Bryophyllum 50% gegen vorzeitige Wehen?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin der Meinung, dass ich gehört/ gelesen habe, dass Bryophyllum gegen vorzeitige Wehen hilft.
Wer kann mir da weiter helfen?
Mein Fa hat mir ein Mittel gegen die Vorwehen verordnet, dass eigentlich ein Mittel zum Blutdrucksenken ist.

Kam gar nicht dazu ihn nach Bryo zu fragen.

Würde lieber Bryophyllum nehmen, dass Zeug hab ich noch zuhause und ein Blutdrucksenkendes Mittel #schock ... wer weiß, was das alles für Nebenwirkungen hat (Liste im Beipackzettel ist ultralang).

Hab meine Hebamme schon angerufen und warte noch auf Rückruf (in den nächsten Tagen).

Wollte daher mal eure "Empfehlungen/ Ratschläge/ Tipps/ Meinungen"

Lieben Dank #blume und liebe Grüße!

Snitte & #ei#ei 32+4

1

Meine Hebamme hat mir das Bryo empfohlen, mein Arzt kannte es gar nicht. 3xtäglich eine Messerspitze unter der Zunge zergehen lassen. Zusätzlich sollte ich warme Umschläge nach Bauchmassage mit Toko-Öl machen und mich schonen. Magnesium soll auch helfen.

Alles Gute!

2

hallo!

ich hatte in meiner ss mit den zwillis auch ab der 20.ssw. frühzeitige wehen.

ich schwöre auf bryophyllum!!!
ich habe es 5x am tag eine messerspitze genommen, wen mein bauch hart war, im 15 minuten takt eine ms.

zusätzlich nahm ich aber auch hochdosiert magnesium.

naja, nur das wird sicher nicht helfen, das allerwichtigste ist schonen, beine hoch, ausruhen und immer auf den körper hören. wenn der bauch hart wird sofort ausruhen!

so blöd es sich anhört, aber ich habe auch mandalas ausgemalt#augen#rofl - meine fä (die jetzt nicht besonders esotherisch ist) erzählte von einer studie, in der frauen mit vorzeitigen wehen mandalas ausgemalt haben und bei denen im gegensatz zur vergleichsgruppe die wehen weniger geworden sind.
naja, schaden tuts ja nihct und rumliegen musste ich auch die ganze zeit, dann war das eine willkommene abwechslung und WIRKLICH entspannend! hab mir nen paar filzis und so einen block gekauft und los gings#rofl!

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich dieses medikament, was dir deine fä verschrieben hat wahrscheinlich (mir rücksprache z.b. mit der hebi) auch nihct genommen hätte!

ach ja, meine jungs machten sich bei 39+0 auf den weg ;-)

alles gute dir!
pili

3

ich nehme das auch jeden tag seit der 12. ssw und magnesium auf anraten der hebamme. meine fa meinte aber auch ich solle das ruhig weiternehmen. das tokoöl empfiehlt meine hebi auch immer.

im kh lag eine mit wehen in der 30. woche, die sollte tagsüber jede stunde 1 messerspitze nehmen. wegen der dosierung solltest du also auf jeden fall deine hebamme fragen. i

alles gute.

lg
marie 23.ssw

4

Hallo!

Ich nehme auch schon lange Bryo und bin damit sehr gut zufrieden! Ich würde Dir lieber das empfehlen aber letztendlich würde ich auf den Rückruf Deiner Hebamme warten!

Viele Grüße!
Beast76 (34+1)

5

Hallo :)

Ich hab es bei meinem Sohn ab der 27 Ssw genommen wegen vorzeitiger wehen, entbunden haben wir dann bei 38+0...

Jetzt nehme ich es auch wieder, 3 mal täglich 2 Messerspitzen (nehm es seit drei Wochen wieder wegen vorzeitiger wehen) und der bauch ist wesentlich ruhiger als vorher.

Also ich persönlich kann es wirklich nur empfehlen.

Liebe grüße,

Eve mit Oliver (2) fest an der Hand und Felicia (26+1) inside

6

Ich danke euch!!!

Ihr habt mir sehr geholfen!

Werde dann gleich mal mit Bryo anfangen. Magnesium nehme ich bereits seit Wochen morgens und abends. Also schon die doppelte Dröhnung, weil es ja 2 Babys sind.
Da der Bauch auch in den "ruhigen" Phasen - im Sessel, auf dem Sofa, auf der Gartenliege- hart wird, sollte ich vielleicht die Krimis beiseite legen und es stattdessen vielleicht mal mit Mandalas probieren. ;-)

#winke Danke!

Lg Snitte