aber bei nem jungen, phimosen, vorhautverklebungen, wenn die hoden nicht da sind wo sie hingehören, alles wäre dann neuland bei unserem kind....
mal gucken.
gehts dir denn jetzt besser?
bei mir ist es andersrum, bei meinem ersten sohn da war gar nix... bei der 2. ss wurd mir nur übel wenn ich nix gegessen hatte und hatte 2 mal einen magen darm virus.
jetzt geht es mir seit anbeginn sehr schlecht ... :(
ich hoffe das sich das langsam legt .... lg
Hallo,
das ist bei mir genau umgekehrt ... In der 1. SS hatte ich nur zw. 8. und 11. SSW leichte Übelkeit ... (musste nur selten mal spucken)
In der 2. SS hielt die Übelkeit etwa von der 6. bis zur 16. SSW ... (inkl. ab und zu mal spucken)
und jetzt in der 3. SS hatte ich tägliche Übelkeit etwa von der 6. bis zur 18. ssw - danach bis jetzt immer mal wieder Übelkeit (inkl. ab und zu mal spucken) ...
Liebe Grüße
Sandra
Hallo,
Bei mir war es eher anders herum. Beim ersten garnicht. Hätte Bäume ausreißen können und selbst im Job (den ich trotzdem lange gemacht hab, weil ich nichts gesagt hab - Rettungsdienst mit Blut und Kotze, gammelwohnungen, ect. ) hat mir alles nichts gemacht.
Beim zweiten war mir zwar oft schlecht, aber Kotzen musste ich nie. Und jetzt ist mir seit ES+5/6 kotzübel und ich muss teilweise sogar beim Kochen oder wickeln Erbrechen.
LG mina1984
P.S. Bin mal auf die anderen Antworten gespannt!
Ich habe eine Schwangerschaft hinter mir und mir war NIE übel
Hey also ich bin zum 5ten mal schwanger und bei mir war es immer gleich schlimm mit dem erbrechen. Also kann deine Theorie nicht bestätigen. Ich habe gelesen das die Übelkeit und das erbrechen so erklärt wird, dass es ein Schutz Mechanismus des Körpers ist, weil da was ist das da nicht hin gehört. Ich möchte es nicht beschwören aber ich meine es so gelesen zu haben:)
LG Sarah mit Püppi 23+0