Fruchtwasser "untere Norm", 28. SSW

Hallo zusammen,

war gerade beim Ultraschall, bin heute 27+3. Soweit alles in Ordnung, Püppi wächst fein und wiegt schon ca. 1100 g. #verliebt

Nur was mich ein bisschen besorgt hat, ist dass meine Fruchtwassermenge wohl nur "untere Norm" ist. Die Ärztin meinte, das sei an sich nicht so tragisch und ich sollte halt mehr trinken. Eigentlich trinke ich aber schon 2-3 L am Tag...werde natürlich versuchen, das noch zu steigern.

Hatte jemand von Euch das auch und kann mir ein paar Erfahrungswerte geben? Kann das für die Kleine gefährlich werden?

Lg,
satime

1

Hallo,

ich habe auch gerade diese Info von meinem Arzt erhalten.

Allerdings ist es bei mir durch mehr trinken tatsächlich wieder mehr geworden.

Mehr weiß ich aber auch nicht,

Bin gespannt auf die Antworten der Anderen.

Liebe Grüße

Yvonne

2

Ich habe das Problem seit letzter Woche auch, und mehr trinken hilft leider nicht. Was lt. meiner Hebamme was bewirken kann ist viel liegen, da so das kleine Becken besser durchblutet wird, aber das hat bei mir auch nichts verändert.

Ich werde zusätzlich sehr engmaschig überwacht (einmal pro Woche zum Doppler ins KH/ einmal zum CTG bei der FÄ) und muss mich darauf einstellen, dass man meinen kleinen Schatz etwas eher holt als geplant. Da ich allerdings "schon" in SSW 36 bin, wäre das nicht mehr ganz so dramatisch. Mal sehen, wie lange wir durchhalten, ansosnten ist bei uns am 21.09. ein KS geplant.

Alles Gute ... Annelottel mit Bauchfloh in SSW 36

3

Hey,

Ich habe vor zwei drei Wochen das selbe gesagt bekomm meine fa war total locker und meinte da wäre ja NOCH genug o.O

Ich zuhause keine ruhe gehabt und beim kh angerufen wegen einer zweiten Meinung, waren wir dort da war mein fwi bei 12,5 und nach einer Woche 11,5, aber ich hab mich dann aufgerappelt und mir selber gesagt wenn sie sagt es ist alles OK, dann ist das so! Und solange mein kleiner sich fleisig bewegt geht es ihm gut.

wenn du liegen tust dann versuch auf der linken Seite zu liegen (da wird die Plazenta besser durchblutet) und viel trinken.

Lg Franzi 28ssw