Juckreiz - kurz vorm Durchdrehen :-(

#winke Hallo ihr Lieben Mamas und Mitschwangeren,

ich habe ein Problem - seit Freitag juckt meine Haut urplötzlich und am ganzen Körper!
Hab mich teilweise schon blutig gekratzt!!!

Nun habe ich mir meine Nägel kurzgeschnitten, doch weil ich mich so arg kratzen muss hab ich mir jetzt sogar eine Bürste zur Hilfe genommen! Halte es einfach nicht aus.

Am Montag war ich zum Doppler im Krankenhaus und berichtete der Ärztin dort davon. Sie nahm mir Blut ab weil das wohl von den Leberwerten kommen könnte. Die Laborwerte sollten direkt zu meiner Gynäkologin gefaxt werden. Dort habe ich heute angerufen aber es war noch nichts da.

Drehe bald durch vor weil alles so juckt! #heul

Kennt das jemand? Hatte das jemand auch? Wie war es bei euch?
Was ist, wenn die Leberwerte nicht in Ordnung wären...was kann da passieren und wie schnell usw? Hat jemand einen Tipp gegen das jucken? So langsam helfen nicht einmal mehr die Kühlpacks.

1

Bin übrigens heut bei 35+2 (also 36. SSW).

2

Kann von der Leber kommen oder eine Schwangerschaftsdermatose sein. Probier´s mal mit Urtica (Brennnessel) C 30 3x5 Globuli

Bei mir war´s binnen 3 Tagen weg. Ansonsten kühl duschen und mit ner Lotion cremen.

3

Danke. Weißt du wie das ist mit den Globuli wenn man eine Allergie gegen Brennessel hat? Meine Hebamme hat mir auch Glubuli empfohlen...Hepar Sulfuris C30. Kann die aber erst morgen abholen leider.

Kühle duschen mache ich schon, wobei der Duschstrahl alles noch mehr jucken lässt. Bin echt am verzweifeln!

10

In einer höheren Potenz bekommt man i.d.R keine Reaktion auf ein Mittel, wenn man gegen den ursprünglichen Stoff allergisch ist. Aber probier dann mal das Mittel deiner Hebi.

4

lass die beim dermatologen eine cortison-spritze geben wenns zu krass wird. ansonsten aussitzen und warten, was die be werte bringen.

antihistaminika sind leider tabu in der ss...

5

Ist Cortison nicht schlecht fürs Baby?

6

wäre schlecht, den dein körper produziert täglich cortison. würde er das nicht machen, dann hättest du wohl ein gesundheitliches problem.

also so schlecht wie viele cortison finden ist es gar nicht. und es hilft bei starker urticaria bzw pruritus.

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

bin zwar erst in SSW16 und hatte bis vor ca. 3 Wochen auch schrecklichen Juckreiz. Mal hier, mal da, mal überall. Verstehe Dich gut.
Habe die CD Intensiv Milk mit Aloe Vera + Urea für trockene und empflindliche Haut ausprobiert (parabenfrei...) und muss sagen, dass die seeehr angenehm auf der Haut ist und ich seitdem von Tag zu Tag weniger Beschwerden hatte. Jetzt ist es eigentlich fast komplett weg.

Alles Gute und viele Grüße