Seit Tagen bin ich total müde und schlapp. Zeitgleich habe ich mir einen Blutdruckmesser zugelegt. Hatte beim Organscreening nen erhöhten Blutflusswiderstand und damit höheres Risiko zur Unterversorgung meines Kleinen. Deswegen der Blutdruckmesser.
Jedenfalls war ich die letzten Tage selten mal über 100/65 und heute gerade aboluter Tiefststand mit 93/56. Mache mir nun schon Gedanken, ob das nun meinem Baby schadet. Zum Glück habe ich heute Hebammentermin und werde Sie fragen.
Wem gehts ähnlich? Trinkt ihr an solchen Tagen mehr Kaffee (trinke normal eh schon 2) oder was macht in an so Tagen im Büro?
Niedriger Blutdruck
Moin
Das Problem habe ich im Moment auch. Gestern kam ich gar nicht wirklich ausm Tee, bin im Laden die Treppe immer nur langsam hochgelatscht, statt zu sprinten wie sonst. Kaffeekonsummässig bin ich auch deutlich an der Obergrenze, was deutlich unter meinem normalen Level ist. Habe immer Last mit dem Blutdruck und deswegen trinke ich normal ständig Kaffee bzw. Espresso.
Habe gestern Mittag aus Verzweiflung schon 3 Weingummi gegessen, hat aber auch nicht viel gebracht. (Ich esse normal nix Süßes). Vielleicht hol ich mir mal Traubenzucker, soll ja bei allem möglichen n kleinen Schub geben.
Meine FÄ sagte am Montag übrigens das es ok ist, solange es mir gut geht. Naja gut gehts mir, ich bin halt nur schlapp.
LG Pirate mit Krümelmonster 17+4
Ich kenne das Problem mit dem niedrigen Blutdruck! Seit der Schwangerschaft komm ich selten- eher nie an die 100er Grenze, eher tiefer. Meine FÄ sagt ganz klar solange es mir gut geht, ist das ok. Dem Zwerg schadet das nicht. Bisher ist der auch immer sehr aktiv und auch so zeitgerecht entwickelt.
Aber leider hat sie auch kein Rat wie ich den hoch bekomme!
Ich fühl mich auch oft schlapp und wenn ich in unserer Wohnung angekommen bin (2 OG) höre ich mich immer an wie ne alte Dampflok!
LG Sabrina 28+5
Hatte am Dienstag bei der VoSo auch einen Blutdruck von 85/60... Also auch extrem niedrig. Fa meinte solange das CTG i.O. ist ist das nicht so schlimm.
Am Mittwoch war meine Hebi da und hat mir zu Wechselduschen geraten. Auch duschen mit Rosmarinöl soll helfen.
Wichtig ist nur das du dich hinsetzt sobald du merkst das dir schwindelig wird... Nicht das das du fällst...
LG Melanie
Hi,
Ich hab immer so niedrigen blutdruck, bzw war mir nicht bewusst das es zu niedrig ist, ich hab immer so 100/55.
Mein doc hat da noch nie was gesagt. Denke also nicht das es schlimm ist!
Gruss yve 30. Ssw
Glaube auch nicht, dass es grundsätzlich schlimm ist, außer halt unangenehm. Aber da eben mein Blutflusswiderstand sowieso bereits erhöht ist und die Entwicklung des Kleinen daher genau im Auge behalten werden soll, mache ich mir halt so Gedanken.
Aber ich werde das heute wirklich mit meiner Hebamme besprechen.....