Frage zu Krankenkassenleistungen

Hallo zusammen#winke

ich wollte mal fragen bei welchen Krankenkassen ihr so versichert seid und welche da die besten Leistungen anbietet?Insbesondere auf Thema schwangerschaft usw. bezogen. Ich habe gehört die Techniker Krankenkasse soll da sehr gut sein..

Vielen Dank schonmal für die Antworten:-)

1

Wir sind bei der Knappschaft, bin über mein Mann versichert. Kann mich bezüglich den Zuzahlungen usw nicht beschweren. Haben bis jetzt alles übernommen. Hab sogar von denen eine Haushaltshilfe genehmigt bekommen.

lg

2

Hallo,

ich bin bei der TK und eigentlich ganz zufrieden, nicht nur auf die Schwangerschaft bezogen. Den Test, den man bei "Focus Money" nachlesen kann, falls Du davon schon gehört hast, würde ich jedoch mit Vorsicht genießen, denn ich habe daraufhin ganz motiviert bei der TK angerufen und nachgefragt, in welcher Höhe die Rufbereitschaft für Hebammen übernommen wird. Da erfuhr ich dann, dass diese gar nicht übernommen werde :-( Von ein paar anderen in der selben Liste aufgeführten Leistungen war die Sachbearbeiterin auch ziemlich überrascht.

Übernommen wird jedenfalls der Geburtsvorbereitungskurs (aber nicht Hypnobirthing) und je nach Kursleiter (mit Lizenz) auch Aquafit in der Schwangerschaft. Meinen Diabetes-Test musste ich auch nicht zahlen. Hilft dir das weiter?

Alles Gute und viel Erfolg bei der Krankenkassen-Wahl!

3

Hey,

ich bin schon immer bei der TK und schon immer zufrieden.

Wenn ich Fragen habe wird meist noch am selben Tag drauf geantwortet (wenn ich eine Mail geschickt habe). Und die haben auch ein sehr schönes Programm das heißt "rundum schwanger" das ist sehr schön...

Meine Freundin findet das auch total schön daher kopiert sie sich immer die Sachen die ich da bekomme :O)

Mein Muttergeld war auch innerhalb von wenigen Tagen auf meinem Konto. Auch die Mitarbeiter in der Zweigstelle sind sehr nett und hilfsbereit.

Alles Gute

4

ich bin auch bei der Techniker....bin absolut zufrieden.
Dort habe ich auch einen super informativen Ordner "Rundum Schwanger" bekommen... echt klasse, kann ich nur empfehlen

LG
Leni + Bauchprinzessin 26 ssw