zurück vom FA - 39. SSW - Frage zu Gebärmutterhals

Hallo Ihr Lieben,

bin grad vom FA zurückgekommen. Muttermund ist fingerkuppendurchlässig und weich, aber dennoch zu, Gebärmutterhals ist nur noch 1 cm, soll in einer Woche nochmal kommen. Geburtstermin ist der 15.09.2012. Auf dem CTG waren ein paar Übungswehen.

Meint Ihr es dauert noch lange oder kann man das nicht so sagen? Das ist nun meine dritte Schwangerschaft.

Wie war das bei Euch? Wie schnell gings los?

Danke und liebe Grüße #winke

1

Hallo!

das kann dir leider keiner so genau sagen...

es kann noch heute abend losgehen, oder eben erst in 3 wochen...

der befund ist auch noch relativ unreif für eine dritte geburt, dass kann sich aber auch ganz schnell änder...

sorry dass ich dir nicht mehr sagen kann!

alles gute,

fisch mit 2 boys und krümel 18. ssw

2

Hallo,

kann man leider nicht sagen, ich hatte in meiner letzten SS in der 35. SSW 1,5 cm Gebärmutterhals mit beginnenden Trichter, Muttermund fingerkuppendurchlässig, in der 38. SSW hatte ich einen festen Termin zur Einleitung, den habe ich ohne Probleme geschafft.

Würde mich auch freuen, wenn man das sagen könnte, mein Gebärmutterhals ist auch verkürzt, Muttermund fingerkuppendurchlässig, Übungswehen auf dem ctg und jeden Abend seit Donnerstag relativ starke Übungswehen (außer heute) und naja, ich bin immer noch hier :-)

Schöne Grüße und alles Gute

Marilama (ET 12.09.)

3

Hi!

Vor 2 Wochen hatte ich einen FA-Termin und da war der Befund geburtsreif: also Gbmh komplett verstrichen, MuMu fingerdurchlässig, Kopf tief und fest im Becken, Senk- und Übungswehen.

Letzte Woche war ich beim FA: Befund identisch.

Heute war ich beim FA: Befund identisch, allerdings mit regelmäßigen Kontraktionen (ich würde es als Wehen bezeichnen, aber meine FA sagt, dass es noch keine "richtigen" Wehen sind).

Leider kann trotz geburtsreifem Befund niemand sagen, wann es genau losgeht.

Ich rechne seit 2 Wochen täglich damit, dass es losgeht - aber nöö... trotzdem bin ich immer irgendwie auf dem Sprung, weil es tatsächlich jeden Moment losgehen kann ;-)

LG und alles Gute für die Geburt!
f.anni mit Bauchprinz (39+1 / ET-6) #verliebt