Sortiert Ihr eure Klamotten aus?*Silopo*

Hallo,

momentan stelle ich immer öfters fest, dass manche Sachen einfach nicht mehr passen. Es kneift hier oder zwickt dort. Shirts sind tlws. zu kurz geworden, da der Bauch schon darunter hervorschaut. Das ist ganz natürlich und stört mich auch grundsätzlich nicht.Habe ausschließlich Gr. 34 bzw. Hosengröße 26 getragen und habe nun schon ein paar größere Sachen und Umstandsmode gekauft.
Allerdings passiert es immer wieder, dass ich was von meinen "alten Sachen" anziehen möchte und denke, das passt schon noch...Pustekuchen.
Überlege nun die Vor-ss Klamotten auszusortieren um nicht mehr so ein Durcheinander im Schrank zu haben.

Es frustriert ja auch immer ein bisschen, wenn man sein ehemaliges Maxikleid anziehen möchte und man sieht auf einmal aus wie die gefühlte Wurst in der Pelle.

Stelle mir dabei auch die Frage, ob die gewisse Klamotten bei e*** einstelle, da ich bezweifel, da jemals wieder reinzupassen.

LG

1

Hallo,

ich werde das heute in Angriff nehmen ja. Bin jedesmal deprimiert, wenn ich ein Teil rauszieh und dann feststellen muss, hoppla...das geht ja gaaarnimmer!

Also Kiste her und raus mit den Sachen, die nimmer passen. Verkaufen würd ichs net. Für mich waren die Dinge immer ein Ansporn zum Abnehmen nach der SS.

Heut mittag dann schöne neue Sachen kaufen und ich bin wieder happy, wenn ich meinen Kleiderschrank aufmach .

LG

2

Naja, was heißt aussortieren, wegschmeißen tu ich sie nicht..
icch bin ganz fest der meinung, dass ich da auf alle fälle nachher wieder reinpasse.. wär ja ewig schade drum :D
bin jetzt in der 21. ssw #verliebt und hab noch nix zugenommen... von daher..

aber ich werd meine "normalen" sachen an meine mama verleihen, hehee, haben wir gestern schon so vereinbart ;)

lg

6

Wegschmeissen würde ich sie auch nie! Möchte da auch unbedingt wieder reinpassen und bin mir auch sicher, dass es klappt.
Allerdings sind manche Sachen einfach so geschnitten, dass ich mir nicht vorstellen kann sie nochmal anzuziehen.

Ich habe schon viel zu lange nicht mehr aussortiert. Bei drei Schränken plus Kommode wird es Zeit :)

3

Hallo

Also ich hab aus Platzgründen die Sachen die mir jetzt nicht mehr passen in die Bettkiste verfrachtet. Richtig aussortiert hab ich dabei nur Sachen die ich schon Jahre nicht mehr an hatte oder die mir einfach nicht mehr gefallen. Die meisten meiner Sachen passen mit einem Bauchband auch weiterhin.

Gruß :)

4

Ich habe alles an Kleidung was keine Schwangerschaftsklamotten aus dem Schrank verbannt.
ist nicht so frustrieren, wenn man ein tolles Teil sieht und gerne anziehen will aber es passt nicht.

Ich behalte aber erst einmal alle Sachen und ca. 3 Monate nach der Geburt will ich dann mal aussortieren. Ich weiß jetzt schon, dass einiges definitiv nicht mehr passen wird.

Gerade enge Hosen werden wohl eher nicht mehr passen, da sich das Becken durch die Schwangerschaft einfach erweitert hat.
Aber jetzt will ich noch nichts aussortieren.
Ich werde aber bald wohl mal die Herbst/Winterkleidung raussuchen müssen. Es wird langsam doch etwas frisch in den Sommerumstandssachen.

Ich will nicht in ein paar Wochen mit Baby aus dem Krankenhaus kommen und dann erst einmal Klamotten vom Speicher holen und suchen müssen, damit ich auch mal vor die Tür kann.

5

Ich habe meine Vor-Kugelklamotten erst mal auf den Dachboden geschafft und gucke nach der Geburt von unserem Schatz, was mir noch passt/gefällt und werde dann die guten Sachen, die nicht mehr passen/gefallen, verkaufen und die ollen in die Kleidersammlung geben.

Bei mir hat sich irgendwie auch der Geschmack ein wenig verändert, so dass ich jetzt noch gar nicht so weiß, was von dem "alten Kram" mir überhaupt noch zusagt. Und ein wenig belohnen wird man sich nach der ach so harten Kugelzeit ja wohl dürfen ... Immerhin hat man ein Baby ausgebrütet! :-p

Annelottel mit Bauchfloh #verliebt in SSW 36

7

So sehe ich das auch!
Werde es wohl genauso machen. Danke

8

Hey :-)

Ich habe zwar keine Umstandsklamotten tragn müssen, und auch keine Nummer größer, aber aussortiert hab ich auch.

Die ganz figurbetonten Sachen sind auf den Dachboden gewandert, in der Hoffnung dass ich sie nach der SS wieder tragen kann ;-)

Zu kurze Shirts hab ich mit Bauchbändern verlängert, aber viele mögen die Dinger nicht.

Also aussortieren würde ich an deiner Stelle schon, aber halt nur so dass du sie nicht verkaufst oder gar wegschmeißt ;-)

LG Svenja (36+2)

9

Hallo, ich hab nichts aussortiert und nichts weg geschmissen oder verkauft, da ich meine Oberteile weiter getragen habe und jetzt (bin jetzt mit dem dritten schwanger) immer noch die selbe Kleidergröße trage.

10

ich habe aussortiert, da mein Schrank nun auch nciht der größste ist und ich da auch gern Ordnung habe.

Meine Sachen lagern sicher verstaut in unserem trockenen Keller und ich freu mich jetzt schon weider, wenn ich da wieder reinpass #hicks, was wohl noch ne ganze Weile dauern wird....Ich würde die Sachen nicht vorzeitig bei Ebay einstellen! Du weißt ja ni cht, wie schnell du danach abnimmst! Manche Frauen wiegen nach der SS weniger als davor, andere behalten ein wenig Babyspeck...

Lg Nora (32.SSW)

11

Manche von euch brauchten keine Umstandsmode oder Kleidergröße mehr?#kratz
Wenn ich die ganze ss in meine 34/XS passen, würde mir meine FÄ einen husten.